MarkenPraxis Blog

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten. 

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Starke Arbeitgebermarke: So steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber

Die Arbeitgebermarke zeigt potenziellen Mitarbeitern, warum es sich lohnt, an Board zu kommen – und Leistungsträgern, warum es sich lohnt, zu bleiben. Wer weiß, wofür die eigene Organisation als Arbeitgeber steht, kann das gesamte Bewerber- und Mitarbeitererlebnis darauf ausrichten – und so aus einem Guss überzeugend auftreten. 

Der Markenvergleich: Harris vs. Trump

Der Markenvergleich: Harris vs. Trump

Gemeinsam im Team mit vier Marken- und Identitätsexperten haben wir die Präsidentschaftskandidaten über die letzten Monate hinweg – in den vier wahlentscheidenden Kategorien – genau unter die Lupe genommen. Unser großer Markenvergleich ist ein Kaleidoskop aus Erkenntnissen, das zeigt, wer die stärkere Marke ist. Und was es für Harris wirklich braucht, um zu gewinnen.

Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke

Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.

Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen

Mehrere Kulturen in einer Markenidentität vereinen

Eine verbindende DNA entwickeln und etablieren – das stellt insbesondere in global agierenden Organisationen eine komplexe Herausforderung dar. Wir zeigen am Beispiel unseres Kunden hep, wie es gelingt, verschiedene Kulturen unter einer Marke zu bündeln.

10 Jahre Spall.macht.Marke

10 Jahre Spall.macht.Marke

Spall.macht.Marke feiert 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund möchten wir unsere wichtigsten Learnings, spannendsten Geschichten und bedeutsamsten Meilensteine mit Ihnen teilen. Zudem haben Sie die Chance ein Strategie Coaching im Wert von 6.000 € zu gewinnen.

Peak Performer – Das Buch

Peak Performer – Das Buch

„Peak Performer“ ist ein Inspirationsbuch der besonderen Art, das Wege aufzeigt, wie wir unsere Leistungskultur zeitgemäß auf ein neues Level bringen können. Nicht nur gemessen im Höher, Schneller und Weiter. Sondern ganz auf das Individuum bezogen. Auf den persönlichen Alltag, die eigene Lebenslinie.

Peak Performer Kids Camp München 2023: Rückblick

Peak Performer Kids Camp München 2023: Rückblick

45 Kids hatten an zwei Tagen in Oberhaching richtig Spaß mit unseren Vorbildern aus Sport und Wirtschaft. Das insgesamt vierte Kids Camp der Peak Performer Stiftung war ein echtes Gemeinschaftsprojekt in Zusammenarbeit mit dem Handballcampus München und dem Bayerischen Tischtennis-Verband.

Die christliche Kirche als Marke

Die christliche Kirche als Marke

Ein revolutionäres Beispiel aus Großbritannien lässt aufhorchen: Die Christ Church Spitalfields, London. So geht Marke für eine Glaubensgemeinschaft.

WM in Katar: 4 Haltungsimpulse für Fans

WM in Katar: 4 Haltungsimpulse für Fans

Viele wollen hochklassigen Fußball sehen, aber trotzdem klare Haltung gegen Katar zeigen. Wir zeigen, wie es möglich ist, beides in Einklang zu bringen.

Frankenwein: Wie die Seele der Marke zum Erfolgsfaktor wird

Frankenwein: Wie die Seele der Marke zum Erfolgsfaktor wird

Der Silvaner und seine ikonische Flasche, der Bocksbeutel, kennzeichnen den unverwechselbaren Markenauftritt von Frankenwein. Wir haben die Dachmarke vor mehr als fünf Jahren entwickelt. Wie hat die Markenstrategie zum Erfolg geführt?

Peak Performer Kids Camps Unterfranken und Oberbayern: Rückblick

Peak Performer Kids Camps Unterfranken und Oberbayern: Rückblick

Wir engagieren uns für die Peak Performer Stiftung zur Förderung der Spitzenleister von morgen. In den Kids Camps wird Kindern und Jugendlichen die Freude am Leisten vermittelt – mit Spiel, Spaß und echten Vorbildern. Christopher Spall unterstützt die Stiftung aktiv als Geschäftsführer.

10 Fragen für Ihr klares Profil

10 Fragen für Ihr klares Profil

Haben Sie schon ein klares Profil? Wir zeigen, wie Sie Ihre DNA erfolgreich im Alltag einsetzen. Mit diesen zehn Fragen werden sich Persönlichkeiten...

Starke Marke im Automobilhandel: GRAMPP

Starke Marke im Automobilhandel: GRAMPP

GRAMPP ist ein in Familienunternehmen in 3. Generation mit über 75 Jahre Automobilerfahrung. 3 Autohäuser verteilen sich auf den unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Über 200 Mitarbeiter setzen sich täglich in Lohr und Karlstadt dafür ein, Ihren Kunden in Mainfranken unkomplizierte Lösungen zu bieten.

Raum für Bewegung Fürth

Raum für Bewegung Fürth

Durch die Initiative “Raum für Bewegung” wurde in einem Jahr aus 270 Quadratmetern ungenutzter Fläche ein Bewegungsraum für 390 Menschen geschaffen.

Der spürbare Aufschwung der Marke Almdudler

Der spürbare Aufschwung der Marke Almdudler

Im Interview erklärt Thomas Horak, Vertriebsleiter International, den spürbaren Aufschwung der Marke Almdudler in Süddeutschland und wieso dieser Erfolg nichts mit einer Werbekampagne zu tun hat.

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

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