Kernzweck und Nachhaltigkeitsstrategie: IKEA changes the way we live
Medinge Group-Studie: Welche Faktoren bestimmen den Kernzweck?
Die Medinge Group hat im Januar 2022 im Rahmen einer Forschungsstudie Unternehmen in aller Welt ermittelt, die sich mit sozialen und ökologischen Fragen befassen, und leitende Angestellte dieser Unternehmen befragt. Ziel der Managementstudie war, herauszufinden, wie Unternehmen das Richtige tun und dabei profitabel sein können. Auf diese Weise konnten wir die Rolle des Unternehmenszwecks, den Einfluss der verschiedenen Interessengruppen, die Herausforderungen bei der Umsetzung und die Bedeutung von Marken mit Gewissen besser verstehen.
Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass es mehrere Wege gibt, um den Kernzweck einer Marke zu entdecken, und dass die Triebkraft für den Kernzweck einer einzelnen Marke in hohem Maße von der Unternehmensstruktur, dem Einfluss der Interessengruppen und der Branche abhängt.
Wie Unternehmen das Richtige tun und profitabel sein können
Fünf Einflussfaktoren
Die Leute aus dem gesamten Unternehmen wollen wirklich, dass ihr Unternehmen […] Teil der Lösung für große globale Herausforderungen ist.
Tiefere Einblicke in die Medinge Group
Eintauchen in ID Nachhaltigkeitsmarke
MarkenPraxis Blog
Der Markenvergleich: Harris vs. Trump
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Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke
Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.
Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber
Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten.