What’s next in our World? 7 Insights aus dem Medinge Spring Meeting 2023

30. Mrz 2023

Vordenker, Manager und Akademiker treffen sich im Medinge Think Tank, um die zentralen globalen Entwicklungen für Management zu diskutieren. Im Medinge Spring Meeting in Barcelona widmen wir uns den Themen „Whats next in the world“ und „Whats next in our world”. In der inspirierenden Präsentation von Joaquim Calaf debattierten wir die aktuellen Ergebnisse der Globalen Studie Ipsos Global Trends Study 2022, die die Einstellungen von 18.000 Menschen aus 50 Ländern auf den Punkt bringt. Aus globaler Perspektive schauen wir auf die zentralen Themen unserer Zeit und die Rolle von gewissenhaftem Leadership zur Lösung unserer Probleme.

Die zentrale Frage:
Wie können wir Organisationen befähigen, „gute“ Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig profitabel zu sein?

Peak Performer Stiftung Kids Camp München 2023
Peak Performer Stiftung Kids Camp München 2023

Unsere 7 Insights aus dem Medinge Meeting 2023:

1. Slowly, then suddenly

Jeder Trend entwickelt sich für lange Zeit sehr langsam und dann plötzlich.

2. Klimwandel ist Top-Thema

Der Klimawandel gehört für Menschen in 50 Ländern mittlerweile global zu den 3 wichtigsten Themen neben Inflation und Armut*.

3. Nachhaltigkeit ist mehr als Marketing

Mitarbeiter, Regulatorik, Kunden und Kosten setzen Anreize für ein gewissenhaftes Management der gesamten Organisation.

4. Wachstum bremsen ist keine Lösung

Das Ende des Wirtschafts-Wachstums ist nicht die Lösung unserer Probleme, sondern das Loslösen von CO2-Emissionen von diesem Wachstum.

5. Globalisierung ist nicht am Ende

Es existiert kein grundlegender Niedergang der Globalisierung. Wir sehen ein Ausbalancieren globaler mit lokaler Wertschöpfung.

6. Generationendenken ist Bullshit

Jeden Tag wird ein neuer einzigartiger Mensch geboren. Gleichzeitig hat jede Zeit ihren Zeitgeist.

7. Von Corporate Communications to Corporate Relations

Marke ist kein Kompass für aufregendes Marketing, sondern für das Führen guter Beziehungen -mit Mitarbeitern, mit Kunden, mit Eigentümern, mit der Gesellschaft.

*Ipsos Global Trends Study 2022

Unsere Buchempfehlungen für gewissenhaftes Management:

The responsible Company

Yvon Chouinard and Vincent Stanley

EIZO

Purposeful Branding

David Aaker

EIZO

In Good Conscience

Nicolas Ind and Oriol Iglesias

EIZO

MarkenPraxis Blog

Peak Performer Kids Camp München 2023: Rückblick

Peak Performer Kids Camp München 2023: Rückblick

45 Kids hatten an zwei Tagen in Oberhaching richtig Spaß mit unseren Vorbildern aus Sport und Wirtschaft. Das insgesamt vierte Kids Camp der Peak Performer Stiftung war ein echtes Gemeinschaftsprojekt in Zusammenarbeit mit dem Handballcampus München und dem Bayerischen Tischtennis-Verband.

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Spall.macht.Marke
Markenidentitäts-Beratung

Steinstraße 21 · 90419 Nürnberg

Startseite

Was uns im Kern ausmacht

Vorträge & Publikationen

 Spall.macht.Marke is member of the:

Impressum

Datenschutzerklärung

Consent Management Platform von Real Cookie Banner