Raus aus dem Jammertal: Mit neuem Selbstbewusstsein zu mehr Wertschätzung
Wie erreichen wir mehr Wertschätzung für unsere Leistungen? Gerade im Gesundheitsbereich ist diese Frage für Kliniken, Ärzte und Pfleger entscheidend. Für Mitarbeiter, die in einem hochanspruchsvollen Umfeld täglich Spitzenleistung vollbringen, ist diese Wertschätzung wichtige Motivation und Basis für ein starkes Wir-Gefühl.
Christopher Spall zeigt im Vortrag zur Fachtagung der Gesellschaft für Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e. V. (GKinD) Wege auf zu mehr Wertschätzung. Dabei geht es um die Dinge, wie wir selbst in der Hand haben.
Wie kann eine klare Positionierung und ein neues Selbstbewusstsein dazu verhelfen, die Attraktivität der Kinderkliniken zu erhöhen? Wie können wir die Kinderkliniken als Marke stärken, so dass sich mehr passende Bewerber angezogen fühlen?
Antworten auf diese Fragen gab es am Freitag, den 26. Mai 2023 unterhalb der Zugspitze. Neben Christopher Spall sprachen zur Fachtagung unter anderem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sowie der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek.
Bildquelle: GKinD e. V.
Eintauchen in ID Arbeitgebermarke
Eintauchen in unsere Inspirationsvorträge
Vortrags-Rückschau
Vortrag „Nachhaltigkeitspositionierung im Mittelstand“: Pragmatische Ideen für eine erfolgreiche Differenzierung
Von der Last zum Wachstumsmotor: Für viele mittelständische Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit gleichbedeutend mit belastender Bürokratie. Doch das Thema trägt große Chancen inne. Mit einer klaren Nachhaltigkeitspositionierung können sich Unternehmen im Mittelstand vom Wettbewerb abheben – ohne Buzzwords.
Vortrag „Arbeitgeberattraktivität“ beim Unternehmertag Alsfeld
Wie mittelständische Unternehmen zur starken Arbeitgebermarke werden können, demonstrierte Christopher Spall den 100 Teilnehmern beim Unternehmertag in Alsfeld.
Die 4 häufigsten Denkfehler in der Markenbildung – Vortrag beim GastroRegioTag
Unter dem Motto: „Gemeinsam geht mehr“ lieferte Christopher Spall den Teilnehmern beim GastroRegioTag in der Oberpfalz Impulse zum Thema Markenbildung – und warnte vor den vier häufigsten Missverständnissen.