Die Menschen hinter unserer Marke

Wer wir sind

Julian Schwab

Ehrliche Erfolge können nur gemeinsam erreicht werden.

Julian Schwab

Mein Markenkern:

Der Markenkern von Julian Schwab

Was mich antreibt:

Anderen helfen, ihre eigenen Pfade zu finden, um, ehrliche Erfolge möglich zu machen.

Julian Schwab

Mein Markenkern:

Der Markenkern von Julian Schwab

Was mich antreibt:

Anderen helfen, ihre eigenen Pfade zu finden, um, ehrliche Erfolge möglich zu machen.

Meine Geschichte

Der Weg vom Konzern in die mittelständische Markenentwicklung

Bereits während meines Wirtschaftspädagogik-Studiums startete ich meinen Berufsweg bei der Siemens AG.

Das wohl größte Learning meines Studiums: Komplexe Sachverhalte leicht verständlich darstellen und dabei stets die Perspektive meines Gegenübers einnehmen. Das führte letztendlich dazu, dass ich schon während des Studiums Führungskräfte coachen und entsprechende Trainings leiten durfte.

Schnell wurde mir aber klar: Teilnehmer von Pflicht-Schulungen jeden Tag aufs Neue zum Mitmachen zu motivieren ist zermürbend und bremst Kreativtität und Umsetzungswillen.

Julian im Workshop
ID Markenberater Julian Schwab

Mit gemeinsamen Erlebnissen begeistern

Mir liegt viel daran, mit Menschen zu arbeiten, die das gleiche Ziel verfolgen. Oder – besser gesagt – die Offenheit mitbringen, ein gemeinsames Ziel zu entwickeln und darauf hinzuarbeiten. Denn ich bin mir sicher: Ehrliche Erfolge können nur gemeinsam erreicht werden.

Aus dieser Überzeugung heraus begleite ich seit 2020 als ID Markenberater Organisationen und Personen auf ihrem Weg zur starken Marke. Von der Identitätsentwicklung bis zur Umsetzung im Alltag. Dabei gehe ich  insbesondere in der Planung und der Durchführung von begeisternden Events auf. Hierzu zählen beispielsweise Markenerlebnistage, Kickoff-Veranstaltungen und Markencoach-Schulungen.

Mit gemeinsamen Erlebnissen begeistern

Mir liegt viel daran, mit Menschen zu arbeiten, die das Gleiche Ziel verfolgen. Oder – besser gesagt – die Offenheit mitbringen, ein gemeinsames Ziel zu entwicklen und darauf hinzuarbeiten. Denn ich bin mir sicher: ehrliche Erfolge können nur gemeinsam erreicht werden.

Aus dieser Überzeugung heraus begleite ich seit 2020 als ID Markenberater Organisationen und Personen auf ihrem Weg zur starken Marke. Von der Identitätsentwicklung bis zur Umsetzung im Alltag. Dabei gehe ich  insbesondere in der Planung und der Durchführung von begeisternden Events auf. Hierzu zählen beispielsweise Markenerlebnistage, Kickoff-Veranstaltungen und Markencoach-Schulungen.

ID Markenberater Julian Schwab

Pfadfinder – nicht nur für Unternehmen

Nicht nur bei der Arbeit helfe ich Unternehmen, ihren passenden Weg zu finden. Seit meinem achten Lebensjahr bin ich bei den Pfadfindern aktiv. Standen als Kind und Jugendlicher v.a. der Spaß und Zeltlager im Vordergrund, liegt mein Fokus bei der DPSG heute auf der Ausbildung junger Erwachsener zum Wood-Badge-Träger und meiner Passion dafür, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Zum Beispiel als Hauptverantwortlicher für die Organisation überregionaler Großlager für bis zu 1.000 Teilnehmer in ganz Bayern.

Mein prägendstes Erlebnis: Eine dreiwöchige Begegnungsreise mit den GirlGuides of SouthAfrica durch ihr Heimatland.

Julian als Pfadfinder
Auch beim Kochen und Backen hat Julian alle Details im Blick

Alle Details im Blick

Neben meinem Engagement bei den Pfadfindern liebe ich es, in der Rolle als Gastgeber meine Gäste am Wochenende mit ambitionierten Gerichten kulinarisch zu überraschen. Ähnlich wie bei den vielschichtigen Identitätsprojekten mit Organisationen, sind es beim Kochen und Backen oft die kleinen Details, die am Ende über den Erfolg entscheiden. Immer wieder Neues ausprobieren und dabei auch zu scheitern und zu lernen, bereitet mir große Freude.

Immerhin: Ein Kollege attestierte mir „die beste Steinofen-Pizza, die man auf einem Balkon in Nürnberg bekommt“.

Alle Details im Blick

Neben meinem Engagement bei den Pfadfindern liebe ich es, in der Rolle als Gastgeber meine Gäste am Wochenende mit ambitionierten Gerichten kulinarisch zu überraschen. Ähnlich wie bei den vielschichtigen Identitätsprojekten mit Organisationen, sind es beim Kochen und Backen oft die kleinen Details, die am Ende über den Erfolg entscheiden. Immer wieder Neues ausprobieren und dabei auch zu scheitern und zu lernen, bereitet mir große Freude.

Immerhin: Ein Kollege attestierte mir „die beste Steinofen-Pizza, die man auf einem Balkon in Nürnberg bekommt“.

Auch beim Kochen und Backen hat Julian alle Details im Blick

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner