Vorträge & Publikationen
Klartext trifft WeitblickPresseartikel & MarkenPraxis Blog
Vorträge
Bücher










Aktuelle Presseartikel
Eine Möglichkeit für Kinder, sich selbst zu überraschen: Der Leistungsgedanke der Peak Performer Stiftung
‚Nicht immer gleich aufgeben.‘ Im WELT-Interview haben Magdalena Neuner und Christopher Spall die Maxime ihrer Arbeit für die Peak Performer Stiftung gemeinsam erläutert.
Marken-Retreat für NIVEA: Wie eine Entschlackungskur mehr Fokus im Wachstum bringt
Die Marke trotzt den wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Wir haben die Markenführung für das Handelsblatt genau unter die Lupe genommen.
Putins Wake up Call: Drei Lehren für ein Erwachen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft
Wie wir uns auf Herausforderungen wie Pandemie, Flut und Krieg in Europa vobereiten können.
MarkenPraxis Blog
Die 5 unverwechselbaren Markenlehren des Jahres 2022
Was bleibt aus Markensicht von diesem Jahr?
Die christliche Kirche als Marke
Ein revolutionäres Beispiel aus Großbritannien lässt aufhorchen: Die Christ Church Spitalfields, London. So geht Marke für eine Glaubensgemeinschaft.
WM in Katar: 3 Haltungsimpulse für Handel & Gastronomie
Kein Public Viewing? Keine Sonderaktionen im Handel? Wir plädieren für eine andere Haltung als den vollständigen Boykott.
Sechs spannende und inspirierende Klartext-Vorträge von Spall.macht.Marke
Unsere interaktiven Vorträge rund um die Themen Identität und Marke sind erfrischend anders. Denn sie leben von Klartext statt von Floskeln. Sie teilen nicht nur Strategien, sondern vermitteln Handwerkszeug für die Praxis. Und sie zeigen, dass starke Marken heute nicht durch eine Oberflächenpolitur entstehen, sondern durch Identitätsbewusstsein. Das Besondere an unseren Vorträgen: sie sind bionisch, weil sie nicht nur die größten Marken unserer Zeit als Inspirationsquelle nutzen, sondern die Natur – das erfolgreichste noch lebende System der Welt. Für echte, natürliche Unverwechselbarkeit von Personen und Organisationen. Tauchen Sie ein in unsere Welt rund um Identität und Marke.

Drei Praxiswerkzeuge für starke Marken in der Welt nach Corona
Wie sich Marken jetzt strategisch aufstellen und die Pandemie als Schub für die Innovationen von morgen nutzen. Plus: Wie Marken das Thema Nachhaltigkeit als „das neue Premium“ authentisch besetzen. Kurz: Ein Leitfaden für Markenmacher ür Markenmacher ein Leitfaden in Zeiten des Wandels.

In sechs einfachen Schritten zur starken Marke im Mittelstand
Der Praxisvortrag räumt mit dem Vorurteil auf, dass nur weltbekannte Marken wie Apple und Co. von den Erfolgsrezepten der Markenführung profitieren können. Er zeigt neuartige Wege, wie mittelständische Unternehmen in sechs Schritten zur begehrlichen Marke wachsen – und das ohne großes Marketing-Budget.

Starke Arbeitgebermarke im Mittelstand
Wieso Sie unbedingt vermeiden sollten, für jeden Bewerber attraktiv zu sein. Neue Antworten auf den Fachkräftemangel: Wie mittelständische Unternehmen in einfachen Schritten ihren guten Ruf als Arbeitgeber optimieren und gezielt steuern können.

Virtuelle Marke trifft Marke Mensch
Wie präsentieren sich Unternehmen online authentisch als Marke? Wie finden Führungskräfte zu einem klaren Profil und stärken gleichzeitig den guten Ruf des Unternehmens?

Der Identity Code
Identität ist der Schlüssel zum Erfolg! Sie entscheidet darüber, wie Unternehmen und Menschen im Digitalzeitalter aus sich selbst heraus erfolgreich sein können. Denn Echtheit ist die Leitwährung - gerade im digitalen Raum.

Starke Marke Ich
Wir decken die Erfolgsmuster starker Persönlichkeitsmarken wie Jürgen Klopp oder Udo Lindenberg auf. Wie können auch Führungskräfte, Selbstständige und Unternehmer ein eindrucksstarkes und authentisches Profil erzeugen? Finden Sie heraus, wofür Sie unverwechselbar in einem einzigen Satz stehen. Und wie Sie diese Essenz für den persönlichen Erfolg nutzen können.
Neueste Vorträge
Raus aus dem Jammertal: Mit neuem Selbstbewusstsein zu mehr Wertschätzung
Christopher Spall zeigt im Vortrag zur Fachtagung der Gesellschaft der Kinderkrankenhäuser und Kinderabteilungen in Deutschland e. V. (GKinD) Wege auf zu mehr Wertschätzung.
Wie wecken wir Freude am Leisten bei Kindern und Jugendlichen?
Zusammen mit Schirmherrin Magdalena Neuner sprach Christopher Spall vor dem Rotary Club Garmisch Partenkirchen über die Aufgaben und Ziele der Peak Performer Stiftung.
Die sieben Grundsätze zum Erreichen von Spitzenleistung
Christopher Spall sprach beim Rotary Club Bayerwald-Zwiesel über die Entstehung der Grundsätze und wie diese über die Peak Performer Stiftung an Kinder und Jugendliche weitergeben werden.
Ausgewählte Vortragsreferenzen

















Was unsere Inspirationsvorträge im Kern ausmacht
- Individuell auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten
- Richtungsweisende Beispiele von den stärksten Marken der Welt
- Konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen unserer Zeit
- Praktische Hilfestellung zur unmittelbaren Anwendung
- Zahlreiche Impulse zum Selbermachen
Bücher
Personal Branding
Was Menschen zu starken Marken macht
Christopher Spall und Holger J. Schmidt
Springer Gabler Verlag
Wie der Aufbau einer eigenen Persönlichkeitsmarke von innen heraus gelingen kann
No. 1 Brands
Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken
Fachbeitrag von Christopher Spall
Orell Füssli Verlag / K.-D. Koch (Hrsg.)
Wie jede Organisation aus sich selbst heraus zur No. 1 Brand werden kann