
Nutzen Sie die Zeit sinnvoll
Viele Menschen fragen uns in den letzten Tagen, wie Marken mit dieser Krise umgehen sollten. Denn gerade jetzt, im Moment der Wahrheit, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir haben deshalb zehn Prinzipien definiert, die Ihnen beim Agieren in der Corona-Krise als Kompass dienen.
1. Solidarität zeigen
Machen Sie in Ihrem Einflussbereich den Unterschied durch pragmatische Hilfe
2. Helfen oder Schweigen
Unterlassen Sie jede Form der Kommunikation, die nicht dazu beiträgt, jetzt anderen zu helfen
3. Werte zeigen
Jetzt oder nie
4. Neue Nähe schaffen
Bleiben Sie digital eng dran an Ihren Kunden. Richtwert: Verdoppeln Sie Ihre Kommunikationsfrequenz
5. Zusammenrücken mit den Mitarbeitern
Zeigen Sie jetzt, was Ihre Marke für die Mitarbeiter bedeutet
6. Eigene Grenzen überwinden
Denken Sie über Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung hinaus. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, Ihr Netzwerk, Ihre Infrastruktur
7. Neue Kooperationen
Tun Sie sich mit anderen Marken zusammen, um gemeinsam einen Unterschied zu machen
8. Schnelligkeit vor Perfektion
Die Situation ändert sich täglich bis stündlich. Eine gute Idee von heute kann morgen bereits wertlos sein. Zögern Sie nicht
9. Vorbild sein und Mut machen
Inspirieren Sie andere mit mutigen Aktionen, die nach vorne gehen
10. Transparenz zeigen
Gehen Sie maximal offen mit Richtungswechseln um und stehen Sie zu Fehlern im eigenen Krisenmanagement
Erfahren Sie mehr
10 Praxisbeispiele für die erfolgreiche Markenführung in der Krise