10 Prinzipien für die Markenführung in der Krise

25. März 2020

Nutzen Sie die Zeit sinnvoll

Viele Menschen fragen uns in den letzten Tagen, wie Marken mit dieser Krise umgehen sollten. Denn gerade jetzt, im Moment der Wahrheit, trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir haben deshalb zehn Prinzipien definiert, die Ihnen beim Agieren in der Corona-Krise als Kompass dienen.

1. Solidarität zeigen

Machen Sie in Ihrem Einflussbereich den Unterschied durch pragmatische Hilfe.

2. Helfen oder Schweigen

Unterlassen Sie jede Form der Kommunikation, die nicht dazu beiträgt, jetzt anderen zu helfen.

3. Werte zeigen

Jetzt oder nie

4. Neue Nähe schaffen

Bleiben Sie digital eng dran an Ihren Kudnen. Richtwert: Verdoppeln Sie Ihre Kommunikationsfrequenz.

5. Zusammenrücken mit den Mitarbeitern

Zeigen Sie jetzt, was Ihre Marke für die Mitarbeiter bedeutet.

6. Eigene Grenzen überwinden

Denken Sie über Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung hinaus. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, Ihr Netzwerk, Ihre Infrasturktur.

7. Neue Kooperationen

Tun Sie sich mit anderen Marken zusammen, um gemeinsam einen Unterschied zu machen.

8. Schnelligkeit vor Perfektion

Die Situation ändert sich täglich bis stündlich. Eine gute Idee von heute kann morgen bereits wertlos sein. Zögern Sie nicht.

9. Vorbild sein und Mut machen

Inspirieren Sie andere mit mutigen Aktionen, die nach vorne gehen.

10. Transparenz zeigen

Gehen Sie maximal offen mit Richtungswechseln um und stehen Sie zu Fehlern im eigenen Krisenmanagement.

10 Prinzipien für die Markenführung 2.0

Kompass

Eintauchen in ID Arbeitgebermarke

ID Nachhaltigkeitsstrategie

MarkenPraxis Blog

Das eigene Lebensthema finden und nutzen: Birte Karalus – Konsensfinderin

Das eigene Lebensthema finden und nutzen: Birte Karalus – Konsensfinderin

Jeder von uns ist auf der Suche nach seinem Lebensthema. Die allermeisten finden es nie. Birte Karalus gehört zu den sehr wenigen Menschen, die ihr Lebensthema gefunden haben. Es lautet Konsens. Wir haben die Journalistin und Moderatorin bei der Entwicklung ihrer Identität hin zur Konsensfinderin begleitet.

Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner