Vom Eishockey-Idol zur starken Marke: 4 Fragen an Florence Schelling

31. Mai 2024

Florence Schelling

Die Marke

Als Torhüterin der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft nahm Florence Schelling an vier Olympischen Winterspielen und elf Weltmeisterschaften teil und gewann jeweils einmal Bronze. 2018 beendete die gebürtige Züricherin ihre Karriere als Profi-Sportlerin. Seitdem ist sie unter anderem als Sportfunktionärin und Speakerin aktiv. 

Die Ausgangslage

Tägliches Training und Wettkämpfe bestimmen bei Profi-Sportlern den Tagesablauf oft während der kompletten Karriere. Danach allerdings stellen sich viele Fragen: „Was treibt mich, abseits des Sports, an?“ „Wofür stehe ich eigentlich?“ und „Wie sieht mein persönlicher Kompass für die Zukunft aus?“

Um Antworten hierauf zu finden, durften wir Florence Schelling im Frühjahr 2022 bei Ihrer Identitätsentwicklung begleiten.
Was Sie hiervon konkret mitnimmt und welchen Rat sie für Menschen hat, die auch auf authentischem Wege zur starken Marke werden wollen, verrät sie im Interview.

Das Interview führte Julian Schwab.

Tiefere Einblicke in das Buch „Personal Branding“

Buch Personal Branding von Christopher Spall

Eintauchen in Marke für Personen

Marke für Personen

MarkenPraxis Blog

Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten. 

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner