ID Arbeitgebermarke
Warum sollte man ausgerechnet bei Ihnen arbeiten?Arbeitgebermarke entwickeln
Mitarbeiter binden & Bewerber begeistern
Arbeitgebermarke entwickeln
Werden Sie zum begehrten Arbeitgeber mit klarem Profil
Herausragende Bewerber anziehen und Mitarbeiter langfristig binden sind die Grundlagen für das Wachstum von morgen. Als starke Arbeitgebermarke schaffen Sie die Voraussetzung dafür, denn jeder Arbeitgeber hat etwas, das ihn unverwechselbar macht.
Unternehmen bewerben sich heute um Mitarbeiter, nicht umgekehrt. Starke Arbeitgebermarken können Bewerbern gegenüber genau auf den Punkt bringen, warum sie bei ihnen anheuern sollten statt beim Wettbewerber.
Organisationen, die wissen, was sie als Arbeitgeber einzigartig und begehrlich macht, haben einen Kompass für die Ausbildung einer eigenen Kultur, unabhängig von Einzelpersonen. Damit entstehen Wir-Gefühl, Identifikation und Stolz. Starke Arbeitgebermarken sind auch jenseits des Gehalts attraktiv. Ihre Strahlkraft lässt Leistungsträger spüren, warum es sinnvoll ist, zu bleiben.
Entdecken Sie die unverwechselbare DNA Ihrer Organisation.
Identität entwickeln
Wir schürfen mit unserer ID Analyse den unverwechselbaren Wesenskern Ihrer Arbeitgebermarke heraus.
Profil schärfen
Wir bringen Ihre Zukunftsidee für Ihre starke Arbeitgebermarke auf Punkt.
Attraktivität spüren
Wir übersetzen die Ergebnisse der Arbeitgeber-Markenentwicklung in greifbare Aktionen, die Bewerber anziehen und Mitarbeiter binden.
Unser 3 Schritte
ID Prozess für Arbeitgebermarken
Wir decken auf, was Sie als Arbeitgeber auszeichnet. Zusammen mit Ihrer Arbeitgeberpositionierung erhalten Sie alle Werkzeuge zur Profilierung Ihrer Marke. Veränderungsideen setzen wir direkt an den entscheidenden Punkten um. Für ein stimmiges Erlebnis, angefangen beim Arbeitgeberprofil in den Sozialen Medien über die Einstellungsphase bis zum Mitarbeitergespräch.
Ihr Nutzen:
- Stimmiger Auftritt vom Social Media-Profil bis zum Arbeitsvertrag
- Stolze und begeisterte Mitarbeiter
- Gezielte Anprache geeigneter Bewerber
Unser 3 Schritte
ID Prozess für Arbeitgebermarken
Wir decken auf, was Sie als Arbeitgeber auszeichnet. Zusammen mit Ihrer Arbeitgeberpositionierung erhalten Sie alle Werkzeuge zur Profilierung Ihrer Marke. Veränderungsideen setzen wir direkt an den entscheidenden Punkten um. Für ein stimmiges Erlebnis, angefangen beim Arbeitgeberprofil in den Sozialen Medien über die Einstellungsphase bis zum Mitarbeitergespräch.
Ihr Nutzen:
- Stimmiger Auftritt vom Social Media-Profil bis zum Arbeitsvertrag
- Stolze und begeisterte Mitarbeiter
- Gezielte Anprache geeigneter Bewerber
Identität entwickeln
Wir schürfen mit unserer ID Analyse den unverwechselbaren Wesenskern Ihrer Arbeitgebermarke heraus.
Profil schärfen
Wir bringen Ihre Zukunftsidee für Ihre starke Arbeitgebermarke auf Punkt.
Attraktivität spüren
Wir übersetzen die Ergebnisse der Arbeitgeber-Markenentwicklung in greifbare Aktionen, die Bewerber anziehen und Mitarbeiter binden.
Die Entwicklung der Arbeitgeber-Marke EIZO Technologies
EIZO Technologies ist die Nr. 1 für Visualisierungslösungen außerhalb des Standards. Doch der Weltmarktführers für Air Traffic Control konkurriert am Standort Geretsried südlich von München mit zahllosen anderen Unternehmen, viele davon namhafte Konzerne, um Fachkräfte. Wir haben die Attraktivität des Mittelständlers als Arbeitgeber deutlich erhöht.
Mitarbeiter binden
Machen Sie für Ihre Mitarbeiter spürbar, was Sie als Arbeitgeber besonders macht
Mit der Entwicklung zur starken Arbeitgebermarke wissen Organisationen, was sie für ihre Mitarbeiter attraktiv macht. Jetzt gilt es, diese Identität an jedem relevanten Kontaktpunkt im Unternehmen umzusetzen. Dafür braucht es – neben guten Ideen – vor allem Konsequenz.
Mitarbeiter müssen die Identität jederzeit, vom Arbeitsalltag bis zum Mitarbeitergespräch, spüren. Nur so können die Besonderheiten des Arbeitgebers Attraktivität und langfristige Bindung erzeugen.
Verwandeln Sie Ihre Besonderheiten in Argumente, die Ihre Beweber überzeugen
Passende Bewerber zu finden ist eine echte Herausforderung.
Als starke Arbeitgebermarke wissen Organisationen, was sie für Bewerber attraktiv macht. Jetzt gilt es, diese Identität an jedem relevanten Kontaktpunkt im Bewerbungsprozess umsetzen. Dafür braucht es – neben guten Ideen – vor allem Konsequenz.
Bewerber müssen die Identität von der Stellenanzeige bis zur Vertragsunterzeichnung spüren. Nur so können die Besonderheiten des Arbeitgebers wirken und überzeugen.
Bewerber begeistern
Bewerber begeistern
Verwandeln Sie Ihre Besonderheiten in Argmente, die Ihre Bewerber überzeugen
Passende Bewerber zu finden ist eine echte Herausforderung.
Als starke Arbeitgebermarke wissen Organisationen, was sie für Bewerber attraktiv macht. Jetzt gilt es, diese Identität an jedem relevanten Kontaktpunkt im Bewerbungsprozess umsetzen. Dafür braucht es – neben guten Ideen – vor allem Konsequenz.
Bewerber müssen die Identität von der Stellenanzeige bis zur Vertragsunterzeichnung spüren. Nur so können die Besonderheiten des Arbeitgebers wirken und überzeugen.
Entwicklungsgeschichten
Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber
Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten.
EIZO Technologies: Vom produzierenden Betrieb zum attraktiven Arbeitgeber
Die Entwicklung der Arbeitgebermarke soll Headhunter überflüssig machen, Leistungsträger binden und einen Rahmen für Wachstum schaffen.
Die Zapf Daigfuss Story: Vom ältesten Kalksandsteinwerk der Welt zur starken Marke
Hier war besonders interessant: die Markenidentität sollte die Errungenschaften aus vier Generationen mit dem Innovationsgeist von heute verbinden – für eine klare Strategie in der Zukunft.
Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier
So schaffen wir Bewerber- und Mitarbeitererlebnisse
aus einem Guss
1. Kontaktpunkt-Management etablieren
Wir identifizieren und priorisieren alle relavanten Kontaktpunkte entlang der Bewerber- und Mitarbeiterreise.
2. Momente der Wahrheit optimieren
Wir optimieren die Momente der Wahrheit mit klaren Arbeitgeber-Markenregeln im Sinne des Arbeitgeber-Versprechens.
3. Anwendung schulen
Wir befähigen alle Personalverantwortlichen, die Arbeitgebermarke im Alltag zu leben und so eine Vorbildfunktion einzunehmen.
4. Marke kommunizieren
Wir unterstützen bei der Anpassung relevanter Bewerber- und Mitarbeiterkontaktpunkte. Von der Stellenanzeige bis zum Mitarbeitergespräch.