Peak Performer

3

Personal Branding

3

No. 1 Brands

3

Personal Branding

Was Menschen zu starken Marken macht

Wie der Aufbau einer eigenen Persönlichkeitsmarke von innen heraus gelingen kann

„Wofür stehst du?“ Die Autoren Christopher Spall und Prof. Dr. Holger J. Schmidt erläutern die Gesetze der modernen Markentechnik und passen sie an die Bedürfnisse und Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung an. Sie veranschaulichen, wie der Aufbau einer eigenen Marke von innen heraus gelingen kann. So kann der Leser nach der Lektüre dieses Buches das, was ihn auszeichnet, auf den Punkt bringen und anderen Menschen authentisch und eindrucksvoll vermitteln.

Christopher Spall und Holger J. Schmidt
Springer Gabler Verlag 2019

„Wenn Wissenschaft und Praxis eng zusammen arbeiten, kann etwas so Sinnvolles herauskommen wie das Buch von Spall und Schmidt. Der vorgestellte Ansatz ist fundiert, innovativ und höchst praktikabel.“

Dr. Florian Maier, Leiter Strategy & Brand, Jungheinrich AG

„Auf fundiertem Unterbau und anhand kluger Gespräche setzen Spall und Schmidt einen neuen Standard in der Markenbildung von Personen, der Einsteiger abholt und Fortgeschrittene hineinzieht.“

Alexander Möthe, Handelsblatt

„Frauen, lest das Buch 'Personal Branding'! Erfahrt hier, wie euch eure Eigenmarke für eine Führungsposition qualifizieren kann.“

Petra Baumann, Director Corporate Marketing, PHOENIX CONTACT

Drei spannende Fakten zum Buch

  • Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.

  • Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.

  • Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.
Prof. Dr. Holger J. Schmidt ist Professor für ABWL und Marketing an der Hochschule Koblenz und Gründer des Center for Brand Excellence (C-BEX).

Autor Prof. Dr. Holger J. Schmidt

Drei spannende Fakten zum Buch

  • Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.

  • Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.

  • Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.
Prof. Dr. Holger J. Schmidt ist Professor für ABWL und Marketing an der Hochschule Koblenz und Gründer des Center for Brand Excellence (C-BEX).

Autor Prof. Dr. Holger J. Schmidt

Mit einem Geleitwort von Telekom-CEO Tim Höttges, zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews

  • Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
  • Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
  • Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.
Christopher Spall ist Experte für Markenentwicklung von Organisationen und Persönlichkeiten und Kopf der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke in Nürnberg.

Autor Christopher Spall

Christopher Spall ist Experte für Markenentwicklung von Organisationen und Persönlichkeiten und Kopf der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke in Nürnberg.

Autor Christopher Spall

Mit einem Geleitwort von Telekom-CEO Tim Höttges, zahlreichen Fallbeispielen und neun exklusiven Interviews

  • Wissenschaft trifft „Do it yourself“: Das Buch gibt einen Überblick über populäre Ansätze des Personal Branding und gibt in zahlreichen „Do it yourself“-Sessions die Möglichkeit, direkt loszulegen.
  • Personal Branding trifft Zukunft: Das Buch gibt Werkzeuge und Techniken an die Hand, wie die eigene Persönlichkeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Social Media den erfolgsentscheidenden Unterschied machen kann.
  • Persönlichkeitsmarke trifft Unternehmensalltag: Das erste Buch, das einen Einblick gibt, wie Personal Branding in Unternehmen systematisch genutzt werden kann.

Peak Performer

Von Spitzenleistern lernen, das echte Leben zu meistern

Peak Performer Buch

„Peak Performer“ ist das erste Inspirationsbuch für eine sinnvolle Leistungskultur

Der Leistungsbegriff ist dieser Tage schwer unter Beschuss geraten – und zwar von zwei Seiten. Auf der einen Seite laute Forderungen nach anstrengungslosem Wohlstand, 3-Tage-Woche und einer künstlichen Trennung von »Work« und »Life«; auf der anderen Seite ein Leistungsbegriff, der nur auf »höher, schneller, weiter« fokussiert. Beide Extreme sind nicht gesund – für uns als Individuen, aber auch für die Gesellschaft.

Magdalena Neuner, Christopher Spall und Christian Grams plädieren in ihrem neuen Buch „Peak Performer“ für eine zeitgemäße Leistungskultur: Selbstbestimmt, sinnstiftend und mit Freude

Diskussion der Autoren zu "Peak Performer"

Jetzt einsteigen in die Diskusion der Autoren

Magdalena Neuner
Ehemalige Biathletin, Doppelolympiasiegerin & 12-fache Weltmeisterin

Christopher Spall
Geschäftsführer Peak Performer Stiftung & Geschäftsführer Spall. Brand Identity Consultants

Christian Grams
Initiator Peak Performer, Geschäftsführer Peak Performer Stiftung & CEO Munich Consulting Group

Spende

5 Euro pro Buch
fließen direkt in unsere Arbeit
mit Kindern – für mehr
Freude am Leisten 

Inspiration

Inspiration für eine
neue Leistungskultur
in Organisationen und
in der Gesellschaft

Idee

Exklusive Interviews
mit 12 Spitzenleistern
legen das
Peak Performer Mindset offen

3 Gründe für dieses Buch:

  • Marke bedeutet Haltung. Haltung in der Frage, wer wir sind. Wofür wir stehen. Was uns ausmacht. Das gilt für Unternehmen wie für Personen. Dieses Buch ist ein Haltungsimpuls für Spitzenleistung – in Organisationen wie auch im richtigen Leben.
  • Nur wer etwas kann, wird zur begehrten Marke. Eine starke Unternehmens-DNA begründet sich immer auf Spitzenleistung. Dieses Buch liefert Anregungen zum Erreichen individueller Spitzenleistung – für eine neue Leistungskultur.
  • Der Aufbau einer Leistungskultur wird für Organisationen zum entscheidenden DNA-Baustein. Nur Unternehmen, die eine gemeinsame Kultur über Generationen und Abteilungen hinweg etablieren, können Engagement und Wir-Gefühl entfalten.

Lassen Sie sich inspirieren!

Exklusiv im Buch: 12 Interviews mit Spitzenleistern aus Sport und Wirtschaft

In den Interviews mit Spitzensportlern und Spitzensportlerinnen sowie Unternehmern und Unternehmerinnen (u.a. den Extremkletterern Thomas und Alexander Huber, dem Olympiasieger Matthias Steiner oder der Ex-Skirennfahrerin Michaela Kirchgasser) entsteht ein differenziertes Bild, wie man die eigene Lebenskurve heute sinnvoll und ohne zu überziehen steuern kann.
Denn nicht nur Magdalena Neuner weiß heute, dass zur Spitzenleistung im Sport auch so manche Schattenseite gehört. Das Buch wirft – erstaunlich offen – ein Schlaglicht auch auf die dunklen Momente von Höchstleistern aus Sport und Wirtschaft. So liefert das Buch nicht nur Ansätze für ein neues Leistungsverständnis, sondern auch Inspiration, das echte Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu meistern.

Peak Performer Buch Innenansicht

Termine unserer Buchpräsentationen

München
Cafe Luitpold
Brienner Straße 11
80333 München
16. Oktober 2023 ab 18:00 Uhr

Würzburg
Emil Frey Mainfranken Würzburg
Randersackerer Straße 54
97072 Würzburg
23. November 2023 ab 18:00 Uhr

Hamburg
Bankhaus DONNER & REUSCHEL
Ballindamm 27
20095 Hamburg
27. November 2023 ab 18:30 Uhr

No. 1 Brands

Die Erfolgsgeheimnisse starker Marken

No1Brands - Buch mit Fachbeitrag von Christopher Spall

Wie jede Organisation aus sich selbst heraus zur No. 1 Brand werden kann

Fachbeitrag von Christopher Spall

Differenzierung in einem undifferenzierten Markt:
Wie sich Unternehmen sich in fünf Zügen aus der Austauschbarkeits-Falle manövrieren

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich auf hart umkämpften Märkten. Sind umringt von Mitbewerbern, die nahezu identische Produkte oder Leistungen anbieten. Und das zu vergleichbaren Preisen. Wie kann sich ein Unternehmen hier abheben?

Der Beitrag von Christopher Spall demonstriert am Beispiel von Finanzmarken, wie jede Organisation aus sich selbst heraus zur No. 1 Brand werden kann. Fünf Instrumente sorgen für Profilierung – und somit für das entscheidende Plus an Attraktivität.

Die Ergebnisse:

  1. Mehr Abstand zum Wettbewerb
    2. Mehr passende Bewerber

Machen Sie gleich den ersten Schachzug – stellen Sie sich die Frage nach Ihrem „Warum“!

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner