Vorträge & Publikationen
Klartext trifft WeitblickPresseartikel & MarkenPraxis Blog
Vorträge
Bücher












Aktuelle Presseartikel
Markenkommunikation im Handel: Sind Love Brands Trumpf im Handelsstreit?
Der aktuelle Handelskonflikt zwischen dem Handel und den Herstellern von Markenprodukten zeigt den harten Kampf um die Präferenz des Kunden. Christopher Spall erläutert im Galileo-Interview, welche Rolle Love Brands hierbei spielen.
Plädoyer für ein neues Leistungsideal: Buchvorstellung „Peak Performer“ in München
Beim Lagerfeuergespräch im Münchener Salon Luitpold: Magdalena Neuner, Christian Grams und Christopher Spall, die Autoren des Buches „Peak Performer“.
Wettanbieter als Sponsoren: Imageschaden für Bundesligavereine ohne klare Positionierung
Mehrere Bundesligaclubs setzen auf Wettanbieter als Sponsoren. Verzocken sich die Vereine? Im manager magazin nimmt Christopher Spall Stellung dazu.
MarkenPraxis Blog
10 Jahre Spall.macht.Marke
Spall.macht.Marke feiert 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund möchten wir unsere wichtigsten Learnings, spannendsten Geschichten und bedeutsamsten Meilensteine mit Ihnen teilen. Zudem haben Sie die Chance ein Strategie Coaching im Wert von 6.000 € zu gewinnen.
Wie wir mit Re-Signation und klarer Nachhaltigkeitspositionierung den Klimawandel bekämpfen
Wie können wir gewissenhafte Innovation erschaffen, die dazu beiträgt, den Klimawandel zu verlangsamen? Diese Frage diskutierte Christopher Spall mit der Medinge Group im Rahmen der Innovation Week in Oslo.
Peak Performer – Das Buch
„Peak Performer“ ist ein Inspirationsbuch der besonderen Art, das Wege aufzeigt, wie wir unsere Leistungskultur zeitgemäß auf ein neues Level bringen können. Nicht nur gemessen im Höher, Schneller und Weiter. Sondern ganz auf das Individuum bezogen. Auf den persönlichen Alltag, die eigene Lebenslinie.
Sechs spannende und inspirierende Klartext-Vorträge von Spall.macht.Marke
Unsere interaktiven Vorträge rund um die Themen Identität und Marke sind erfrischend anders. Denn sie leben von Klartext statt von Floskeln. Sie teilen nicht nur Strategien, sondern vermitteln Handwerkszeug für die Praxis. Und sie zeigen, dass starke Marken heute nicht durch eine Oberflächenpolitur entstehen, sondern durch Identitätsbewusstsein. Das Besondere an unseren Vorträgen: sie sind bionisch, weil sie nicht nur die größten Marken unserer Zeit als Inspirationsquelle nutzen, sondern die Natur – das erfolgreichste noch lebende System der Welt. Für echte, natürliche Unverwechselbarkeit von Personen und Organisationen. Tauchen Sie ein in unsere Welt rund um Identität und Marke.

Drei Praxiswerkzeuge für starke Marken in der Welt nach Corona
Wie sich Marken jetzt strategisch aufstellen und die Pandemie als Schub für die Innovationen von morgen nutzen. Plus: Wie Marken das Thema Nachhaltigkeit als „das neue Premium“ authentisch besetzen. Kurz: Ein Leitfaden für Markenmacher ür Markenmacher ein Leitfaden in Zeiten des Wandels.

In sechs einfachen Schritten zur starken Marke im Mittelstand
Der Praxisvortrag räumt mit dem Vorurteil auf, dass nur weltbekannte Marken wie Apple und Co. von den Erfolgsrezepten der Markenführung profitieren können. Er zeigt neuartige Wege, wie mittelständische Unternehmen in sechs Schritten zur begehrlichen Marke wachsen – und das ohne großes Marketing-Budget.

Starke Arbeitgebermarke im Mittelstand
Wieso Sie unbedingt vermeiden sollten, für jeden Bewerber attraktiv zu sein. Neue Antworten auf den Fachkräftemangel: Wie mittelständische Unternehmen in einfachen Schritten ihren guten Ruf als Arbeitgeber optimieren und gezielt steuern können.

Virtuelle Marke trifft Marke Mensch
Wie präsentieren sich Unternehmen online authentisch als Marke? Wie finden Führungskräfte zu einem klaren Profil und stärken gleichzeitig den guten Ruf des Unternehmens?

Der Identity Code
Identität ist der Schlüssel zum Erfolg! Sie entscheidet darüber, wie Unternehmen und Menschen im Digitalzeitalter aus sich selbst heraus erfolgreich sein können. Denn Echtheit ist die Leitwährung - gerade im digitalen Raum.

Starke Marke Ich
Wir decken die Erfolgsmuster starker Persönlichkeitsmarken wie Jürgen Klopp oder Udo Lindenberg auf. Wie können auch Führungskräfte, Selbstständige und Unternehmer ein eindrucksstarkes und authentisches Profil erzeugen? Finden Sie heraus, wofür Sie unverwechselbar in einem einzigen Satz stehen. Und wie Sie diese Essenz für den persönlichen Erfolg nutzen können.
Neueste Vorträge
Die 4 häufigsten Denkfehler in der Markenbildung – Vortrag beim GastroRegioTag
Unter dem Motto: „Gemeinsam geht mehr“ lieferte Christopher Spall den Teilnehmern beim GastroRegioTag in der Oberpfalz Impulse zum Thema Markenbildung – und warnte vor den vier häufigsten Missverständnissen.
Raus aus dem Jammertal: Mit neuem Selbstbewusstsein zu mehr Wertschätzung
Christopher Spall zeigte im Vortrag zur Fachtagung der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e. V. (GKinD) Wege auf zu mehr Wertschätzung.
Wie wecken wir Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen?
Zusammen mit Schirmherrin Magdalena Neuner sprach Christopher Spall vor dem Rotary Club Garmisch Partenkirchen über die Aufgaben und Ziele der Peak Performer Stiftung.
Ausgewählte Vortragsreferenzen

















Was unsere Inspirationsvorträge im Kern ausmacht
- Individuell auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten
- Richtungsweisende Beispiele von den stärksten Marken der Welt
- Konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen unserer Zeit
- Praktische Hilfestellung zur unmittelbaren Anwendung
- Zahlreiche Impulse zum Selbermachen
Bücher
Peak Performer
Von Spitzenleistern lernen, das echte Leben zu meistern
Magdalena Neuner, Christopher Spall und Christian Grams
Murmann Verlag
Das erste Inspirationsbuch für eine neue Leistungskultur
Personal Branding
Was Menschen zu starken Marken macht
Christopher Spall und
Holger J. Schmidt
Springer Gabler Verlag
Wie der Aufbau einer eigenen Persönlichkeitsmarke von innen heraus gelingen kann