Vorträge & Publikationen

Klartext trifft Weitblick

Presseartikel & MarkenPraxis Blog

3

Vorträge

3

Bücher

3

Aktuelle Presseartikel

MarkenPraxis Blog

Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen

Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen

Eine verbindende DNA entwickeln und etablieren – das stellt insbesondere in global agierenden Organisationen eine komplexe Herausforderung dar. Wir zeigen am Beispiel unseres Kunden hep, wie es gelingt, verschiedene Kulturen unter einer Marke zu bündeln.

Inspirierende Klartext-Vorträge

6 Praxis-Werkzeuge für
Ihre attraktive Mittelstands-Marke

Wie können mittelständische Unternehmen gleichermaßen bekannt und attraktiv wahrgenommen werden? Mit unseren sechs Praxis-Werkzeugen profitieren Sie von den Erfolgsrezepten der Führung weltbekannter Marken. Sie erfahren, wie Ihre Organisation im digitalen Zeitalter zur begehrlichen Marke wachsen kann – und das ohne großes Marketing-Budget.

 

  • Welche Kniffe kann der Mittelstand von großen Marken wie Tesla und Apple lernen?
  • Wie führen stolze, aber häufig unterschätzte Mittelständler ihre Marke mit einfachen Regeln zu mehr Umsatz und Erfolg?
Starke Marke im Mittelstand

6 Praxis-Werkzeuge für
Ihre attraktive Mittelstands-Marke

Wie können mittelständische Unternehmen gleichermaßen bekannt und attraktiv wahrgenommen werden? Mit unseren sechs Praxis-Werkzeugen profitieren Sie von den Erfolgsrezepten der Führung weltbekannter Marken. Sie erfahren, wie Ihre Organisation im digitalen Zeitalter zur begehrlichen Marke wachsen kann – und das ohne großes Marketing-Budget.

 

  • Welche Kniffe kann der Mittelstand von großen Marken wie Tesla und Apple lernen?
  • Wie führen stolze, aber häufig unterschätzte Mittelständler ihre Marke mit einfachen Regeln zu mehr Umsatz und Erfolg?
Erfolgsfaktor Arbeitgebermarke

In 5 Schritten Mitarbeiter halten und
passende Bewerber gewinnen

Viele Unternehmen versuchen mit Obstkörben, Tischkicker und Social Media-Anzeigen Mitarbeiter zu halten oder zu gewinnen. Doch häufig wechseln Mitarbeiter nicht deshalb, sondern wegen der Arbeitsatmosphäre. Wir enthüllen, wie mittelständische Unternehmen in fünf einfachen Schritten ihren Ruf als attraktiver Arbeitgeber verbessern, Fluktuation senken und passende Bewerber überzeugen.

  •  Wie lässt sich eine einzigartige Kultur aufbauen?
  • Wieso sollten Sie es unbedingt vermeiden, für jeden Bewerber attraktiv zu sein?
DNA als Kompas im Wandel

6 Impulse, wie die Transformation
in Unternehmen wirklich gelingt

Die Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert ist die Fähigkeit zur Transformation. KI, Krieg und Klimawandel stellen Unternehmen vor große Veränderungen. Der Vortrag liefert sechs Prinzipien als Erfahrungswerte aus über 100 Transformationsprojekten.

  • Wie gelingt der Wandel so, dass die Identifikation bei Mitarbeitern und die Attraktivität der Marke bei Stammkunden gestärkt wird?
  • Wie macht die DNA des Unternehmens – gerade im Wachstum – als richtungsweisender Kompass den Unterschied?
Leistung neu denken

 Auf zu einer sinnvollen Leistungskultur
in Organisationen und Gesellschaft

Leistungsloser Wohlstand ist eine Utopie. Und das ewige „Höher, schneller, weiter“ produziert Burn outs am laufenden Band. Dieser Vortrag inspiriert zu einem neuen Leistungsverständnis, das Sinn gibt und Lust auf Leistung macht – und  aus der DNA Ihrer Organisation erwächst.

 

  • Wie kann jede Person und Organisation aus eigener Kraft individuelle Spitzenleistung erreichen?
  • Wie kann die Identität zur Etablierung einer hochspezifischen Leistungskultur in Organisationen dienen?
Natürliche Intelligenz statt KI

Erfolgreich mit dem
Vorbild der Natur

Kein Vortrag über KI? Dieser Vortrag zeigt die Problemlösungen der natürlichen Intelligenz (NI). Sie lernen die Problemlösungs-Techniken des ältesten noch lebenden Systems der Welt kennen. Wir übertragen die bionischen Erfolgsprinzipien aus vier Mrd. Jahren Evolution – von Schwarmintelligenz bis Eichenblätter – auf die Entwicklung von Organisationen und Personen.

 

  • Wie können wir mit diesen bionischen Prinzipien widerstandsfähige und innovationsstarke Organisationen entwickeln?
  • Wie geben wir uns im Zeitalter der KI mit Intuition und Persönlichkeit Sinn und Wert?

„Spall macht nicht nur Marke, Spall macht klüger. Wertvolle Insights treffen auf knackige, wohlpointierte Einschätzungen – ohne Angst vor großen Namen.”

Alexander Möthe, Handelsblatt

„Die Resonanz überstieg unsere bisher gekannten Größen.“

Jens Rauch, Vorstand Sparkasse Mainfranken Würzburg

„Es war eine tolle Veranstaltung, die rundum begeistert hat. Wir haben nur positives Feedback bekommen.“

Silvia Lulei, Vogel Business Media GmbH & Co.

„Gratulation. Sie haben das Thema Marke auf den Punkt gebracht.“

Uwe Buchmann, S&S Internet Systeme

„Sehr inspirierend und ideenreich.“

 Menna Chiara, Vogel Business Media

„Spall.macht.Spaß. Mir hat Ihr Vortrag sehr gut gefallen. Er war vor allem nachhaltig… das Thema geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.“

Stefan Hoff, Geschäftsführer nobeo GmbH, Mitglied Group Executive Committee Euro Media Group, Vorstandsvorsitzender VTFF e.V.

„Sensationeller Vortrag! Danke.“

Sven Herpolsheimer

Neueste Vorträge

Ausgewählte Vortragsreferenzen

Was unsere Inspirationsvorträge im Kern ausmacht

  • Individuell auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten
  • Richtungsweisende Beispiele von den stärksten Marken der Welt
  • Konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen unserer Zeit
  • Praktische Hilfestellung zur unmittelbaren Anwendung
  • Zahlreiche Impulse zum Selbermachen

Bücher

Peak Performer

Peak Performer

Von Spitzenleistern lernen, das echte Leben zu meistern

Magdalena Neuner, Christopher Spall und Christian Grams
Murmann Verlag

Das erste Inspirationsbuch für eine neue Leistungskultur

Personal Branding

Personal Branding
Was Menschen zu starken Marken macht

Christopher Spall und
Holger J. Schmidt

Springer Gabler Verlag

Wie der Aufbau einer eigenen Persönlichkeitsmarke von innen heraus gelingen kann

No1Brands - Buch mit Fachbeitrag von Christopher Spall

No. 1 Brands
Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken 

Fachbeitrag von Christopher Spall
Orell Füssli Verlag / K.-D. Koch (Hrsg.)

Wie jede Organisation aus sich selbst heraus zur No. 1 Brand werden kann

Sie interessieren sich für unsere Themen?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner