Die Menschen hinter unserer Marke

Wer wir sind

Fabian Gärtner

Jede Organisation und jede Person hat eine Geschichte zu erzählen,
die es wert ist, gehört zu werden.

Fabian Gärtner

Mein Markenkern:

Der Markenkern von Fabian Gärtner

Was mich antreibt:

Ich helfe Menschen und Organisationen, machbare Lösungen aus sich selbst heraus umzusetzen.

Fabian Gärtner

Mein Markenkern:

Der Markenkern von Fabian Gärtner

Was mich antreibt:

Ich helfe Menschen und Organisationen, machbare Lösungen aus sich selbst heraus umzusetzen.

Meine Geschichte

Der Weg vom Konzern in die mittelständische Markenentwicklung

Prägende Meilensteine auf meinem Weg zu Spall.macht.Marke waren mein Master in Marketing & International Business und längere Auslandsaufenthalte in Übersee. Während einer Station im Marktmanagement bei Daimler Trucks in Stuttgart schnupperte ich Konzern-Luft. Aber das freie Atmen fiel mir hier schwer. Schnell spürte ich, wo mein Platz ist: Da, wo die Entscheidungswege kurz und der Machbarkeitswille hoch sind. Heute kann ich in hochkomplexen Umfeldern DNA-Projekte steuern und vorantreiben – von A wie Absturzsicherung für Flachdächer bis Z wie Zulieferer für die Automobilindustrie. Hierbei helfen mir die Fähigkeiten, mich in komplizierte Geschäftsmodelle hineinzudenken und die Menschen dahinter zu verstehen.

Fabian in den USA Fabians Weg vom Master in die Markenberatung

Fabian im Workshop Fabian packt’s an – mit Herz und Seele

Die Machbarkeit steht klar im Fokus

Mit Menschen, die klare Worte finden und loslegen, fühle ich mich schnell eng verbunden. Denn für mich ist eine Idee letztendlich nur wertvoll, wenn man etwas daraus macht. Meine Maxime lautet daher: Kundenberatung auf Augenhöhe – mit klarem Fokus auf Machbarkeit.

Auch nach Feierabend gehe ich dieser Leidenschaft nach und unterstütze kleine Start-Ups im Markenaufbau.

Die Machbarkeit steht klar im Fokus

Mit Menschen, die klare Worte finden und loslegen, fühle ich mich schnell eng verbunden. Denn für mich ist eine Idee letztendlich nur wertvoll, wenn man etwas daraus macht. Meine Maxime lautet daher: Kundenberatung auf Augenhöhe – mit klarem Fokus auf Machbarkeit.

Auch nach Feierabend gehe ich dieser Leidenschaft nach und unterstütze kleine Start-Ups im Markenaufbau.

Fabian im Workshop Fabian packt’s an – mit Herz und Seele

Mit Neugier und Durchhaltevermögen ins Ziel

Ich bin gebürtiger Oberharzer und schon viel herumgekommen. Begleitet hat mich dabei immer mein ehrliches Interesse an den Menschen und Themen, die mir auf meinem Weg begegneten.

Egal ob im klassischen Workshop mit einem Projektteam, als Sparringspartner für Startups oder als Interims-Vertriebler am Messestand: Ich packe an – neugierig und energiegeladen. Besonders geprägt hat mich meine Zeit als Leistungssportler. Zehn intensive Jahre als Biathlet haben besonders zwei Fähigkeiten trainiert: Absolute Fokussierung und unbedingten Durchhaltewillen. Letztendlich geht es für mich in unseren Projekten darum, die richtigen Dinge mit der richtigen Energie zu tun. Meine Haltung dazu hat ein ehemaliger Vorgesetzter gut auf den Punkt gebracht: Fabian, du bist wie ein Rennpferd. Du springst genauso hoch wie nötig, damit es funktioniert.

Biathlon Auch Biathlon hat Fabian fit gemacht für den Beruf als ID Markenberater

Fabian beim Schmiedekurs Auch in seiner Freizeit will Fabian Dinge erschaffen, die bleiben

Immer im Blick: Die Beständigkeit der Ergebnisse

Meine Hands on-Mentalität zeigt sich auch bei meinen sonstigen Hobbys: Ob beim Wandern und Joggen, ich fackel nicht lange, sondern mache lieber gleich den ersten Schritt.

Ausgleich finde ich bei handwerklichen Tätigkeiten wie Leder- und Metallarbeiten. Denn mir ist auch jenseits des Arbeitsalltags wichtig, etwas zu erschaffen, das Bestand hat.

Was leider auch dazu führt, dass meine Werkzeugkisten einen großen Teil der Wohnungsfläche einnehmen.

Immer im Blick: Die Beständigkeit der Ergebnisse

Meine Hands on-Mentalität zeigt sich auch bei meinen sonstigen Hobbys: Ob beim Wandern und Joggen, ich fackel nicht lange, sondern mache lieber gleich den ersten Schritt.

Ausgleich finde ich bei handwerklichen Tätigkeiten wie Leder- und Metallarbeiten. Denn mir ist auch jenseits des Arbeitsalltags wichtig, etwas zu erschaffen, das Bestand hat.

Was leider auch dazu führt, dass meine Werkzeugkisten einen großen Teil der Wohnungsfläche einnehmen.

Fabian beim Schmiedekurs Auch in seiner Freizeit will Fabian Dinge erschaffen, die bleiben

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner