Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Aktives Mitgestalten statt Reinschnuppern. Lernen von den Besten. Sinn. Interdisziplinäre Ausbildung. Perspektive auf eine Übernahme als Junior ID Markenberater.

 

Wofür stehen Sie in einem einzigen Satz?

Unternehmen und Persönlichkeiten, die diese Frage beantworten können, erschaffen ein attraktives Profil. Sie werden früher gehört, sind öfter gefragt und erhalten mehr Wertschätzung für das Geleistete. Diese Identität tiefgründig heraus zu schürfen und auf den Punkt zu bringen, ist unser Handwerk.

Wir sind ein kleines Team an Markenfachleuten, das Kultmarken wie Almdudler, Alltagsmarken wie REWE, versteckte Mittelstands-Perlen und beeindruckende Persönlichkeiten berät. So machen wir aus Identität ein Plus an Attraktivität. Das ist unsere Mission. Wenn Sie an der Verwirklichung dieses Auftrags mitarbeiten wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Was können Sie von unserem Trainee-Programm erwarten?

  1. Aktives Mitgestalten statt Reinschnuppern
  2. Lernen von den Besten: Zusammenarbeiten mit begeisternden Persönlichkeiten
  3. Sinn: Ihre Arbeit verschafft Persönlichkeiten und Organisationen die verdiente Wertschätzung
  4. Interdisziplinäre Ausbildung: tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Fachbereiche und Persönlichkeiten als kostenloses Aufbaustudium
  5. Perspektive auf eine Übernahme als Junior ID Markenberater

 

Was ist Ihr Beitrag, um aus Identität Attraktivität zu machen?

  • die Identität von Marken aufdecken, auf den Punkt bringen und konkrete Veränderungs-Maßnahmen für die Zukunft zusammen mit den handelnden Personen ableiten
  • Tiefeninterviews mit Kunden und Mitarbeitern unserer betreuten Marken durchführen und Kernerkenntnisse ableiten
  • die Analyse- und Entwicklungsergebnisse in begeisternden Präsentationen vermitteln
  • Veranstaltungen (z.B. Workshops) eigenständig vorbereiten, vor Ort betreuen und nachbereiten
  • die Werkzeuge professioneller Markenführung in Theorie und Praxis begreifen und einsetzen
  • Projektteile und die Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern verantworten
  • die didaktische Kompetenz aneignen, Gruppen und Individuen wirksam zu befähigen
  • inspirierende Fachartikel zu spannenden Marken verfassen

 

Was sollten angehende ID Markenberater mitbringen?

  • Ursachenforscher-Gen statt Oberflächenpolitur
  • den Antrieb etwas Sinnvolles und Bleibendes zu schaffen
  • die Freude mit Menschen zu arbeiten
  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. wirtschafts-psychologisches Studium (bzw. vergleichbare Ausbildung)
  • die Fähigkeit auch bei mehreren Aufgaben den Überblick zu behalten
  • Erfahrung mit PowerPoint, Photoshop und InDesign
  • persönliche und sprachliche Ausdrucksstärke
  • strukturiertes Denken plus strategisches Geschick
  • den unbedingten Willen zur persönlichen Weiterentwicklung
  • erste Erfahrung in Marketing, Strategie oder Vertrieb
  • Identifikation mit den Werten und der Mission von Spall.macht.Marke

 

Die Fakten: 

Start: ab sofort
Dauer: 18 Monate
Arbeitsort: In unserem inspirierenden Büro mit Dachterrasse in Nürnberg Johannis, bei unseren Kunden vor Ort oder überall da, wo Sie Inspiration finden.

Trainee Markenidentitäts-Beratung (m/w)

 

Und, was zeichnet Sie im Kern aus? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an Nicole Fischer, nf@spallmachtmarke.de