Think Tank Medinge Group
Wie wir international verbunden sindWir entwickeln Marken mit Gewissen

Die Medinge Group ist ein interdisziplinärer, internationaler Kreis an Markenexperten und Visionären aus der ganzen Welt.
Unser Ziel ist, dass die Wirtschaft menschlicher und bewusster wird, um der Menschheit zu Fortschritt und Wohlstand zu verhelfen.
Innerhalb der Medinge Group tauschen wir uns mit den weltweit führenden Nachhaltigkeits-Vordenkern regelmäßig aus.
So profitieren unsere Kunden nicht nur von unseren Erfahrungen aus über einhundert eigenen Markenprojekten. Sondern auch von den Erkenntnissen aus Wissenschaft, Forschung und Praxis von über dreißig weiteren Wegbereitern für Marken mit Gewissen.
Eine Marke mit Gewissen
- denkt anders
- verankert nachhaltiges Denken im Kern dessen, was sie tut
- hat einen höheren Zweck, der Wert für alle schafft
- fördert authentische Führung
- folgt ihrem inneren Antrieb
- versteht Wachstum und Erfolg nicht als Selbstzweck,
sondern als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft


Eine Marke mit Gewissen
- denkt anders
- verankert nachhaltiges Denken im Kern dessen, was sie tut
- hat einen höheren Zweck, der Wert für alle schafft
- fördert authentische Führung
- folgt ihrem inneren Antrieb
- versteht Wachstum und Erfolg nicht als Selbstzweck,
sondern als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft
Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke:
Eine Blaupause für ethischen und nachhaltigen Erfolg

Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.
Unsere Aktivitäten
- Wir tauschen kontinuierlich Ideen, Konzepte und Erfahrungen aus.
- Wir starten Initiativen, die das Denken und Handeln von Personen und Organisationen verändern.
- Wir entwickeln einen Kompass für Unternehmen in der Zeit mit und nach Corona.


Unsere Aktivitäten
- Wir tauschen kontinuierlich Ideen, Konzepte und Erfahrungen aus.
- Wir starten Initiativen, die das Denken und Handeln von Personen und Organisationen verändern.
- Wir entwickeln einen Kompass für Unternehmen in der Zeit mit und nach Corona.
3 Fragen an Christopher Spall
Mehr erfahren über die Medinge Group

Eintauchen in ID Nachhaltigkeitsmarke

Entwicklungsgeschichten
Kernzweck und Nachhaltigkeitsstrategie: IKEA changes the way we live
Entscheiden sich Marken dafür, einen Purpose, einen Kernzweck zu haben, oder wird er ihnen aufgezwungen?
Unsere 5 Erfolgskniffe für Ihren wirksamen Kernzweck alias Purpose
Einen „Purpose“ zu haben, liegt bei Organisationen und Persönlichkeiten im Trend. Was ist wirklich dran am Purpose-Hype?
Interview mit Jonas Getty Chaffee, Vordenker und Betreiber der Eco-Lodge „Monteverde Inn“ in Costa Rica
Der 1974 als Sohn zweier Hippies in den USA geborene Chaffee arbeitet tagtäglich an der Nachhaltigkeit seines Hotels, unterrichtet Gäste über Techniken für ein nachhaltiges Leben und gibt Workshops zum Thema „Permaculture“.