Buch „Personal Branding – Was Menschen zu starken Marken macht“

Wie der Aufbau einer eigenen Persönlichkeitsmarke von innen heraus gelingen kann
„Wofür stehst du?“ Die Autoren Christopher Spall und Prof. Dr. Holger J. Schmidt erläutern die Gesetze der modernen Markentechnik und passen sie an die Bedürfnisse und Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung an. Sie veranschaulichen, wie der Aufbau einer eigenen Marke von innen heraus gelingen kann. So kann der Leser nach der Lektüre dieses Buches das, was ihn auszeichnet, auf den Punkt bringen und anderen Menschen authentisch und eindrucksvoll vermitteln.
Drei spannende Fakten zum Buch
-
Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
-
Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
- Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.

Autor Prof. Dr. Holger J. Schmidt

Autor Christopher Spall
Mit einem Geleitwort von Telekom-CEO Tim Höttges, zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews
- Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
- Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
- Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.
Mit einem Geleitwort von Telekom-CEO Tim Höttges, zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews
- Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
- Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
- Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.

Autor Christopher Spall
Eintauchen in Marke für Organsiationen

Eintauchen in Marke für Personen

MarkenPraxis Blog
ID Summer Camp: Wie wegweisende Ideen und Zusammenhalt in der Natur entstehen
Unternehmen im Wachstum brauchen eine verbindende Identität als klaren Kompass. Mit unserem langjährigen Kunden EIZO Technologies sind wir deshalb für drei inspirierende Tage ins ID Summer Camp am Ammersee gezogen.
Die Pfinder Story: Vom Hidden Champion zur starken Marke
Zwei unterschiedliche Geschäftsfelder und Zielgruppen, viel Geschichte und ein diffuses Markenbild – wie können daraus eine klare Positionierung und Markenstrategie für die Zukunft werden?
Frankenwein: Wie die Seele der Marke zum Erfolgsfaktor wird
Der Silvaner und seine ikonische Flasche, der Bocksbeutel, kennzeichnen den unverwechselbaren Markenauftritt von Frankenwein. Wir haben die Dachmarke vor mehr als fünf Jahren entwickelt. Wie hat die Markenstrategie zum Erfolg geführt?