Interview mit Frank Dietrich, Geschäftsführer der Genossenschaft WINZER SOMMERACH  / 20. März 2018

Die WINZER SOMMERACH kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Ursprünglich von 15 Familien gegründet, hat sich die Winzergenossenschaft seit 1901 heut auf 90 Winzerfamilien vergrößert. Gemeinsam stellen sich die Familien der WINZER SOMMERACH nun mit einem neuen, einheitlichen Markenauftritt vor.

 Auf der Messe ProWein hatten wir die Gelegenheit dem Geschäftsführer Frank Dietrich drei kurze Fragen zu stellen. Erfahren Sie, wie sich die zugespitzte Identität der andersdenkenden Genossenschaft auf den Auftritt auswirkt und welche Konsequenzen die Winzer aus ihrer Marken-Reise mitgenommen haben.

Bildschirmfoto 2018-04-19 um 11.38.30

Lieber Herr Dietrich, die WINZER SOMMERACH hat sich mit einem neuen Markenauftritt den Herausforderungen gestellt und präsentiert diese nun hier auf der ProWein. 

Wir haben ganz, ganz tief unter der Oberfläche gegraben und uns die Frage gestellt, was uns von anderen Winzern, Weinerzeugern oder Winzergenossenschaften unterscheidet. Und diese Punkte, die uns differenzieren, die uns abgrenzen und uns besonders machen wurden im Zuge des neuen Brandings nach außen gestellt.

Wir stehen für ein anderes Denken, für absolut kompromissloses Qualitätsstreben in den Weinbergen. Unsere Weine werden von kleinen Winzerfamilien gemacht. Kleine Winzerfamilien machen bessere Trauben, und wir stehen für ganz außergewöhnliche, hochwertige Weißweine aus Franken.

Also die Resonanz, beziehungsweise der Ansturm spricht natürlich für sich und für den Erfolg. Wir sind mit der Schärfung unseres Profils und der Konzentrierung unserer Botschaften der Marke hoch zufrieden. Wir erhalten auch großes Lob hier auf der Messe und es ist ein richtiges Vergnügen mit einer starken Marke hier auf der Messe präsent zu sein.

- Das freut uns natürlich sehr! Herzlichen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg auf der Messe. 

 

Hier geht es zur Entwicklungsgeschichte der Marke WINZER SOMMERACH

 

Bildquelle: prowein.de

+ + +

Das könnte Sie auch interessieren:

“Franken – Silvaner Heimat seit 1659″

 

Logo WINZER SOMMERACH