Die Menschen hinter unserer Marke
Wer wir sindDie Nicolas Kubanek-Story
Ich bin überzeugt, dass starke Marken nur mit klarem Fokus,
mit dem menschlichen und fachlichen Zusammenspiel aller Unternehmensbereiche sowie mit viel Beharrlichkeit im Alltag wachsen können.

Mein Markenkern:

Was mich antreibt:
Menschen und Marken dabei zu helfen herauszufinden, was sie unverwechselbar macht und sie zu befähigen, damit von innen heraus zu wachsen.
Als Geograf auf der Suche nach Einzigartigkeit
Bereits während meines Studiums der Geografie bin ich immer wieder über die Frage gestolpert, was eigentlich das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Standorte, Destinationen oder Wirtschaftscluster ist. Was steckt dahinter, wenn eine Region hoch attraktiv ist und andere eben nicht?
Nach Jahren in der Beratung und in der operativen Markenführung war mit klar: Mein Platz ist da, wo ich beide Perspektiven optimal verbinden kann. Somit war meine eigene Positionierung geboren. Diese Suche nach dem Unterschied – nach Einzigartigkeit und Spezifik – treibt mich bis heute um.

Das Tischtuch von Oma Hildegard, gestickt 1950, bedeutet Christopher viel. Es zeigt seine Wurzeln der Arbeiterfamilie.

Viel Erfahrung und wenig Sinn - so lautet Christophers Bilanz seiner Jahre in Mainhatten.
Der Schlüssel zu einem zufriedeneren Leben
Als Markenmanager auf Zeit übernehme ich interimistisch, für einen bestimmten Zeitraum, die Verantwortung für eine Marke. Dabei werde ich immer ein vollwertiges Mitglied in einem Team, ohne jemals den Blick von außen zu verlieren.
Ob Marketing, Brand Management oder Employer Branding, ob globaler Chemiekonzern oder mittelständischer Nischenspezialist, ob Bank oder Netzwerkinitiative. Die Anforderungen sind oft sehr unterschiedlich, der Lösungsweg umfasst aber immer ähnliche Bausteine. Diese Erfahrungen aus der operativen Markenführung liefern mir immer wieder wertvolle Impulse für meine markenstrategischen Beratungsprojekte.
Der Schlüssel zu einem zufriedeneren Leben
Als Markenmanager auf Zeit übernehme ich interimistisch, für einen bestimmten Zeitraum, die Verantwortung für eine Marke. Dabei werde ich immer ein vollwertiges Mitglied in einem Team, ohne jemals den Blick von außen zu verlieren.
Ob Marketing, Brand Management oder Employer Branding, ob globaler Chemiekonzern oder mittelständischer Nischenspezialist, ob Bank oder Netzwerkinitiative. Die Anforderungen sind oft sehr unterschiedlich, der Lösungsweg umfasst aber immer ähnliche Bausteine. Diese Erfahrungen aus der operativen Markenführung liefern mir immer wieder wertvolle Impulse für meine markenstrategischen Beratungsprojekte.

Viel Erfahrung und wenig Sinn - so lautet Christophers Bilanz seiner Jahre in Mainhatten.
Beim Life Design Coaching steht Identität im Mittelpunkt
Ein zentrales Element ist für mich die menschliche Komponente. Ich entwickle Marken für und mit Menschen. Sei es die weltweite Dachmarke oder die individuelle Identität einer einzelnen Person. Der Faktor Mensch ist dabei immer entscheidend. Als logische Konsequenz habe ich mich zum Life Design Coach weiterentwickelt.
Herauszufinden, was einen Menschen ausmacht, was ihm wichtig ist, wofür er steht – dazu will ich meinen Beitrag leisten. Und auch darüber hinaus will ich die Menschen begleiten. Deshalb habe ich für meine Arbeit ein eigenes Tool in Form eines Notizbuches entwickelt – um den Menschen anzuleiten und zu unterstützen, ihr Leben noch stärker an der eigenen Identität auszurichten.

Motivations- und Kompassgeber für Organisationen und Persönlichkeiten.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1680006989ramth1680006989camll1680006989aps@k1680006989n1680006989
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