ID Arbeitgebermarke

Warum sollte man ausgerechnet bei Ihnen arbeiten?

Arbeitgebermarke entwickeln

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Mitarbeiter binden & Bewerber begeistern

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Arbeitgebermarke entwickeln

ID Positionierung

Werden Sie zum begehrten Arbeitgeber mit klarem Profil

Herausragende Bewerber anziehen und Mitarbeiter langfristig binden sind die Grundlagen für das Wachstum von morgen. Als starke Arbeitgebermarke schaffen Sie die Voraussetzung dafür, denn jeder Arbeitgeber hat etwas, das ihn unverwechselbar macht.

Unternehmen bewerben sich heute um Mitarbeiter, nicht umgekehrt. Starke Arbeitgebermarken können Bewerbern gegenüber genau auf den Punkt bringen, warum sie bei ihnen anheuern sollten statt beim Wettbewerber.

Organisationen, die wissen, was sie als Arbeitgeber einzigartig und begehrlich macht, haben einen Kompass für die Ausbildung einer eigenen Kultur, unabhängig von Einzelpersonen. Damit entstehen Wir-Gefühl, Identifikation und Stolz. Starke Arbeitgebermarken sind auch jenseits des Gehalts attraktiv. Ihre Strahlkraft lässt Leistungsträger spüren, warum es sinnvoll ist, zu bleiben. 

Entdecken Sie die unverwechselbare DNA Ihrer Organisation.

Identität entwickeln

Wir schürfen mit unserer ID Analyse den unverwechselbaren Wesenskern Ihrer Arbeitgebermarke heraus.

Profil schärfen

Wir bringen Ihre Zukunftsidee für Ihre starke Arbeitgebermarke auf Punkt.

Attraktivität spüren

Wir übersetzen die Ergebnisse der Arbeitgeber-Markenentwicklung in greifbare Aktionen, die Bewerber anziehen und Mitarbeiter binden.

Unser 3 Schritte
ID Prozess für Arbeitgebermarken

Wir decken auf, was Sie als Arbeitgeber auszeichnet. Zusammen mit Ihrer Arbeitgeberpositionierung erhalten Sie alle Werkzeuge zur Profilierung Ihrer Marke. Veränderungsideen setzen wir direkt an den entscheidenden Punkten um. Für ein stimmiges Erlebnis, angefangen beim Arbeitgeberprofil in den Sozialen Medien über die Einstellungsphase bis zum Mitarbeitergespräch.   

Ihr Nutzen:
  • Stimmiger Auftritt vom Social Media-Profil bis zum Arbeitsvertrag
  • Stolze und begeisterte Mitarbeiter
  • Gezielte Anprache geeigneter Bewerber

Unser 3 Schritte
ID Prozess für Arbeitgebermarken

Wir decken auf, was Sie als Arbeitgeber auszeichnet. Zusammen mit Ihrer Arbeitgeberpositionierung erhalten Sie alle Werkzeuge zur Profilierung Ihrer Marke. Veränderungsideen setzen wir direkt an den entscheidenden Punkten um. Für ein stimmiges Erlebnis, angefangen beim Arbeitgeberprofil in den Sozialen Medien über die Einstellungsphase bis zum Mitarbeitergespräch.   

Ihr Nutzen:
  • Stimmiger Auftritt vom Social Media-Profil bis zum Arbeitsvertrag
  • Stolze und begeisterte Mitarbeiter
  • Gezielte Anprache geeigneter Bewerber

Identität entwickeln

Wir schürfen mit unserer ID Analyse den unverwechselbaren Wesenskern Ihrer Arbeitgebermarke heraus.

Profil schärfen

Wir bringen Ihre Zukunftsidee für Ihre starke Arbeitgebermarke auf Punkt.

Attraktivität spüren

Wir übersetzen die Ergebnisse der Arbeitgeber-Markenentwicklung in greifbare Aktionen, die Bewerber anziehen und Mitarbeiter binden.

Die Entwicklung der Arbeitgeber-Marke EIZO Technologies

EIZO Technologies ist die Nr. 1 für Visualisierungslösungen außerhalb des Standards. Doch der Weltmarktführers für Air Traffic Control konkurriert am Standort Geretsried südlich von München mit zahllosen anderen Unternehmen, viele davon namhafte Konzerne, um Fachkräfte. Wir haben die Attraktivität des Mittelständlers als Arbeitgeber deutlich erhöht. 

Arbeitgebermarke

Mitarbeiter binden

Machen Sie für Ihre Mitarbeiter spürbar, was Sie als Arbeitgeber besonders macht

Mit der Entwicklung zur starken Arbeitgebermarke wissen Organisationen, was sie für ihre Mitarbeiter attraktiv macht. Jetzt gilt es, diese Identität an jedem relevanten Kontaktpunkt im Unternehmen umzusetzen. Dafür braucht es – neben guten Ideen – vor allem Konsequenz.

Mitarbeiter müssen die Identität jederzeit, vom Arbeitsalltag bis zum Mitarbeitergespräch, spüren. Nur so können die Besonderheiten des Arbeitgebers Attraktivität und langfristige Bindung erzeugen.

Verwandeln Sie Ihre Besonderheiten in Argumente, die Ihre Beweber überzeugen

Passende Bewerber zu finden ist eine echte Herausforderung.

Als starke Arbeitgebermarke wissen Organisationen, was sie für Bewerber attraktiv macht. Jetzt gilt es, diese Identität an jedem relevanten Kontaktpunkt im Bewerbungsprozess umsetzen. Dafür braucht es – neben guten Ideen – vor allem Konsequenz.

Bewerber müssen die Identität von der Stellenanzeige bis zur Vertragsunterzeichnung spüren. Nur so können die Besonderheiten des Arbeitgebers wirken und überzeugen.

Bewerber begeistern

Bewerber begeistern

Verwandeln Sie Ihre Besonderheiten in Argmente, die Ihre Bewerber überzeugen

Passende Bewerber zu finden ist eine echte Herausforderung.

Als starke Arbeitgebermarke wissen Organisationen, was sie für Bewerber attraktiv macht. Jetzt gilt es, diese Identität an jedem relevanten Kontaktpunkt im Bewerbungsprozess umsetzen. Dafür braucht es – neben guten Ideen – vor allem Konsequenz.

Bewerber müssen die Identität von der Stellenanzeige bis zur Vertragsunterzeichnung spüren. Nur so können die Besonderheiten des Arbeitgebers wirken und überzeugen.

Mit „Mission Mauerstein“ zur starken Arbeitgebermarke

„Die Marke aus uns heraus zu entwickeln und alles am Ende in zwei Worte zu fassen, ist eine Kunst!“

Dr. Hannes Zapf, Persönlich haftender Gesellschafter Zapf KG

Hannes Zapf_Zapf Daigfuss

Entwicklungsgeschichten

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten. 

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

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