10 Fragen für Ihr klares Profil

20. Sep 2021

Haben Sie schon ein klares Profil? Wir zeigen, wie Sie Ihre DNA erfolgreich im Alltag einsetzen.

Mit diesen zehn Fragen werden sich Persönlichkeiten ihrer unverwechselbaren Stärken und Eigenheiten bewusst. Das Nutzen dieser Besonderheiten verschafft Menschen mehr Sinn und erhöht die Chance für den eigenen Erfolg.

Viel Inspiration mit unseren zehn Fragen rund um Ihre eigene Identität – für Ihr klares Profil.

1. Welche ursächlichen Eigenschaften halfen Ihnen in schwierigen Momenten bzw. zu persönlichen Erfolgen?

2. Warum üben Sie Ihren Beruf aus? Identifizieren Sie Beweggründe, die über die Notwendigkeit, Geld verdienen zu wollen, hinausgehen.

3. Für welche Gruppen von Menschen machen Sie den Unterschied?

4. Welche Macken könnten als Übersetzung Ihrer Identität evtl. stimmig bzw. authentisch wirken?

5. Welche Grundsätze sind für Sie unumstößlich handlungsleitend?

6. Wie hoch schätzen Sie Ihre eigene Glaubwürdigkeit auf einer Skala von 1 (sehr gering) bis 10 (außerordentlich hoch) ein? Warum? Welche Faktoren stärken Ihre persönliche Glaubwürdigkeit, welche Faktoren schaden ihr?

7. Wie brechen Sie die Regeln Ihrer Zunft? Inwiefern brechen Sie mit Gepflogenheiten und ungeschriebenen Gesetzen? Inwieweit können Sie das in Ihrem Alltag nutzen?

8. Welche Rollen sind ihnen auf den Leib geschneidert? Welche Rollen nehmen Sie dennoch an, obwohl Sie dabei nicht Ihr bestes Ich abrufen können?

9. Welches Bild ist in der Öffentlichkeit von Ihnen bekannt? Welches Bild würden Sie gerne von Ihnen glaubwürdig erzeugen? Inwiefern unterscheiden sich diese beiden Vorstellungsmuster und wie können Sie sie zusammenbringen?

10. Woran erkennt man Sie als Persönlichkeitsmarke auf den ersten Blick? Inwiefern nutzen Sie diese Erkennungsmerkmale?

Bildquelle: Colin Behrens auf Pixabay

Eintauchen in Marke für Personen

Tony's Chocolonely

Tiefere Einblicke in das Buch „Personal Branding“

Buch Personal Branding von Christopher Spall

MarkenPraxis Blog

Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen

Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen

Eine verbindende DNA entwickeln und etablieren – das stellt insbesondere in global agierenden Organisationen eine komplexe Herausforderung dar. Wir zeigen am Beispiel unseres Kunden hep, wie es gelingt, verschiedene Kulturen unter einer Marke zu bündeln.

Your journey to a distinctive brand starts here

Consent Management Platform von Real Cookie Banner