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Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten. 

Inspirierende Klartext-Vorträge

Vortrag Starke Marke im Mittelstand

6 Praxis-Werkzeuge für
Ihre attraktive Mittelstandsmarke

Wie können mittelständische Unternehmen gleichermaßen bekannt und attraktiv wahrgenommen werden? Mit unseren sechs Praxis-Werkzeugen profitieren Sie von den Erfolgsrezepten der Führung weltbekannter Marken. Sie erfahren, wie Ihre Organisation im digitalen Zeitalter zur begehrlichen Marke wachsen kann – und das ohne großes Marketing-Budget.

 

  • Welche Kniffe kann der Mittelstand von großen Marken wie Tesla und Apple lernen?
  • Wie führen stolze, aber häufig unterschätzte Mittelständler ihre Marke mit einfachen Regeln zu mehr Umsatz und Erfolg?
Erfolgsfaktor Arbeitgebermarke

In 5 Schritten Mitarbeiter halten und
passende Bewerber gewinnen

Viele Unternehmen versuchen mit Obstkörben, Tischkicker und Social Media-Anzeigen Mitarbeiter zu halten oder zu gewinnen. Doch häufig wechseln Mitarbeiter nicht deshalb, sondern wegen der Arbeitsatmosphäre. Wir enthüllen, wie mittelständische Unternehmen in fünf einfachen Schritten ihren Ruf als attraktiver Arbeitgeber verbessern, Fluktuation senken und passende Bewerber überzeugen.

 

  • Wie lässt sich eine einzigartige Kultur aufbauen?
  • Wieso sollten Sie es unbedingt vermeiden, für jeden Bewerber attraktiv zu sein?
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DNA als Kompas im Wandel

6 Impulse, wie die Transformation
in Unternehmen wirklich gelingt

Die Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert ist die Fähigkeit zur Transformation. KI, Krieg und Klimawandel stellen Unternehmen vor große Veränderungen. Der Vortrag liefert sechs Prinzipien als Erfahrungswerte aus über 100 Transformationsprojekten..

 

  • Wie gelingt der Wandel so, dass die Identifikation bei Mitarbeitern und die Attraktivität der Marke bei Stammkunden gestärkt wird?
  • Wie macht die DNA des Unternehmens – gerade im Wachstum – als richtungsweisender Kompass den Unterschied?
Nachhaltigkeitsmarke

Glaubhaft nachhaltig positionieren
im Mittelstand

Von der Last zum Wachstumsmotor: Mit einer klaren Nachhaltigkeitspositionierung können sich Unternehmen im Mittelstand vom Wettbewerb abheben – ohne Buzz-words. Dieser Vortrag inspiriert dazu, ein glaubhaftes Nachhaltigkeitsverständnis zu entwickeln und gibt eine wirksame Anleitung für die erfolgreiche Umsetzung.

 

  • Wie vermeiden es Organisationen, als grüner Trittbrettfahrer gebrandmarkt zu werden?
  • Wie lässt sich ein glaubhaftes Nachhaltigkeits-verständnis als Identifikationsanker entwickeln?
Vortrag Leistung neu denken

 Auf zu einer sinnvollen Leistungskultur
in Organisationen und Gesellschaft

Leistungsloser Wohlstand ist eine Utopie. Und das ewige „Höher, schneller, weiter“ produziert Burn outs am laufenden Band. Dieser Vortrag inspiriert zu einem neuen Leistungsverständnis, das Sinn gibt und Lust auf Leistung macht – und  aus der DNA Ihrer Organisation erwächst.

 

  • Wie kann jede Person und Organisation aus eigener Kraft individuelle Spitzenleistung erreichen?
  • Wie kann die Identität zur Etablierung einer hochspezifischen Leistungskultur in Organisationen dienen?
Vortrag Don't call it Purpose

3 Kardinalfehler bei der Antwort auf die Frage „Wozu“ und wie Sie diese vermeiden

Wenn vom Purpose die Rede ist, beginnt häufig das Phrasendreschen. Dabei steckt so viel Kraft ein einem verbindenden Kernzweck: Identifikationsanker bei Mitarbeitern. Wachstumshebel im Business. Sinngeber für Bewerber und für Sie selbst. Der Vortrag umfasst augenöffnende Beispiele aus dem Mittelstand, und zeigt, welche drei Kardinalfehler Sie unbedingt vermeiden sollten.

 

  • Wie kann ein wirksamer Kernzweck eine ganze Unternehmenskultur verändern?

  • Wie entsteht ein verbindender Kernzweck – ohne Plattitüden und Marketing-Floskeln?

„Auf motivierende Art hat es Christopher Spall geschafft, das Publikum für das Thema Nachhaltigkeitsmarke gleichermaßen zu sensibilisieren und zu begeistern."

Jürgen Idzkowski, Sparkasse Oberhessen

„Spall macht nicht nur Marke, Spall macht klüger. Wertvolle Insights treffen auf knackige, wohlpointierte Einschätzungen – ohne Angst vor großen Namen.”

Alexander Möthe, Handelsblatt

„Die Resonanz überstieg unsere bisher gekannten Größen.“

Jens Rauch, Vorstand Sparkasse Mainfranken Würzburg

„Es war eine tolle Veranstaltung, die rundum begeistert hat. Wir haben nur positives Feedback bekommen.“

Silvia Lulei, Vogel Business Media GmbH & Co.

„Gratulation. Sie haben das Thema Marke auf den Punkt gebracht.“

Uwe Buchmann, S&S Internet Systeme

„Sehr inspirierend und ideenreich.“

 Menna Chiara, Vogel Business Media

„Spall.macht.Spaß. Mir hat Ihr Vortrag sehr gut gefallen. Er war vor allem nachhaltig… das Thema geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf.“

Stefan Hoff, Geschäftsführer nobeo GmbH, Mitglied Group Executive Committee Euro Media Group, Vorstandsvorsitzender VTFF e.V.

„Sensationeller Vortrag! Danke.“

Sven Herpolsheimer

Neueste Vorträge

Ausgewählte Vortragsreferenzen

Was unsere Inspirationsvorträge im Kern ausmacht

  • Individuell auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten
  • Richtungsweisende Beispiele von den stärksten Marken der Welt
  • Konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen unserer Zeit
  • Praktische Hilfestellung zur unmittelbaren Anwendung
  • Zahlreiche Impulse zum Selbermachen

Bücher

Peak Performer

Peak Performer

Von Spitzenleistern lernen, das echte Leben zu meistern

Magdalena Neuner, Christopher Spall und Christian Grams
Murmann Verlag

Das erste Inspirationsbuch für eine neue Leistungskultur

Personal Branding

Personal Branding
Was Menschen zu starken Marken macht

Christopher Spall und
Holger J. Schmidt

Springer Gabler Verlag

Wie der Aufbau einer eigenen Persönlichkeitsmarke von innen heraus gelingen kann

No1Brands - Buch mit Fachbeitrag von Christopher Spall

No. 1 Brands
Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken 

Fachbeitrag von Christopher Spall
Orell Füssli Verlag / K.-D. Koch (Hrsg.)

Wie jede Organisation aus sich selbst heraus zur No. 1 Brand werden kann

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