Think Tank Medinge Group

Wie wir international verbunden sind

Wir entwickeln Marken mit Gewissen

Medinge_Members

Die Medinge Group ist ein interdisziplinärer, internationaler Kreis an Markenexperten und Visionären aus der ganzen Welt.
Unser Ziel ist, dass die Wirtschaft menschlicher und bewusster wird, um der Menschheit zu Fortschritt und Wohlstand zu verhelfen.

Innerhalb der Medinge Group tauschen wir uns mit den weltweit führenden Nachhaltigkeits-Vordenkern regelmäßig aus.
So profitieren unsere Kunden nicht nur von unseren Erfahrungen aus über einhundert eigenen Markenprojekten. Sondern auch von den Erkenntnissen aus Wissenschaft, Forschung und Praxis von über dreißig weiteren Wegbereitern für Marken mit Gewissen.

Eine Marke mit Gewissen

  • denkt anders
  • verankert nachhaltiges Denken im Kern dessen, was sie tut
  • hat einen höheren Zweck, der Wert für alle schafft
  • fördert authentische Führung
  • folgt ihrem inneren Antrieb
  • versteht Wachstum und Erfolg nicht als Selbstzweck,
    sondern als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft
Medinge_Group_Logo
Medinge_Group_Logo

Eine Marke mit Gewissen

  • denkt anders
  • verankert nachhaltiges Denken im Kern dessen, was sie tut
  • hat einen höheren Zweck, der Wert für alle schafft
  • fördert authentische Führung
  • folgt ihrem inneren Antrieb
  • versteht Wachstum und Erfolg nicht als Selbstzweck,
    sondern als Beitrag zu einer besseren Gesellschaft
Medinge_Spring-Meeting_1-710x250

Unsere Aktivitäten

  • Wir tauschen kontinuierlich Ideen, Konzepte und Erfahrungen aus.
  • Wir starten Initiativen, die das Denken und Handeln von Personen und Organisationen verändern.
  • Wir entwickeln einen Kompass für Unternehmen in der Zeit mit und nach Corona.

3 Fragen an Christopher Spall

Warum die Mitgliedschaft ausgerechnet in der Medinge Group?

Ich liebe die Idee der Gruppe, Business Entscheider zu inspirieren, mit ihrer Marke einen Beitrag zu einer funktionierenden Gesellschaft zu leisten. Dabei geht es nicht darum, mal hier einen Kindergarten zu unterstützen oder die Marke in ein grünes, ökologisches Licht zu rücken. Medinge will Entscheider auf der ganzen Welt ermutigen, die ganze Organisation einer Idee zu unterwerfen, nicht die nicht nur monetären, sondern gesellschaftlichen Gewinn erzeugt. Eine Markenpositionierung, die „ein Gewissen“ hat, ist der Schlüssel dazu.

Welche Erwartungen sind mit der Mitgliedschaft in der Medinge Group verbunden?

Seit jeher lerne ich von den Besten. Das habe ich mit 23 Jahren als jüngste Führungskraft innerhalb der Commerzbank gemacht. Und das mache ich heute genauso wie damals. Und seit jeher verbinde ich mich mit Menschen, mit denen ich gemeinsame Werte teile. Wenn wir nicht nur hierzulande, sondern auch international mit der Identitätsentwicklung für Marken einen Unterschied machen können, dann sollten wir diesen Hebel nutzen. Es geht doch darum, welchen Fußabdruck wir auf dieser Erde hinterlassen. Ich bin überzeugt, dass der Austausch mit diesen hochkarätigen Experten aus aller Welt unsere Beratungspraxis bei Spall.macht.Marke verändern wird.

Markenunternehmen sind häufig nicht die Lösung, sondern Verursacher sozialer und ökologischer Probleme – können Marken die Welt wirklich besser machen?

Es klingt paradox. Aber genau deshalb braucht es in Organisationen ein Bewusstsein der Entscheider dafür, welche Bedeutung ihre Marke hat. Dafür müssen wir den Leuten Mut machen. Und uns von den positiven Beispielen inspirieren lassen. Die Outdoormarke Patagonia macht es doch vor: Die Marke tut alles aus ihrem sozial-ökologischen Verständnis heraus. Das ist kein Greenwashing. Und dennoch – oder besser gesagt: gerade deshalb – ist Patagonia heute so erfolgreich. Die Marktführer von morgen verbinden ihren wirtschaftlichen Erfolg mit einer nachhaltigen Mission. Diese Mission darf niemals aufgesetzt sein, sondern muss aus einer Überzeugung heraus kommen.

Mehr erfahren über die Medinge Group

Medinge Logo

Eintauchen in ID Nachhaltigkeitsmarke

ID Nachhaltigkeitsstrategie

Entwicklungsgeschichten

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner