Veröffentlichung im Springer Gabler Verlag 2019 

Christopher Spall und Prof. Dr. Holger J. Schmidt erläutern in Ihrem Buch “Personal Branding – Was Menschen zu Marken macht” nicht nur die Gesetzmäßigkeiten der Markenführung für Persönlichkeiten. Der Leser lernt anhand anschaulicher Praxisbeispiele, wie er selbst auf den Punkt bringen kann, wofür er in einem Satz steht.

Drei spannende Fakten zum Buch

  • Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
  • Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
  • Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.

 

Mit einem Geleitwort von Timotheus Höttges sowie zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews

  • Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) erklärt, wie eine Persönlichkeitsmarke in der Politik gelingen kann.
  • Vordenker und Wissenschaftler Prof. Dr. Christoph Burmann macht deutlich, was der größte Unterschied zwischen einer kommerziellen und einer Persönlichkeitsmarke ist.
  • Der Experte für Krisenkommunikation Tilman Billing plaudert aus dem Nähkästchen, wie Persönlichkeiten in einer Reputationskrise ihren eigenen Ruf und damit ihre Marke schonen.

 

Die Autoren

  • Christopher Spall ist Experte für Markenentwicklung von Organisationen und Persönlichkeiten und Kopf der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke in Nürnberg.
  • Prof. Dr. Holger J. Schmidt ist Professor für ABWL und Marketing an der Hochschule Koblenz und Gründer des Center for Brand Excellence (C-BEX).

 

Zur Inhaltsangabe gelangen Sie hier

 

Wir halten Sie auf unserer Website auf dem Laufenden. Weitere Einblicke erhalten Sie über unsere Inspirationspost.

 

 

 

 

“Wenn Wissenschaft und Praxis eng zusammen arbeiten, kann etwas so Sinnvolles herauskommen wie das Buch von Spall und Schmidt. Der vorgestellte Ansatz ist fundiert, innovativ und höchst praktikabel.”
Dr. Florian Maier, Leiter Strategy & Brand, Jungheinrich AG
“Frauen, lest das Buch Personal Branding! Erfahrt hier, wie euch eure Eigenmarke für eine Führungsposition qualifizieren kann.”
Petra Baumann, Director Corporate Marketing, PHOENIX CONTACT

 

2019 erhältlich bei Ihrem Buchhändler oder – Springer Nature Customer Service Center GmbH

 

 

 

 
 
Personal Branding_Titel_HP