ID Summer Camp: Wie wegweisende Ideen und Zusammenhalt in der Natur entstehen
Die Ausgangslage
Unternehmen im Wachstum brauchen eine verbindende Identität als klaren Kompass. Dazu sind wir raus aus dem Alltag und rein in die Natur mit unserem Kunden EIZO Technologies. Mit dem Weltmarktführer für Visualisierungslösungen im Bereich Flugsicherung haben wir drei inspirierende Tage auf unserem ID Summer Camp am Ammersee verbracht. Was dabei heraus kam und was die älteste Bootsschule Deutschlands damit zu tun hat, sehen Sie im Video.
Die Erfolgsgeschichte der Marke EIZO Technologies
Eintauchen in Marke für Organisationen
MarkenPraxis Blog
Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen
Eine verbindende DNA entwickeln und etablieren – das stellt insbesondere in global agierenden Organisationen eine komplexe Herausforderung dar. Wir zeigen am Beispiel unseres Kunden hep, wie es gelingt, verschiedene Kulturen unter einer Marke zu bündeln.
CEO-Skandale: Welchen Einfluss hat die Reputation des Unternehmenslenkers auf die Reputation des Unternehmens?
50% des Rufs eines Unternehmens geht auf den CEO zurück. Der Ruf des CEOs ist damit genauso wichtig wie alle Marketingaktivitäten einer Organisation zusammen. Entfachen Fehltritte der CEOs nur ein Strohfeuer? Oder kommt es dadurch zu einem größeren Flächenbrand? Die Antwort lautet: Es kommt darauf an…
Die 5 unverwechselbaren Markenlehren des Jahres 2023
Was bleibt aus Markensicht von diesem Jahr?