Identität entwickeln. Attraktivität spüren.

1. Was uns antreibt

Spall.macht.Marke existiert, weil die Eigenarten von Unternehmen und Persönlichkeiten zu selten sichtbar sind und Wirkung erzielen. Zu oft wird der Wert dessen, was wir tun, nicht ausreichend vermittelt. Nur wenn das, was Marken besonders macht, ausgegraben und hochverdichtet nach Außen vermittelt wird, erhalten Marken die Wertschätzung, die sie verdienen. Nur dann können Sie Ihre besonderen Naturtalente und Spitzenleistungen nutzen. Nur dann können Persönlichkeiten und Mittelstandsmarken klar vermitteln wofür Sie stehen. Nur dann können Sie mehr Kunden und die passenden Bewerber anziehen.
Uns gibt es darüber hinaus deshalb, weil viele Unternehmer, Fach- und Führungskräfte spüren, dass oberflächliches Scheinmarketing und austauschbare 0815-Floskeln nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Sie spüren, dass wahrhafte Differenzierung nur aus ihrer einzigartigen DNS heraus entstehen kann. Diese DNS, die wir Markenidentität nennen, decken wir auf und bringen sie auf den Punkt – zu Ihrem unverwechselbaren Markenprofil.

Unser Auftrag:

Auftrag von Spall.macht.Marke

 

2. Was uns unverwechselbar macht

Spall.macht.Marke ist die substanz- und umsetzungsstärkste Markenidentiäts-Beratung für Organisationen und Persönlichkeiten. Unser Antrieb ist es herauszufinden, wie Menschen und Unternehmen Attraktivität und Identifikationskraft entscheidend steigern können. Das machen wir, indem wir einzigartige Identitätsbausteine aufdecken und zu einem klarem Markenprofil zuspitzen. Wir, ein kleines Team von Markenspezialisten, brennen darauf natürliche Unverwechselbarkeit zu ermöglichen.
Wir entwickeln einzigartige Marken, indem wir die bewährten Gesetze der Markenbildung mit den relevanten Erkenntnissen der Psychologie verbinden. Alles, was wir machen, ist inspiriert von den Strategien und Problemlösungen des erfolgreichsten lebenden Systems, unserer Natur. So tragen wir dazu bei, dass Persönlichkeiten und Unternehmen auf natürliche Art und Weise einen unverwechselbaren Eindruck hinterlassen.

 

Glaubwürdige Identität entwickeln statt wünsch-Dir-was.

Wir feilen an Ihrem Markenprofil bis wir herausgeschält haben, was Ihre Marke besonders bzw. einmalig macht. Unser Rohmaterial sind Ihre beweisbaren Leistungen und Eigenheiten Ihrer Persönlichkeit. Die Markenkernwerte Ihrer Marke fallen also nicht vom Himmel, sondern wachsen auf Basis Ihrer Identität, d. h. der besonderen Stärken und Leidenschaften.

Menschen sind keine Schokoriegel.

Kein Mensch passt in ein Supermarkt-Regal. Deshalb behandeln wir Sie auch nicht wie ein Produkt, suchen nicht nach Ihrem USP (Unique Selling Proposition), sondern nach Ihrer unvergleichlichen Identität und bringen diese auf den Punkt. Jeder Ratschlag ist nur für die Marke Ich entwickelt und angepasst. Wir nutzen ganz gezielt die Erfolgsrezepte der stärksten Marken unserer Zeit, ohne zu vergessen, dass Ihr persönlicher Erfolg nicht immer von schneller-höher-weiter, sondern von der Vermittlung des passenden Gefühls zur passenden Zeit abhängt. Wir hängen Menschen also niemals ein Preisschild um, sondern spitzen Ihren ganz indiviuellen Beitrag für die Gesellschaft so zu, dass er Ihnen hilft die richtigen Menschen zu begeistern. Ach, eines noch: Da wir morgens nicht als Markenberater aufwachen, sondern als ganz normale Menschen, wollen wir auch so beraten: von Mensch zu Mensch.

Ihre leb- und erlebbare Marke.

Wir messen unser Tun einzig an der Wirksamkeit und Alltagstauglichkeit in Ihrem Berufs- bzw. Privatleben. Deshalb erhalten Sie am Ende keinen Leitz-Ordner zum Nachlesen und arbeiten im Zuge Ihrer Markenentwicklung auch nicht mit diversen komplexen Modellen, die sowieso keiner versteht. Alles was Ihre Marke antreibt, auszeichnet und zum Wohl anderer beiträgt wird zugespitzt – zur wahrscheinlich kompaktesten Markenpersönlichkeit die es gibt.

Veränderung braucht konkrete Maßnahmen: Wir entwickeln Ihren persönlichen Fahrplan um Ihre starke Marke zum Leben zu erwecken. Somit bleibt Ihre Marke keine Vision; sie bleibt kein Konzept. Sie wird greifbare Wirklichkeit.

Sinn statt Selbstbeweihräucherung.

Wir helfen Ihnen nicht besser zu scheinen, sondern erarbeiten was Sie ausmacht, wofür Sie oder Ihre Organisation wirklich brennen und wie Sie das genau den Menschen glaubhaft und sinnstiftend vermitteln, die zählen. Falls sich die Frage stellt: Wir wollen Menschen mit den gewonnenen Erkenntnissen bestimmt nicht beseelen. Aber inspirieren. Und das gibt vor allem Eines: Sinn.

Natürlich wollen wir Sie auch fordern. Am liebsten jedoch fördern wir.

Im Kern verstehen wir uns als Markenidentitäts-Förderer, die etwas aus Ihnen oder Ihrer Organisation heraus zu Tage fördern, was es schon mehr oder weniger gut versteckt gibt: Markenidentität. Wir machen das auch, weil wir ungeheuren Spaß am Ausgraben und Ent-wickeln haben. Und Ach ja, wir provozieren auch. Aber das werden Sie spüren.

Bei allem was wir tun orientieren wir uns am erfolgreichsten lebenden System: der Natur.

Spall.macht.Marke überträgt die Erfolgsprinzipien der Natur auf die Entwicklung von Marken. So erreichen wir natürliche Unverwechselbarkeit anstelle eines gekünstelten Markenprofils.

Hier erfahren Sie mehr über Marken-Bionik: Mehr erfahren

 

 

 

3. Woran wir glauben 

 

Nicht er-finden. Finden.

Marken entstehen durch die Verdichtung ihrer Natur-Begabungen, Überzeugungen, Leistungen und Leidenschaften. Erste Bürgerspflicht: Flunkern verboten.

 

Markenidentität entsteht niemals in den Erfolgen anderer, sondern in den eigenen Wurzeln.

Marken-Energie entwickelt sich nicht durch den Blick auf vermeintliche Kontrahenten. Sie liegt in uns selbst. Unser Vorbild? Die Natur.

 

Fakten überzeugen. Geschichten bewegen.

Wir erreichen die Menschen die zählen, indem wir unsere Markenleistung und unser Markenversprechen auf den Punkt bringen. Und nicht mit Fakten belegen, sondern mit glaubwürdigen Geschichten zeigen.

 

Unternehmensmarken sollten berühren. Persönlichkeitsmarken müssen berühren.

Marken-Begehrlichkeit entsteht nur, indem wir ein spürbares Gefühl vermitteln im Leben anderer.

 

Marken werden im Alltag gemacht.

Wichtiger als die bedeutenden Weichenstellungen sind die vielen tagtäglichen Gelegenheiten ein Markenversprechen unter Beweis zu stellen. Kurz: Machen.

 

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