Die Stelle wird laufend besetzt.

 

Wofür stehen Sie in einem einzigen Satz?

Unternehmen und Persönlichkeiten, die diese Frage beantworten können, erschaffen ein attraktives Profil. Sie werden früher gehört, sind öfter gefragt und erhalten mehr Wertschätzung für das Geleistete. Diese Identität tiefgründig heraus zu schürfen und auf den Punkt zu bringen, ist unser Handwerk.

Wir sind ein kleines Team an Markenfachleuten, das Kultmarken wie Almdudler genauso wie versteckte Mittelstands-Perlen und beeindruckende Persönlichkeiten berät. So machen wir aus Identität ein Plus an Attraktivität. Das ist unsere Mission.

Wenn Sie an der Verwirklichung dieser Mission mitarbeiten wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Warum es die Stelle Praktikant Markenidentitäts-Beratung gibt? 4 gute Gründe:

  1. Wir wollen talentierte Menschen persönlich weiterentwickeln. Als Nebenprodukt kommt manchmal ein hervorragender Markenidentität-Berater raus.
  2. Wir suchen Unterstützung unseres Teams für die Entwicklung von Unternehmens- und Persönlichkeitsmarken.
  3. Wir wollen unseren wettbewerbsüberlegenen Beratungsprozess am Markt etablieren.
  4. Wir wollen Studenten die Gelegenheit geben in unsere Herzblutthemen Marke und Identität hinein zu schnuppern.

 

Mit welchen Aufgaben können Sie als Praktikant Markenidentitäts-Beratung dazu beitragen, den Unterschied zu machen?

  • Marken strategisch analysieren und kreativ entwickeln, d.h. die Identität von Marken aufdecken, auf den Punkt bringen und konkrete Veränderungs-Maßnahmen für die Zukunft ableiten
  • Veranstaltungen und Workshops vorbereiten, nachbereiten und in der Durchführung unterstützen
  • begeisternde Präsentationen zur Vermarktung und Schulung erstellen
  • Marken erlebbar machen: Werte in Mitarbeiter-Begeisterung und Markenstolz übersetzen
  • Tiefeninterviews mit Kunden und Mitarbeitern unserer betreuten Marken durchführen
  • Fallstudien und Best-Practices aus der Welt der MarkenBionic entwickeln
  • administrative Tätigkeiten durchführen

 

Welche Charakteristika sollten Sie mitbringen?

  • den Antrieb etwas Sinnvolles und Bleibendes zu schaffen
  • Ursachenforscher-Gen
  • offenes Visier in der Kommunikation und unbändige Neugier
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Troubleshooting-Kompetenz: die Fähigkeit auch bei mehreren Aufgaben nicht den Überblick zu verlieren
  • strategisches Geschick gepaart mit einem guten Gespür für das gesprochene und geschriebene Wort
  • stark ausgeprägter Entwicklungswille
  • Immatrikulation an einer Hochschule im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen bzw. wirtschaft-psychologischen Studiums (oder vergleichbare Fachrichtung)
  • Identifikation mit den Werten und der Mission von Spall.macht.Marke

Vergütung: 700 € / Monat plus persönliche Weiterentwicklung

Entwicklungspraktikum Markenidentitäts-Beratung (m/w)

 

Und was zeichnet Sie im Kern aus? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an post@spallmachtmarke.de