Identität entwickeln. Attraktivität spüren.

ID Nachhaltigkeits-Audit

Standortbestimmung für Ihren Ruf als grüner Vorreiter

Wie ist es heute um Ihren Ruf als nachhaltige Organisation bestellt? Wo steht Ihre Organisation auf dem Weg zur nachhaltigen Marke? Welche Schritte sind notwendig, damit Sie wahrhaftig als grüner Vorreiter wahrgenommen werden?

Der ID Nachhaltigkeits-Audit analysiert Ihre Marke Stück für Stück und deckt die entscheidenden Handlungsfelder auf. So erfahren Sie auf sehr kompaktem Weg, welche Maßnahmen Sie ergreifen sollten, um zum grünen Vorreiter zu werden. Damit legen Sie mit dem ID Nachhaltigkeits-Audit den Grundstein für mehr Abstand zum Wettbewerb, mehr Mitarbeiter-Identifikation, Attraktivität bei Bewerbern und treuen Kunden.

Das Merk-würdige daran

  • Kein Greenwashing: Wir malen Sie nicht grün an, sondern identifizieren Ihre glaubhaften Spitzenleistungen in Sachen Nachhaltigkeit.
  • Konkrete Ideen zum Anpacken: Auf Basis des ID Nachhaltigkeits-Audits entwickeln wir konkrete Maßnahmen, welche sofort in Angriff genommen werden können.
  • Tiefschürfend und kompakt: Sie erhalten in relativ kurzer Zeit einen Überblick über Stärken und Schwächen Ihrer Marke und können diese gezielt angehen.
  • Die Natur als Vorbild: Seit 2013 entwickeln wir Marken nach den Gesetzen des ältesten, noch existierenden Systems der Welt – unserer Natur.
  • Lernen von den Besten: Was machen grüne Vorreiter-Marken wie Patagonia oder Frosch richtig? Wir nutzen diese Erfolgsmechanismen und passen sie radikal an die Eigenheiten unserer Kunden an.
  • Als Mitglied des Think Tanks Medinge Group nutzen wir das Know How der weltweit führenden Nachhaltigkeits-Vordenker (mehr zu unserer Mitgliedschaft in der Medinge Group)

Wie wir vorgehen, um das Potential Ihrer Unternehmensidentität und Marke offen zu legen:

  • Wir analysieren, wo sie auf dem Weg zur glaubhaft nachhaltigen Marke stehen und wie es heute um Ihren Ruf als nachhaltige Organisation bestellt ist.
  • Der ID Nachhaltigkeits-Audit bringt kompakt alle Potentiale und Hürden auf dem Weg zum grünen Vorreiter ans Licht.
  • Konkretes Zielbild definieren: Es gibt vier Stufen in der Entwicklung Ihrer Nachhaltigkeitsmarke. Finden Sie nicht nur heraus, wo Sie heute stehen. Sondern auch, wo Sie hin wollen.

Reden wir darüber.

+49 911 14 88 90 30
post@spallmachtmarke.de