What’s next in our World? 7 Insights aus dem Medinge Spring Meeting 2023

Vordenker, Manager und Akademiker treffen sich im Medinge Think Tank, um die zentralen globalen Entwicklungen für Management zu diskutieren. Im Medinge Spring Meeting in Barcelona widmen wir uns den Themen „Whats next in the world“ und „Whats next in our world”. In der inspirierenden Präsentation von Joaquim Calaf debattierten wir die aktuellen Ergebnisse der Globalen Studie Ipsos Global Trends Study 2022, die die Einstellungen von 18.000 Menschen aus 50 Ländern auf den Punkt bringt. Aus globaler Perspektive schauen wir auf die zentralen Themen unserer Zeit und die Rolle von gewissenhaftem Leadership zur Lösung unserer Probleme.
Die zentrale Frage:
Wie können wir Organisationen befähigen, „gute“ Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig profitabel zu sein?



Unsere 7 Insights aus dem Medinge Meeting 2023:
*Ipsos Global Trends Study 2022
Unsere Buchempfehlungen für gewissenhaftes Management:
The responsible Company
Yvon Chouinard and Vincent Stanley

Purposeful Branding
David Aaker

In Good Conscience
Nicolas Ind and Oriol Iglesias

MarkenPraxis Blog
Das eigene Lebensthema finden und nutzen: Birte Karalus – Konsensfinderin
Jeder von uns ist auf der Suche nach seinem Lebensthema. Die allermeisten finden es nie. Birte Karalus gehört zu den sehr wenigen Menschen, die ihr Lebensthema gefunden haben. Es lautet Konsens. Wir haben die Journalistin und Moderatorin bei der Entwicklung ihrer Identität hin zur Konsensfinderin begleitet.
Anleitung der Medinge Group zum Aufbau einer verantwortungsbewussten Marke
Eine gewissenhafte Marke agiert mit einem tiefen Verantwortungsbewusstsein und ethischer Integrität. Zudem ist eine gewissenhafte Marke achtsam gegenüber ihren Auswirkungen auf die Gesellschaft, die Umwelt und ihre Stakeholder. Die Medinge Group hat einen Leitfaden entwickelt, wie eine Marke zeigen kann, dass sie Ethik und Nachhaltigkeit zu ihren Prioritäten zählt.
Die 5 unverwechselbaren Markenlehren des Jahres 2024
Was bleibt aus Markensicht von diesem Jahr?
Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier
Spall.macht.Marke
Markenidentitäts-Beratung
Steinstraße 21 · 90419 Nürnberg
Spall.macht.Marke is member of the:


Impressum
Datenschutzerklärung