ID Nachhaltigkeitsmarke
Wie erklären Sie Ihren Beitrag zu Umwelt und Gesellschaft in einem Satz?Nachhaltigkeits-Strategie entwickeln
Medinge Group
Nachhaltigkeits-Strategie entwickeln
Werden Sie glaubhaft zum grünen Vorreiter
Wie erklären Sie Ihren Beitrag zu Umwelt und Gesellschaft in einem Satz?
Bewerber erwarten eine Antwort auf diese Frage, und zwar bevor sie sich bewerben. Kunden machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig. Bei Mitarbeitern entstehen durch nachhaltiges und zukunftsorientiertes Handeln Loyalität und Stolz.
Gute Gründe, jetzt zum grünen Vorreiter zu werden. Das gelingt allerdings nicht mit Einzelmaßnahmen, sondern mit einer Strategie und der entsprechenden Haltung zum Thema Nachhaltigkeit.
Wir verbinden die Erfolgsmechanismen grüner Pioniere wie Patagonia oder Frosch und passen diese radikal an die Eigenheiten Ihrer Organisation an. So bringen wir Maßnahmen auf den Weg, mit denen Sie zuerst im eigenen Handeln zum nachhaltigen Vorreiter – zur Nachhaltigkeitsmarke – werden. Und dann in den Köpfen anderer.
Identität entwickeln
Wir analysieren Ihr aktuelles Nachhaltigkeits-Engagement in den Feldern Ökologie, Soziales und Ökonomie und finden heraus, was bei Mitarbeitern und Kunden ankommt.
Profil schärfen
Wir bringen Ihren Zukunftsbeitrag auf den Punkt und machen Ihre Zukunftsidee mit einer starken Nachhaltigkeitsvision greifbar.
Attraktivität spüren
Wir rüsten Sie mit klaren Prinzipien für die Alltags-Kommunikation und legen konkret fest, wie konsequent nachhaltiges Handeln entsteht. Gelebt vom CEO bis zum Werkstudent.
Unser 3 Schritte
ID Prozess für Nachhaltigkeitsmarken
Wir malen Sie nicht grün an, sondern bauen Ihre Nachhaltigkeitmarke auf glaubhaften Spitzenleistungen auf. Indem wir Ihre Aktivitäten zu einer schlagkräftigen Geschichte bündeln, wird Ihr Engagement deutlich wahrnehmbar. Als Vorbild dienen uns die Gesetze der Natur.
Ihr Nutzen:
- Authentizität statt Greenwashing
- Ein realistisches Zielbild
- Konkrete Ideen zum Anpacken
- Die Erfolgsmechanismen grüner Pioniere
- Das Know how weltweit führender Vordenker
Unser 3 Schritte
ID Prozess für Nachhaltigkeitsmarken
Wir malen Sie nicht grün an, sondern bauen Ihre Nachhaltigkeitmarke auf glaubhaften Spitzenleistungen auf. Indem wir Ihre Aktivitäten zu einer schlagkräftigen Geschichte bündeln, wird Ihr Engagement deutlich wahrnehmbar. Als Vorbild dienen uns die Gesetze der Natur.
Ihr Nutzen:
- Authentizität statt Greenwashing
- Ein realistisches Zielbild
- Konkrete Ideen zum Anpacken
- Die Erfolgsmechanismen grüner Pioniere
- Das Know how weltweit führender Vordenker
Identität entwickeln
Wir analysieren Ihr aktuelles Nachhaltigkeits-Engagement in den Feldern Ökologie, Soziales und Ökonomie und finden heraus, was bei Mitarbeitern und Kunden ankommt.
Profil schärfen
Wir bringen Ihren Zukunftsbeitrag auf den Punkt und machen Ihre Zukunftsidee mit einer starken Nachhaltigkeitsvision greifbar.
Attraktivität spüren
Wir rüsten Sie mit klaren Prinzipien für die Alltags-Kommunikation und legen konkret fest, wie konsequent nachhaltiges Handeln entsteht. Gelebt vom CEO bis zum Werkstudent.
Entwicklungsgeschichten
Wie wir mit Re-Signation und klarer Nachhaltigkeitspositionierung den Klimawandel bekämpfen
Wie können wir gewissenhafte Innovation erschaffen, die dazu beiträgt, den Klimawandel zu verlangsamen? Diese Frage diskutierte Christopher Spall mit der Medinge Group im Rahmen der Innovation Week in Oslo.
IMPACKT: Wie sich Marken glaubhaft auf Nachhaltigkeit positionieren
Fast jeder Kofferhersteller behauptet , nachhaltige Koffer im Angebot zu haben – wie kann sich die Marke von anderen differenzieren?
Von der Schokolade zur starken Marke: Tony’s Cocolonely – 100 % frei von moderner Sklaverei
Eine Marke, die keine Bäume pflanzt und trotzdem als nachhaltiger Vorreiter gilt, ist Tony’s Chocolonely.
Think Tank Medinge Group
Wir entwickeln Marken mit Gewissen
Christopher Spall ist Mitglied der Medinge Group. Die Medinge Group ist ein interdisziplinärer, internationaler Kreis an Markenexperten und Visionären aus der ganzen Welt. Vorrangiges Ziel des vor über zwanzig Jahren gegründeten Think Tanks ist es, Menschlichkeit und Nachhaltigkeit in Organisationen zu fördern und somit Marken mit Gewissen zu etablieren.
So profitieren unsere Kunden nicht nur von unseren Erfahrungen aus über einhundert eigenen Markenprojekten. Sondern auch von den Erkenntnissen aus Wissenschaft, Forschung und Praxis von über dreißig weiteren Wegbereitern für Marken mit Gewissen.
Eine Marke mit Gewissen
- denkt anders
- verankert nachhaltiges Denken im Kern ihres Tuns
- hat einen höheren Zweck, der Wert für alle schafft
- fördert authentische Führung
- folgt ihrem inneren Antrieb
- versteht Wachstum und Erfolg nicht als Selbstzweck, sondern als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft
Entwicklungsgeschichten
Kernzweck und Nachhaltigkeitsstrategie: IKEA changes the way we live
Entscheiden sich Marken dafür, einen Purpose, einen Kernzweck zu haben, oder wird er ihnen aufgezwungen?
Unsere 5 Erfolgskniffe für Ihren wirksamen Kernzweck alias Purpose
Einen „Purpose“ zu haben, liegt bei Organisationen und Persönlichkeiten im Trend. Was ist wirklich dran am Purpose-Hype?
Interview mit Jonas Getty Chaffee, Vordenker und Betreiber der Eco-Lodge „Monteverde Inn“ in Costa Rica
Der 1974 als Sohn zweier Hippies in den USA geborene Chaffee arbeitet tagtäglich an der Nachhaltigkeit seines Hotels, unterrichtet Gäste über Techniken für ein nachhaltiges Leben und gibt Workshops zum Thema „Permaculture“.