Vorträge & Publikationen
Klartext trifft WeitblickPresseartikel & MarkenPraxis Blog
Vorträge
Bücher
Aktuelle Presseartikel
TV Beitrag für Pro7 Galileo: Einblick in den Maschinenraum der Marke REWE
Verbraucher legen großen Wert darauf, dass Marken sich für die Gesellschaft und für die Umwelt organisieren. Das hat auch REWE erkannt. Welche Werte und Ideen der Geschäftsstrategie des Konzerns zugrunde liegen, beleuchtet Christopher Spall im Pro7-TV-Interview mit Galileo.
„Passende Talente anziehen“: Vortrag von Christopher Spall beim Alsfelder Unternehmertag
Der massive Fachkräftemangel betrifft auch den Vogelsbergkreis. Die Schwerpunktthemen des Vortrags von Christopher Spall beim Alsfelder Unternehmertag vor etwa 100 Teilnehmern – Starke Arbeitgeber, Personalgewinnnung und Personalbindung – trafen den Nagel auf den Kopf.
Kamala Harris stillt die heimliche Sehnsucht nach Michelle Obama
Im Handelsblatt-Interview analysiert Christopher Spall das klare Profil der charismatischen Demokratin.
MarkenPraxis Blog
Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber
Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten.
Vom Vorstandsvorsitzenden zum Krisenexperten für Mensch und Technik: 3 Fragen an CEO Thorsten Logemann
Der CEO der intersoft consulting services AG Thorsten Logemann fasst das Ergebnis seines Identitätsentwicklungsprozesses so zusammen. „Ich habe einen klaren Kompass für meinen Content auf LinkedIn. Da habe ich schon nach kurzer Zeit gespürt, dass meine „Identität“ bei den Menschen Anklang findet.“
Vom Eishockey-Idol zur starken Marke: 4 Fragen an Florence Schelling
Die Identitätsentwicklung nach dem Ende der Karriere gibt Antwort auf die Fragen: „Was treibt mich, abseits des Sports, an?“ „Wofür stehe ich eigentlich?“ und „Wie sieht mein persönlicher Kompass für die Zukunft aus?“
Inspirierende Klartext-Vorträge
6 Praxis-Werkzeuge für
Ihre attraktive Mittelstands-Marke
Wie können mittelständische Unternehmen gleichermaßen bekannt und attraktiv wahrgenommen werden? Mit unseren sechs Praxis-Werkzeugen profitieren Sie von den Erfolgsrezepten der Führung weltbekannter Marken. Sie erfahren, wie Ihre Organisation im digitalen Zeitalter zur begehrlichen Marke wachsen kann – und das ohne großes Marketing-Budget.
- Welche Kniffe kann der Mittelstand von großen Marken wie Tesla und Apple lernen?
- Wie führen stolze, aber häufig unterschätzte Mittelständler ihre Marke mit einfachen Regeln zu mehr Umsatz und Erfolg?
6 Praxis-Werkzeuge für
Ihre attraktive Mittelstands-Marke
Wie können mittelständische Unternehmen gleichermaßen bekannt und attraktiv wahrgenommen werden? Mit unseren sechs Praxis-Werkzeugen profitieren Sie von den Erfolgsrezepten der Führung weltbekannter Marken. Sie erfahren, wie Ihre Organisation im digitalen Zeitalter zur begehrlichen Marke wachsen kann – und das ohne großes Marketing-Budget.
- Welche Kniffe kann der Mittelstand von großen Marken wie Tesla und Apple lernen?
- Wie führen stolze, aber häufig unterschätzte Mittelständler ihre Marke mit einfachen Regeln zu mehr Umsatz und Erfolg?
In 5 Schritten Mitarbeiter halten und
passende Bewerber gewinnen
- Wie lässt sich eine einzigartige Kultur aufbauen?
- Wieso sollten Sie es unbedingt vermeiden, für jeden Bewerber attraktiv zu sein?
6 Impulse, wie die Transformation
in Unternehmen wirklich gelingt
- Wie gelingt der Wandel so, dass die Identifikation bei Mitarbeitern und die Attraktivität der Marke bei Stammkunden gestärkt wird?
- Wie macht die DNA des Unternehmens – gerade im Wachstum – als richtungsweisender Kompass den Unterschied?
Auf zu einer sinnvollen Leistungskultur
in Organisationen und Gesellschaft
Leistungsloser Wohlstand ist eine Utopie. Und das ewige „Höher, schneller, weiter“ produziert Burn outs am laufenden Band. Dieser Vortrag inspiriert zu einem neuen Leistungsverständnis, das Sinn gibt und Lust auf Leistung macht – und aus der DNA Ihrer Organisation erwächst.
- Wie kann jede Person und Organisation aus eigener Kraft individuelle Spitzenleistung erreichen?
- Wie kann die Identität zur Etablierung einer hochspezifischen Leistungskultur in Organisationen dienen?
Erfolgreich mit dem
Vorbild der Natur
Kein Vortrag über KI? Dieser Vortrag zeigt die Problemlösungen der natürlichen Intelligenz (NI). Sie lernen die Problemlösungs-Techniken des ältesten noch lebenden Systems der Welt kennen. Wir übertragen die bionischen Erfolgsprinzipien aus vier Mrd. Jahren Evolution – von Schwarmintelligenz bis Eichenblätter – auf die Entwicklung von Organisationen und Personen.
- Wie können wir mit diesen bionischen Prinzipien widerstandsfähige und innovationsstarke Organisationen entwickeln?
- Wie geben wir uns im Zeitalter der KI mit Intuition und Persönlichkeit Sinn und Wert?
Neueste Vorträge
Coming soon: Vortrag „Erfolgsfaktor Nachhaltigkeitsmarke“ am 23.09.2024 bei der Sparkasse Oberhessen
Dieser erfrischend andere, interaktive Vortrag inspiriert Mittelständler nicht nur dazu, die Herausforderungen aus
eigener Kraft zu lösen, sondern gibt auch eine wirksame Anleitung für die erfolgreiche Umsetzung.
Vortrag „Arbeitgeberattraktivität“ beim Unternehmertag Alsfeld
Wie mittelständische Unternehmen zur starken Arbeitgebermarke werden können, demonstrierte Christopher Spall den 100 Teilnehmern beim Unternehmertag in Alsfeld.
Die 4 häufigsten Denkfehler in der Markenbildung – Vortrag beim GastroRegioTag
Unter dem Motto: „Gemeinsam geht mehr“ lieferte Christopher Spall den Teilnehmern beim GastroRegioTag in der Oberpfalz Impulse zum Thema Markenbildung – und warnte vor den vier häufigsten Missverständnissen.
Ausgewählte Vortragsreferenzen
Was unsere Inspirationsvorträge im Kern ausmacht
- Individuell auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten
- Richtungsweisende Beispiele von den stärksten Marken der Welt
- Konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen unserer Zeit
- Praktische Hilfestellung zur unmittelbaren Anwendung
- Zahlreiche Impulse zum Selbermachen
Bücher
Peak Performer
Von Spitzenleistern lernen, das echte Leben zu meistern
Magdalena Neuner, Christopher Spall und Christian Grams
Murmann Verlag
Das erste Inspirationsbuch für eine neue Leistungskultur
Personal Branding
Was Menschen zu starken Marken macht
Christopher Spall und
Holger J. Schmidt
Springer Gabler Verlag
Wie der Aufbau einer eigenen Persönlichkeitsmarke von innen heraus gelingen kann