Werkstudent (m/w/d) Strategisches Marketing / Brand Management

20. Sep 2022

Wofür stehst du unverwechselbar in einem einzigen Satz?

Unternehmen und Persönlichkeiten, die diese Frage beantworten können, treffen bessere Entscheidungen und erzeugen ein klares Profil. Sie spüren mehr Sinn und erhalten mehr Wertschätzung für das Geleistete.

Diese Identität tiefgründig heraus zu schürfen und auf den Punkt zu bringen, ist unser Handwerk: Wir finden heraus, was Personen und Organisationen unverwechselbar macht, um sie zu befähigen von innen heraus zu wachsen.

Wir sind ein hochspezialisiertes Team an Identitätsexperten, das beeindruckende Persönlichkeiten, Kultmarken wie Almdudler, Alltagsmarken wie REWE und versteckte Mittelstands-Perlen berät.

Warum es diese Werkstudentenstelle Strategisches Marketing / Brand Management gibt? 4 gute Gründe

  1. Wir wollen interessierte Menschen persönlich weiter-entwickeln. Als Nebenprodukt kommt manchmal ein hervorragender Markenidentitäts-Berater oder eine hervorragende Markenidentitäts-Beraterin dabei heraus.
  2. Wir suchen Unterstützung für unser Team bei der Entwicklung der Unternehmens- und Persönlichkeitsmarken unserer Kunden.
  3. Wir wollen noch mehr Marken befähigen, mit Hilfe ihrer Identität von innen heraus zu wachsen.
  4. Wir wollen Studierenden die Gelegenheit geben, in unsere Herzblutthemen Marke und Strategie hinein zu schnuppern.

Was ist dein sinnvoller Beitrag im Praktikum Strategisches Marketing / Brand Management?

  • Marken strategisch analysieren und kreativ entwickeln, d. h. die Markenidentität
    durch konkrete Maßnahmen im Marken-Alltag verankern

  • Veranstaltungen und Strategie-Workshops vorbereiten, nachbereiten und bei der Durchführung unterstützen

  • Eigene Impulse aus der Markenwelt einbringen und uns bei der Weiterentwicklung unterstützen

  • Begeisternde Präsentationen zur Vermarktung und Schulung erstellen

  • Marken erlebbar machen: Werte in Mitarbeiter-Begeisterung und Markenstolz übersetzen

  • Tiefeninterviews mit Kunden und Mitarbeitern der von uns betreuten Marken durchführen

  • Fallstudien und Best-Practices aus der Welt des strategischen Marketings entwickeln

  • Administrative Tätigkeiten durchführen

Welche Charakteristika solltest du mitbringen?

  • Ursachenforscher-Gen

  • Stark ausgeprägter Entwicklungswille und unbändige Neugier

  • Strukturiertes Denken und Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen (Verdichtungskompetenz)

  • Hohes Energielevel

  • Offenes Visier in der Kommunikation und sprachliches Feingefühl in Wort und Schrift

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

  • Immatrikulation an einer Hochschule im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen bzw. wirtschaftspsychologischen Studiums (oder verwandte Fachrichtung) 

  • Identifikation mit dem Kernzweck und den Kernwerten von Spall.macht.Marke

Die harten Fakten

  • Start: ab sofort 

  • Dauer: ab 3 Monate, sehr gerne langfristig

  • Vergütung: nach Vereinbarung

  • Stundenzahl: 20 Stunden je Woche

  • Arbeitsort: Nürnberg-Johannis, in unserem inspirierenden Büro mit Dachterrasse und direkt am wunderschönen Pegnitzufer; mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich

Und was zeichnet dich im Kern aus?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Eintauchen in was uns im Kern ausmacht

Identität

Tiefere Einblicke in unsere Identität

Identität_Attraktivität

Vortrags-Rückschau

Authentische Selbstentfaltung in drei Schritten

Authentische Selbstentfaltung in drei Schritten

Der Inspirationsvortrag für den Marketingclub Marketing Club Rhein-Mosel e.V. machte plastisch klar, dass es bei Personal Branding um viel mehr geht als um Selbstvermarktung.

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner