Securiton: Wie Mitarbeiter zu Fackelträgern werden
Die Marke
Securiton Deutschland ist der findigste Anwendungsspezialist für Sicherheit. Besonders. Sicher. Die Securiton GmbH ist ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz. Seit über 40 Jahren bietet das Unternehmen ein breites Sicherheitsportfolio im Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik. Deutschlandweit sind an 16 Standorten etwa 400 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Ziele
Damit die Werte und die Mission einer Organisation nicht nur im Reagenzglas bleiben, sondern auch bei ihren Kunden ankommen, braucht es Fackelträger. Menschen, die die Mission kennen, sich mit ihr identifizieren und in die Welt tragen.
Um die Markenidentität auch bei seinem Team in Fleisch und Blut übergehen zu lassen, hat sich Horst Geiser, Geschäftsführer der Securiton GmbH, dazu entschieden, Markenerlebnistage für die deutschlandweit an 16 Standorten beschäftigten etwa 400 Mitarbeiter zu veranstalten. Wir haben dazu fünf regionale Veranstaltungen konzipiert und durchgeführt.
In 80 Tagen um die Welt: Die Markenerlebnistage von Securiton
Skepsis, Unsicherheit, Spannung, freudige Erwartung – es war alles mit dabei, als die Mitarbeiter der Securiton GmbH am Vormittag zu den Markenerlebnistagen eintrafen. Im ersten Teil der Veranstaltung stellten Christopher Spall und Horst Geiser zunächst die Markenbausteine der Marke Securiton vor. Diese waren im Vorfeld mit einem Teil der Mitarbeiter erarbeitet worden. Im Anschluss an diesen informativen Teil waren alle Mitarbeiter gefragt, selbst an verschiedenen Stationen aktiv zu werden und die Bausteine der Marke hautnah zu erleben. So wurden sie zum „Hürdenläufer“ in einem blinden Parcours und gaben als „Beziehungsmacher“ Feedback an die Geschäftsleitung. Der neue Leitspruch -Besonders. Sicher.- bot eine Plattform, Ideen zur Weiterentwicklung der Unternehmung einzubringen, und mit der Markenkarte lernten die Mitarbeiter, die Markenregeln in der Praxis einzusetzen.
Jetzt kann jeder Mitarbeiter das aussprechen, was Securiton einzigartig macht
Horst Geiser, Geschäftsführer Securiton Deutschland GmbH
Fünf Faktoren für Markenstolz
Tiefere Einblicke in die Marke „Securiton Deutschland“
Eintauchen in Marke für Organisationen
MarkenPraxis Blog
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