ID Unternehmensmarke
Was macht Ihr Unternehmen unverwechselbar?Markenidentität entwickeln
Markenidentität intern verankern
Markenidentität extern erlebbar machen
Markenidentität entwickeln
Standortbestimmung mit dem ID Audit für Unternehmensmarken
Wo stehen Sie auf dem Weg zur starken Unternehmensmarke? Mit unserem ID Audit für Unternehmensmarken analysieren wir Ihre Marke zunächst Stück für Stück tiefgehend und auf Ursachenebene. Wir bringen die entscheidenden Potentiale und Hürden im Zusammenhang mit Ihrer Unternehmensidentität ans Licht und erarbeiten anschließend konkrete Maßnahmen, die direkt angegangen werden können. Erfahren Sie mit unseren ID Audit für Unternehmensmarken auf kompaktem Weg, wie Sie mehr Identifikationskraft, Sinn und Attraktivität schaffen können.
So wächst Ihre Organisation von innen heraus zur starken Marke
Jedes Unternehmen hat etwas, das es unverwechselbar macht. Was ist die unverwechselbare DNA Ihrer Organisation? Wie differenzieren Sie sich in einem sich veränderndem Wettbewerbsumfeld? Was ist der wertvolle Daseinszweck Ihrer Organisation? Finden Sie jetzt Ihre klare Positionierung für Ihre begehrte und bedeutungsvolle Marke und bringen Sie diese auf den Punkt.
Identität entwicklen
Wir schürfen mit unserer ID Analyse den unverwechselbaren Wesenskern Ihrer Marke heraus.
Profil schärfen
Wir bringen Ihre Zukunftsidee für Ihre starke Marke auf Punkt.
Attraktivität spüren
Wir übersetzen die Ergebnisse der Markenentwicklung in greifbare Aktionen, die weit über das Marketing hinausreichen.
Unser 3 Schritte
ID Prozess für Unternehmensmarken
Wir erfinden Ihre Marke nicht komplett neu, sondern richten den Fokus auf Ihre einzigartige Identität.
Dabei nutzen wir die Instrumente der wertvollsten Marken unserer Zeit. Und passen diese radikal an Ihre Eigenheiten an. Für mehr Identifikation binden wir Ihre Mitarbeiter, über alle Abteilungen und Hierarchien hinweg, immer mit ein.
Ihr Nutzen:
- Substanzstarke Ergebnisse mit Fokus auf Unternehmens-DNA
- Stärkere Identifikation Ihrer Mitarbeiter aufgrund Einbindung
- Begehrlichkeit steigt durch Lernen von den Besten
- Praxistaugliche Umsetzung mit einfachen Regeln
Unser 3 Schritte
ID Prozess für Unternehmensmarken
Wir erfinden Ihre Marke nicht komplett neu, sondern richten den Fokus auf Ihre einzigartige Identität.
Dabei nutzen wir die Instrumente der wertvollsten Marken unserer Zeit. Und passen diese radikal an Ihre Eigenheiten an. Für mehr Identifikation binden wir Ihre Mitarbeiter, über alle Abteilungen und Hierarchien hinweg, immer mit ein.
Ihr Nutzen:
- Substanzstarke Ergebnisse mit Fokus auf Unternehmens-DNA
- Stärkere Identifikation Ihrer Mitarbeiter aufgrund Einbindung
- Begehrlichkeit steigt durch Lernen von den Besten
- Praxistaugliche Umsetzung mit einfachen Regeln
Identität entwicklen
Wir schürfen mit unserer ID Analyse den unverwechselbaren Wesenskern Ihrer Marke heraus.
Profil schärfen
Wir bringen Ihre Zukunftsidee für Ihre starke Marke auf Punkt.
Attraktivität spüren
Wir übersetzen die Ergebnisse der Markenentwicklung in greifbare Aktionen, die weit über das Marketing hinausreichen.
Markenidentität intern verankern
Marken werden im Alltag gemacht – so gelingt die ID Umsetzung
Damit die entwickelte Markenidentität auch umgesetzt werden kann, reicht der Aktionismus einzelner Führungskräften nicht aus. Um Kunden wie Mitarbeiter wirklich nachhaltig mit der eigenen Marke zu begeistern, muss sie Schritt für Schritt in allen Bereichen der Organisation spürbar gemacht werden.
24 Monate Aktionsplan
Gemeinsam übersetzen wir die Identität Ihrer Marke in greifbare Aktionen und Maßnahmen für jeden Organisationsbereich. Von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb. Mit dem Umsetzungsplan und der Erfahrung aus über 100 erfolgreichen Markenprojekten befähigen wir Ihre Mitarbeiter, die Marke im eigenen Verhalten zu verankern und so bleibende Effekte zu erzeugen.
Der große Startschuss zur Umsetzung:
Der Markenerlebnistag
Damit die Marke spürbar wird, muss sie erlebbar gemacht werden. Allen voran den Umsetzern (also den eigenen Mitarbeitern) selbst. Denn Marke ist keinesfalls nur Strategie. Beim Markenerlebnistag enthüllen wir die entwickelte Markenidentität und machen sie in praxisnahen und kreativen Workshops, für alle Mitarbeiter spielerisch erlebbar. Der Markenerlebnistag ist der große Startschuss für die Umsetzung. So erzeugen wir bei den Mitarbeitern zum einen Relevanz für die Marke und zum anderen den nötigen Praxisbezug zum eigenen Alltag.
Mit Markenbotschaftern zum Erfolg
Zu häufig führen Entscheider ihre Marke nur aus dem Marketing heraus. Dabei sind es die Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, die die treibende Kraft der Markenführung sind. Darum bilden wir Ihre Mitarbeiter zu echten Fackelträgern Ihrer Marke aus. Als Markenbotschafter leben sie die Markenidentität vor, unterstützen andere dabei und sind in der Lage, die Umsetzung in der gesamten Organisation voranzutreiben.
24 Monate Aktionsplan
Gemeinsam übersetzen wir die Identität Ihrer Marke in greifbare Aktionen und Maßnahmen für jeden Organisationsbereich. Von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb. Mit dem Umsetzungsplan und der Erfahrung aus über 100 erfolgreichen Markenprojekten befähigen wir Ihre Mitarbeiter, die Marke im eigenen Verhalten zu verankern und so bleibende Effekte zu erzeugen.
Der große Startschuss zur Umsetzung:
Der Markenerlebnistag
Damit die Marke spürbar wird, muss sie erlebbar gemacht werden. Allen voran den Umsetzern (also den eigenen Mitarbeitern) selbst. Denn Marke ist keinesfalls nur Strategie. Beim Markenerlebnistag enthüllen wir die entwickelte Markenidentität und machen sie in praxisnahen und kreativen Workshops, für alle Mitarbeiter spielerisch erlebbar. Der Markenerlebnistag ist der große Startschuss für die Umsetzung. So erzeugen wir bei den Mitarbeitern zum einen Relevanz für die Marke und zum anderen den nötigen Praxisbezug zum eigenen Alltag.
Mit Markenbotschaftern zum Erfolg
Zu häufig führen Entscheider ihre Marke nur aus dem Marketing heraus. Dabei sind es die Mitarbeiter aus den eigenen Reihen, die die treibende Kraft der Markenführung sind. Darum bilden wir Ihre Mitarbeiter zu echten Fackelträgern Ihrer Marke aus. Als Markenbotschafter leben sie die Markenidentität vor, unterstützen andere dabei und sind in der Lage, die Umsetzung in der gesamten Organisation voranzutreiben.
Markenidentität extern erlebbar machen
Steuern Sie Ihre Organisationsmarke aus einem Guss
Starke Marken wissen, was sie attraktiv macht. Wenn die Markenidentität einer Organisation auf den Punkt gebracht ist, bauen wir daraus einen zuverlässigen Kompass für die Markenführung. Dazu entwickeln wir mit Ihnen wenige einfache Leitlinien, mit denen die komplexe Orchestrierung im Alltag gelingt.
Egal ob soziale Medien, Produktdesign oder Vertriebspräsentation – wenn sich alle Entscheidungen an der DNA einer Marke orientieren, wird die klare Handschrift spürbar und erlebbar. Vom Empfang bis zum CEO. Steuern Sie so Ihre Marke über alle Spielfelder und Kampagnen hinweg – aus einem Guss.
Entwicklungsgeschichten
Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen
Eine verbindende DNA entwickeln und etablieren – das stellt insbesondere in global agierenden Organisationen eine komplexe Herausforderung dar. Wir zeigen am Beispiel unseres Kunden hep, wie es gelingt, verschiedene Kulturen unter einer Marke zu bündeln.
CEO-Skandale: Welchen Einfluss hat die Reputation des Unternehmenslenkers auf die Reputation des Unternehmens?
50% des Rufs eines Unternehmens geht auf den CEO zurück. Der Ruf des CEOs ist damit genauso wichtig wie alle Marketingaktivitäten einer Organisation zusammen. Entfachen Fehltritte der CEOs nur ein Strohfeuer? Oder kommt es dadurch zu einem größeren Flächenbrand? Die Antwort lautet: Es kommt darauf an…
Wie in dezentralen Organisationen aus Unterschiedlichkeit Gemeinschaft wird: Der Weg der AWO in Ober-und Mittelfranken zur starken Arbeitgebermarke
Nur mit einer starken, gemeinsamen Identität, gelingt der Weg zur starken Arbeitgebermarke. Aus diesem Grund lag der Fokus im Entwicklungsprozess mit der AWO darauf, die verbindende DNA der 16 Kreisverbände und des Bezirksverbands herauszuarbeiten – und anschließend flächendeckend spürbar zu machen.
Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier
Wie wir die Attraktivität Ihrer Marke nach außen steigern
1. Kontaktpunkt-Management etablieren
Wir identifizieren und priorisieren alle Kontaktpunkte, an denen das Markenversprechen spürbar gemacht werden kann.
2. Momente der Wahrheit optimieren
Wir optimieren die wichtigsten Kontaktpunkte im Sinne der Marke.
3. Anwendung schulen
Wir schulen alle Beteiligten, die Marke umzusetzen und im Alltag zu leben.
4. Marke kommunizieren
Wir erstellen markenzentrierte und begeisternde Texte für alle relevanten Kontaktpunkt.
5. Umsetzung steuern
Wir unterstützen Sie mit Supervision und der Steuerung Ihrer Design- oder Werbeagentur