Wie Individuen und Organisationen von Personal Branding profitieren

In der vergangenen Woche haben Christopher Spall und Prof. Holger Schmidt ihr neues Buch „Personal Branding – Was Menschen zu starken Marken macht“ präsentiert. Fotos von den Veranstaltungen sehen Sie oben auf dieser Seite.

Viele interessante Begegnungen und inspirierende Gespräche in entspannter Atmosphäre – so lautete vielfach das Echo der Teilnehmer.

Dazu beigetragen haben sicher die einzigartigen Locations in Nürnberg und in Sommerach sowie das herrliche Sommerwetter! Aber nur durch unsere Gäste konnten die Veranstaltungen zu unverwechselbaren, unvergesslichen Erlebnissen werden!

Auf diesem Wege noch einmal meinen herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

 

Die sieben Kernerkenntnisse der Eventteilnehmer

Für sie und alle, die leider nicht teilnehmen konnten, haben wir hier die sieben Kernerkenntnisse der interaktiven Podiumsdiskussion zusammengefasst:

  1. Personal Branding verhilft Führungskräften dazu, die Lücke schließen zwischen dem Wunsch nach authentischen Vorbildern und der gefühlten Profil- und Haltungslosigkeit in der alltäglichen Führung.
  2. Eine Persönlichkeitsmarke sein bedeutet nicht, sich selbst zu inszenieren, sondern seinen Wert zu kennen und einen fokussierten Beitrag zu leisten für die Gesellschaft.
  3. Personal Branding ist Pflicht für jeden, der Kundenkontakt hat, denn die Persönlichkeit macht den Unterschied, nicht das Produkt.
  4. Persönlichkeit entwickelt sich wie ein guter Rotwein. Merlot bleibt Merlot. Doch der Wein reift und verändert sich. So auch die Persönlichkeitsmarke.
  5. Starke Teams erfordern starke Führungskräfte – oder umgekehrt: nur eine starke Führungskraft kann ein starkes Team formieren und fördern.
  6. Ein starker Auftritt lebt von einer klaren Botschaft, nicht vom guten Aussehen.
  7. Personal Branding gibt Antworten auf Sinnfragen: Wer bin ich? Woher komme ich? Und gibt Orientierung: Wohin will ich? Warum mache ich das?

Steigen Sie ein in die Diskussion!
Schreiben Sie direkt eine E-Mail an Christopher Spall oder rufen Sie einfach an, Telefon 0911 14 88 90 30.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Personal Branding Workshop „Erfolgspositionierung“ – Informationen und Termine finden Sie hier!

AGRU Academy – Bauen Sie zusammen mit Spall.macht.Marke in Südafrika eine Schule für Flüchtlingskinder auf. Hier geht’s zum Projekt

Marke für Persönlichkeiten

 

Christopher Spall & Holger J. Schmidt