Organisationen bieten häufig sehr viel für Mitarbeiter und Bewerber. Zu selten wird diese Leistung gesehen und wertgeschätzt. Wie machen wir diese besondere Leistung spürbar und wertvoll?
Wenn Organisationen herausgefunden haben, was sie für Bewerber und Mitarbeiter besonders attraktiv macht, gilt es diese Arbeitgeber-DNA an allen relevanten Bereichen des Unternehmens spürbar zu machen. Dafür braucht es mutige Ideen und noch mehr Konsequenz. Nur wenn Bewerber und Mitarbeiter in den Momenten der Wahrheit, wie dem Bewerbungsgespräch, dem ersten Tag im Job, oder einem Mitarbeiter-Jahresgespräch diese DNA erleben, gewinnen Arbeitgeber an Attraktivität. Denn diese Attraktivität und Bindung entsteht nicht durch die makellosen Gesichter einer Werbekampagne, sondern im Alltag.
Wir helfen dabei, diese entscheidenden Momente der Wahrheit aufzudecken und das Markenversprechen lebendig werden zu lassen. Dann verankern wir die Veränderung Schritt für Schritt an den entscheidenden Punkten und Prozessen im Unternehmen. So entsteht ein bleibender Effekt, der weit über das Recruiting hinausgeht – Für mehr qualifizierte Bewerber und treue Leistungsträger.
Wie der Unternehmer als Marke Identifikationskraft bei Bewerbern schafft
Kardinalfehler bei Auswahl und Ausbildung der Markenbotschafter