Lectures & Publications

Plain language meets foresight

Press articles & MarkenPraxis Blog

3

Lectures

3

Books

3

Currently in the press

MarkenPraxis Blog

Combining several cultures in one Brand Identity

Combining several cultures in one Brand Identity

Developing and establishing a unifying DNA is a complex challenge, especially in globally active organizations. In this article, we show how different cultures can be brought together under one brand, by using the example of our client hep.

Inspirierende Klartext-Vorträge

von Spall.macht.Marke

Leistung neu denken

 Auf zu einer sinnvollen Leistungskultur
in Organisationen und Gesellschaft

Leistungsloser Wohlstand ist eine Utopie. Und das ewige „Höher, schneller, weiter” produziert Burn outs am laufenden Band. Dieser Vortrag inspiriert zu einem neuen Leistungsverständnis, das Sinn gibt und Lust auf Leistung macht – und  aus der DNA Ihrer Organisation erwächst.

 

  • Wie kann jede Person und Organisation aus eigener Kraft individuelle Spitzenleistung erreichen?
  • Wie kann die Identität zur Etablierung einer hochspezifischen Leistungskultur in Organisationen dienen?
Natürliche Intelligenz statt KI

Erfolgreich mit dem
Vorbild der Natur

Kein Vortrag über KI? Dieser Vortrag zeigt die Problemlösungen der natürlichen Intelligenz (NI). Sie lernen die Problemlösungs-Techniker des ältesten noch lebenden Systems der Welt kennen. Wir übertragen die bionischen Erfolgsprinzipien aus 4 Mrd. Jahren Evolution – von Schwarmintelligenz bis Eichenblätter – auf die Entwicklung von Organisationen und Personen.

 

  • Wie können wir mit diesen bionischen Prinzipien widerstandsfähige und innovationsstarke Organisationen entwickeln?
  • Wie geben wir uns im Zeitalter der KI mit Intuition und Persönlichkeit Sinn und Wert?
Success factor employer brand

In 5 Schritten Mitarbeiter halten und
passende Bewerber gewinnen

Viele Unternehmen versuchen mit Obstkörben, Tischkicker und Social Media-Anzeigen Mitarbeiter zu halten oder zu gewinnen. Doch häufig wechseln Mitarbeiter nicht deshalb, sondern wegen der Arbeitsatmosphäre. Wir enthüllen, wie mittelständische Unternehmen in 5 einfachen Schritten Ihren Ruf als attraktiver Arbeitgeber verbessern, Fluktuation senken und passende Bewerber überzeugen.

  •  Wie lässt sich eine einzigartige Kultur aufbauen?
  • Wieso sollten Sie es unbedingt vermeiden, für jeden Bewerber attraktiv zu sein?
DNA als Kompas im Wandel

6 Impulse, wie die Transformation
in Unternehmen wirklich gelingt

Die Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert ist die Fähigkeit zur Transformation. KI, Krieg und Klimawandel stellen Unternehmen vor große Veränderungen. Der Vortrag liefert 6 Prinzipien als Erfahrungswerte aus über 100 Transformationsprojekten.

  • Wie gelingt der Wandel so, dass die Identifikation bei Mitarbeitern und die Attraktivität der Marke bei Stammkunden gestärkt wird?
  • Wie macht die DNA des Unternehmens – gerade im Wachstum – als richtungsweisender Kompass den Unterschied?

Vortragsrückschau in Bildern

"Spall doesn't just make you brand, Spall makes you smarter. Valuable insights meet crisp, well-pointed assessments - without fear of big names."

Alexander Möthe, Handelsblatt

"The response exceeded anything we had ever seen before."

Jens Rauch, Member of the Board, Sparkasse Mainfranken Würzburg

"It was a great event that was inspiring all around. We've had nothing but positive feedback."

Silvia Lulei, Vogel Business Media GmbH & Co.

"Congratulations. You've got to the heart of the brand issue."

Uwe Buchmann, S&S Internet Systems

"Very inspiring and full of ideas."

Menna Chiara, Vogel Business Media

"Spall.is.fun. I really enjoyed your presentation. Above all, it was sustainable... the topic has been on my mind ever since."

Stefan Hoff, Managing Director nobeo GmbH, Member of the Group Executive Committee Euro Media Group, Chairman of the Board VTFF e.V.

"Sensational presentation! Thank you."

Sven Herpolsheimer

Recent lectures

Selected lecture references

What our inspirational lectures are all about

  • Individually tailored to the needs of the audience
  • Guiding examples from the world’s strongest brands
  • Concrete solutions for the challenges of our time
  • Practical aids for immediate application
  • Lots of ideas on things everyone can do themselves

Books

Peak Performer

Peak Performer

Learning from top performers to master real life

Magdalena Neuner, Christopher Spall and Christian Grams
Murmann publishing house

The first inspirational book for a new performance culture

Personal Branding

Personal Branding
Was Menschen zu starken Marken macht (What turns people into strong brands)

Christopher Spall and
Holger J. Schmidt

Springer Gabler Publishing House

How you can successfully build your own personal brand from within

No1Brands - Buch mit Fachbeitrag von Christopher Spall

No. 1 Brands
Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken (Strong brands and the secret to their success)

Technical paper by Christopher Spall
Orell Füssli Publishers / K.-D. Koch (Ed.)

How every organisation can become a No. 1 Brand from within

Are you interested in our topics?

Consent Management Platform by Real Cookie Banner