Wie wecken wir Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen?
Im winterlichen Garmisch-Partenkirchen sprach Christopher Spall vor dem lokalen Rotary Club über die Peak Performer Stiftung. Auf Einladung von Prof. Dr. med. Antonius Kierne gewährte Christopher Spall, Geschäftsführer Peak Performer Stiftung, spannende Einblicke in die DNA der „Stiftung für mehr Freude am Leisten“. So erfuhren die Rotarier nicht nur, wie die sieben Grundsätze zum Erreichen von Spitzenleistung entstanden sind. Ausführlich gezeigt wurde auch, wie Weitergabe der Werte an Kinder und Jugendliche in den Kids Camps gelebt wird.
Ebenfalls im Hotel Zugspitze mit vor Ort war die Schirmherrin der Stiftung, Magdalena Neuner. Die Biathlon-Ikone teilte mit den Zuhörern private Momente ihrer Karriere, in denen die Grundwerte zum Erreichen von Spitzenleistung für sie prägend waren.
Im Verlauf des Abends ergaben sich sehr lebhafte und äußerst spannende Diskussionen rund um die Frage, wie man die Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen am besten wecken und erhalten kann.
Die sieben Grundsätze unserer Stiftung haben mich mein Leben lang begleitet. Genau diese Werte will ich weitergeben.
Magdalena Neuner,
Schirmherrin Peak Performer Stiftung
„‚Talent ist nicht entscheidend. Die Haltung zählt.‘
Diese Lebenslehre ist der Kern unserer Stiftungsarbeit.“
Christopher Spall, Geschäftsführer Peak Performer Stiftung
Tiefere Einbicke in die Peak Performer Stiftung
Eintauchen in unsere Inspirationsvorträge
Vortrags-Rückschau
Coming soon: Vortrag „Erfolgsfaktor Nachhaltigkeitsmarke“ am 23.09.2024 bei der Sparkasse Oberhessen
Dieser erfrischend andere, interaktive Vortrag inspiriert Mittelständler nicht nur dazu, die Herausforderungen aus
eigener Kraft zu lösen, sondern gibt auch eine wirksame Anleitung für die erfolgreiche Umsetzung.
Vortrag „Arbeitgeberattraktivität“ beim Unternehmertag Alsfeld
Wie mittelständische Unternehmen zur starken Arbeitgebermarke werden können, demonstrierte Christopher Spall den 100 Teilnehmern beim Unternehmertag in Alsfeld.
Die 4 häufigsten Denkfehler in der Markenbildung – Vortrag beim GastroRegioTag
Unter dem Motto: „Gemeinsam geht mehr“ lieferte Christopher Spall den Teilnehmern beim GastroRegioTag in der Oberpfalz Impulse zum Thema Markenbildung – und warnte vor den vier häufigsten Missverständnissen.