Identität entwickeln. Attraktivität spüren.

Marken-Bootcamp 2021

Der erste Praxislehrgang zur Markenführung nach Corona

Warum es dieses Bootcamp gibt

Von Corona wird mehr bleiben als die Desinfektionsmittel-Spender an den Eingangstüren.
Die Pandemie verändert wie wir leben und arbeiten. Darauf sollten sich Marken jetzt einstellen.

Das Bootcamp ist für diejenigen interessant, die jetzt Antworten auf die folgenden vier Fragen suchen: Wie zeigen wir uns anpassungsfähig im Wandel und bleiben trotzdem unserem Kern treu? Wie geben wir unseren Mitarbeitern im Homeoffice Sinn und erzeugen Wir-Gefühl? Wie nutzen wir die sichtbar werdenden Veränderungen, um systematisch Attraktivität bei alten und neuen Kunden aufzubauen? Wie befähigen wir in der Welt nach Corona unsere Mitarbeiter, die Marke zu leben?

Durch unser Marken-Bootcamp werden Sie in zwei zentralen Feldern zum Experten:

  1. In der Markenführung nach Corona
  2. In der erfolgreichen Markenumsetzung

16.-17. September 2021
live vor Ort in Nürnberg
oder überall da,
wo Sie gerade sind

Zur Anmeldung >>>

Download Exposé als PDF

„Sehr konkrete und praxisnahe Empfehlungen mit denen wir bei Almdudler unmittelbar arbeiten konnten.“
Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter, Almdudler Limonade A. & S. Klein GmbH & Co KG
„Eine unerwartete Reise mit Perspektivwechsel!“
Sabrina Ulrich, Consultant, Accenture
„Werde wichtige Punkte aus dem Umsetzungsplan mit nach Hause nehmen und diese angehen.“
Wilfried Wirtz, Geschäftsführer im deutschen Mittelstand

Ablauf des Bootcamps: Präsenz trifft Online in unserem Hybridformat

Insgesamt 19 Stunden Inspiration und Praxishilfe rund um die Themen „Markenführung nach Corona“ und „Erfolgreiche Markenumsetzung“

      1. Vorstellung des 10 Punkte-Markenaudits
      2. Themensammlung für das Hybrid-Bootcamp: Ihre dringlichsten Fragen zu Markenführung und erfolgreicher Umsetzung
      3. Standortbestimmung des eigenen Unternehmens mit Hilfe der Markenaudit-Checkliste

* Mehrere Terminslots werden Ihnen rechtzeitig zur Verfügung gestellt

TAG 1 (8 Stunden)

      1. Wie Corona die Markenführung verändert
      2. Als Marke verlässlich sein und gleichzeitig agil: Wie geht das?
      3. Sinn und Nutzen einer Repositionierung: Wann ist sie hilfreich und wann nicht?
      4. Barcamp I: Ihre Themen und Fragen
      5. Wie Sie mit Ihrer Marke Mitarbeiter und Kunden Sinn geben
      6. Quick & Big Win-Session „Starke Marke aufbauen“: Teilnehmer inspirieren sich gegenseitig mit den wertvollsten Erfolgstipps

TAG 2 (8 Stunden)

      1. Die durch Corona beschleunigten Megatrends und die konkreten Umsetzungsideen für Ihre Marke
      2. Marke & Nachhaltigkeit: Wie Sie die Greenwashing-Falle vermeiden und sich wirkungsvoll für die Gesellschaft engagieren
      3. Praxistraining: Wie der Transfer in die Organisation gelingt
        3.1. Transfer ins Unternehmen: Mitarbeiter mitnehmen und zu überzeugten Fackelträgern machen
        3.2. Transfer zu Kunden und Bewerbern: Marketing- und HR-Kontaktpunkte aus einem Guss steuern
      4. Barcamp II: Ihre Themen und Fragen

Zur Anmeldung >>>

Das Unverwechselbare daran

✓ Interaktiv: Sie lernen von Gleichgesinnten aus anderen Unternehmen

✓ Co-kreativ: Sie bestimmen durch Ihre Themenwünsche die Agenda mit

✓ Erfahrungsreich: Sie nutzen unser Praxiswissen aus über 100 Markenprojekten

✓ Echtes Hybridformat: Sie entscheiden: Teilnahme ganz nach Ihrer Präferenz – Live vor Ort oder 100 % digital.

✓ Konkrete Ideen für Ihr Unternehmen: Sie üben an echten Praxisfällen und übertragen nach jeder Übung die Erkenntnisse auf Ihre Organisation

Das Bootcamp ist im Kern für folgende Verantwortliche aus B2B- und B2C-Unternehmen da

      • Markenverantwortliche und Marketing-Spezialisten
      • HR-Spezialisten
      • Geschäftsführer
      • Weitere (Zukunfts-)Verantwortungsträger rund um das Thema Markenführung und Employer Branding

Wie wir im Bootcamp zusammenarbeiten werden

      • Kleingruppen-Coachings
      • Schulterblick-Sessions mit Gleichgesinnten
      • Maximale Flexibilität, da 100 % Hybrid

Dachterrasse

Unser Seminarraum mit direktem Zugang auf die Dachterrasse sorgt für eine entspannte Atmosphäre.

Hybrid-Workshops & Corona: Unsere 3 Grundsätze für Ihre Sicherheit

  • Bleiben Sie maximal flexibel und entscheiden Sie bis 2 Wochen vor dem Bootcamp, ob Sie live vor Ort in Nürnberg oder 100 % digital teilnehmen möchten.
  • Konsequentes Verfolgen der AHA-Regeln. Das Bootcamp im Sommer ermöglicht viel Arbeitszeit im Freien. Wir nutzen unsere inspirierende Dachterrasse und unsere Lage an den idyllischen Pegnitzauen in Nürnberg
  • Kein Risiko: Sollte die Präsenzveranstaltung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht durchführbar sein, werden wir einen Ersatztermin zur Verfügung stellen oder ggf. das Format rein digital durchführen. Auf Wunsch erhalten Sie in diesem Fall Ihr Geld bedingungslos zurück.

Unser ausführliches Workshop-Exposé zum Download als PDF finden Sie >>> hier

Ihre Investition in Ihre starke Marke

1.950,00 Euro zzgl. USt. (Übernachtung exklusive)

Ihr Kontakt für Rückfragen:

Nicole Fischer per E-Mail unter nf@spallmachtmarke.de oder telefonisch unter  +49 911 14 88 90 30

Stornierungsbedingungen: Bis vier Wochen vor Beginn des Hybrid-Bootcamps ist die Stornierung kostenlos; zwischen vier und zwei Wochen vor Beginn werden 80 % des Seminarpreises zzgl. USt., danach der komplette Seminarpreis zzgl. USt. erhoben.
Nachweislich krankheits- oder Corona-bedingte Stornierung (z. B. aufgrund von Quarantäne, Einreisebestimmungen der Länder etc.) kostenlos!

Zur Anmeldung >>>