Veröffentlichung im Springer Gabler Verlag 2019 


“Wofür stehst du?“ Die Autoren Christopher Spall und Prof. Dr. Holger J. Schmidt erläutern die Gesetze der modernen Markentechnik und passen sie an die Bedürfnisse und Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung an. Sie veranschaulichen, wie der Aufbau einer eigenen Marke von innen heraus gelingen kann. So kann der Leser nach der Lektüre dieses Buches das, was ihn auszeichnet, auf den Punkt bringen und anderen Menschen authentisch und eindrucksvoll vermitteln.

Drei spannende Fakten zum Buch Personal Branding

  • Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
  • Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
  • Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.

Mit einem Geleitwort von Telekom-CEO Tim Höttges, zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews

  • Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) erklärt, wie eine Persönlichkeitsmarke in der Politik gelingen kann.
  • Vordenker und Wissenschaftler Prof. Dr. Christoph Burmann macht deutlich, was der größte Unterschied zwischen einer kommerziellen und einer Persönlichkeitsmarke ist.
  • Der Experte für Krisenkommunikation Tilman Billing plaudert aus dem Nähkästchen, wie Persönlichkeiten in einer Reputationskrise ihren eigenen Ruf und damit ihre Marke schonen.

Die Autoren von “Personal Branding – Was Menschen zu starken Marken macht”

Christopher Spall

Christopher Spall ist Experte für Markenentwicklung von Organisationen und Persönlichkeiten und Kopf der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke in Nürnberg.

Holger J. Schmidt

Prof. Dr. Holger J. Schmidt ist Professor für ABWL und Marketing an der Hochschule Koblenz und Gründer des Center for Brand Excellence (C-BEX).

Das Buch ist im Springer Gabler Verlag veröffentlicht.

Hier geht’s zum Flyer

Weitere Artikel zum Thema “Personal Branding” lesen Sie hier

Weitere Einblicke erhalten Sie über unsere Inspirationspost!

“Auf fundiertem Unterbau und anhand kluger Gespräche setzen Spall und Schmidt einen neuen Standard in der Markenbildung von Personen, der Einsteiger abholt und Fortgeschrittene hineinzieht.“
Alexander Möthe, Handelsblatt
“Wenn Wissenschaft und Praxis eng zusammen arbeiten, kann etwas so Sinnvolles herauskommen wie das Buch von Spall und Schmidt. Der vorgestellte Ansatz ist fundiert, innovativ und höchst praktikabel.”
Dr. Florian Maier, Leiter Strategy & Brand, Jungheinrich AG
“Frauen, lest das Buch Personal Branding! Erfahrt hier, wie euch eure Eigenmarke für eine Führungsposition qualifizieren kann.”
Petra Baumann, Director Corporate Marketing, PHOENIX CONTACT


 
 
Personal-Branding-Buch