Wie wecken wir Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen?

Im winterlichen Garmisch-Partenkirchen sprach Christopher Spall vor dem lokalen Rotary Club über die Peak Performer Stiftung. Auf Einladung von Prof. Dr. med. Antonius Kierne gewährte Christopher Spall, Geschäftsführer Peak Performer Stiftung, spannende Einblicke in die DNA der „Stiftung für mehr Freude am Leisten“. So erfuhren die Rotarier nicht nur, wie die sieben Grundsätze zum Erreichen von Spitzenleistung entstanden sind. Ausführlich gezeigt wurde auch, wie Weitergabe der Werte an Kinder und Jugendliche in den Kids Camps gelebt wird.
Ebenfalls im Hotel Zugspitze mit vor Ort war die Schirmherrin der Stiftung, Magdalena Neuner. Die Biathlon-Ikone teilte mit den Zuhörern private Momente ihrer Karriere, in denen die Grundwerte zum Erreichen von Spitzenleistung für sie prägend waren.
Im Verlauf des Abends ergaben sich sehr lebhafte und äußerst spannende Diskussionen rund um die Frage, wie man die Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen am besten wecken und erhalten kann.

Die sieben Grundsätze unserer Stiftung haben mich mein Leben lang begleitet. Genau diese Werte will ich weitergeben.
Magdalena Neuner,
Schirmherrin Peak Performer Stiftung
„‚Talent ist nicht entscheidend. Die Haltung zählt.‘
Diese Lebenslehre ist der Kern unserer Stiftungsarbeit.“
Christopher Spall, Geschäftsführer Peak Performer Stiftung


Tiefere Einbicke in die Peak Performer Stiftung

Eintauchen in unsere Inspirationsvorträge

Vortrags-Rückschau
Raus aus dem Jammertal: Mit neuem Selbstbewusstsein zu mehr Wertschätzung
Christopher Spall zeigt im Vortrag zur Fachtagung der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e. V. (GKinD) Wege auf zu mehr Wertschätzung.
Die sieben Grundsätze zum Erreichen von Spitzenleistung
Christopher Spall sprach beim Rotary Club Bayerwald-Zwiesel über die Entstehung der Grundsätze und wie diese über die Peak Performer Stiftung an Kinder und Jugendliche weitergeben werden.
Authentische Selbstentfaltung in drei Schritten
Der Inspirationsvortrag für den Marketing Club Rhein-Mosel e.V. machte Christopher Spall plastisch klar, dass es bei Personal Branding um viel mehr geht als um Selbstvermarktung.