10 Jahre
Identität entwickeln.
Attraktivität spüren.
Wir haben einen Grund zum Feiern: Spall.macht.Marke feiert 10-jähriges Jubiläum.
Wir haben einen Grund zum Feiern! Spall.macht.Marke feiert 10-jähriges Jubiläum.
Aus diesem Grund möchte ich als Gründer und Geschäftsführer der Spall. Brand Identity Consultants GmbH ein paar persönliche Gedanken mit Ihnen teilen.
Es ist etwas Besonderes, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Nach der Gründung einer eigenen Familie für mich das Sinnvollste, was man im Leben machen kann. Dass wir heute auf zehn sehr erfolgreiche Jahre zurückschauen, ist außergewöhnlich. Dass wir heute für Ministerien, für Kultmarken, für solch beindruckende Persönlichkeiten arbeiten, war allerdings nicht geplant. Wir wollten einfach das nächste Projekt ein kleines bisschen besser machen als das letzte.
Eine starke Marke bedeutet Vertrauensvorschuss. Genau diesen Vorschuss haben wir oft bekommen. Weil wir ihn uns erarbeitet haben. Aber auch, weil Menschen an uns glauben. Für den Glauben all unserer Kunden in unsere positive Kraft der Veränderung: Herzlichen Dank.
In diesem Moment denke ich an die Förderer, die stillen Mentoren, die aufrüttelnden Impulsgeber. Manchmal verstehen wir den Wert dieser Menschen und Impulse sofort, manchmal erst später. Im Besonderen sage ich Danke an Stefan Günther, Christian Hasler, Jürgen Gietl, Holger Schmidt, Jan Spelsiek, Jörg Simon und Achim Feige.
Es sind die Menschen, die uns umgeben, die uns zu dem machen, wer wir sind.
Danke an Corona: Du hast uns ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht, alle Leistungen schleunigst zu digitalisieren. Wir haben nicht lange rumgefackelt: Ende März 2020 konnten wir alle Formate ergebnisgleich online durchführen. Kurz darauf wurden wir als Seminaranbieter für digitale Zusammenarbeit angefragt. Wir haben abgelehnt, weil es nicht unserem Kern entspricht. Aber gemerkt, dass wir schnell auf ein neues Niveau kommen können. Diese Herausforderung hat auch unseren Team-Spirit auf ein neues Level gehoben.
Danke an meine Mitarbeiter: Für ihren Entwicklungswillen. Für ihre Bereitschaft, etwas Besonderes zu erschaffen. Für die vielen Momente, in denen wir zusammen lachen und uns inspirieren. Ich habe in den letzten Jahren bemerkt, wie Ihr meine Philosophie weiterentwickelt. Immer öfter staune ich über Euch, wie Ihr unsere Identitätsberatung weiter denkt. Dafür von Herzen Danke!
Der erste Grundsatz in unserer Beratung gilt übrigens nach wie vor. Auch für uns selbst:
Marken werden durch Menschen gemacht.
Herzlich,
Unsere Leistungskennzahlen (KPIs):
Unsere Leistungskennzahlen (KPIs):
In 198 Organisationen
Identifikation und Attraktivität gesteigert.
340 Personen
bei der DNA Entwicklung unterstützt.
800 ID Coaches
in Organisationen ausgebildet.
7.300 Menschen in Vorträgen
und Erlebnistagen begeistert.
über 1000 Tage
haben wir in unsere substanzstarken ID Analysen für Kunden investiert.
B2B & B2C
Wir betreuen in unserem Portfolio Organisationen aus beiden Welten.
Jubiläumswünsche langjähriger Partner
Wir haben einige unserer langjährigen Partner gefragt, was sie durch die Zusammenarbeit mit uns gelernt haben. Ihre Antworten sehen Sie in diesem Video.
Unsere wichtigsten Meilensteine
Die letzten 10 Jahre waren geprägt von wertvollen Begegnungen, inspirierenden Geschichten, spannenden Herausforderungen und interessanten Einblicken.
2007-2010
Christopher Spall wird jüngste Führungskraft in der Commerzbank Deutschland. Dort erlebt er erst die Finanzkrise und dann seine Sinnkrise. Daraufhin verlässt er die Finanzbranche und Frankfurt.
2010-2013
Christopher Spall lernt das Beraterhandwerk bei Brand Trust in Nürnberg. Er berät Marktführer wie BASF und UNIQA in Mittel- und Osteuropa.
2013
Gründung der Markenidentitäts-Beratung Spall.macht.Marke, zusammen mit Mitarbeiterin Nr. 1 Jessica Brinkmann. Veröffentlichung des Beitrags im Fachbuch No. 1 BRANDS.
2015
Zapf Daigfuss, Marktführer in vierter Generation, findet mit uns seine „Mission Mauerstein“. Die REWE Group, Europas Nr. 2 für Lebensmittel, wendet sich an Spall.macht.Marke.
2016
Engagement in der Flüchtlingskrise: Zusammen mit DATEV, der Spielvereinigung Greuther Fürth sowie der Stadt Fürth bauen wir in Fürth den Raum für Bewegung für Geflüchtete. Außerdem brauchen wir mehr Raum für Wachstum und Ideen - und ziehen um an die schönen Pegnitzauen in Nürnberg.
2018
Erster Weltmarktführer vertraut Spall.macht.Marke: PFINDER, Weltmarktführer im Korrosionsschutz für Automobile.
2019
Zweiter Weltmarktführer vertraut Spall.macht.Marke: EIZO Technologies, Weltmarktführer bei Monitoren im Bereich Flugüberwachung. Veröffentlichung des Fachbuchs "Personal Branding - Was Menschen zu starken Marken macht“ zusammen mit Prof. Holger Schmidt. Start unseres Engagements für die AGRU Academy: Wir unterstützen den Aufbau einer Schule für geflüchtete Kinder in Kapstadt, Südafrika.
4/2019
Einladung zum internationalen Think Tank Medinge Group. Die Medinge Group besteht aus Wissenschaftlern, Praktikern und Consultans. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, Leader dazu zu inspirieren, gewissenhafte Organisationen zu entwickeln. Zu diesem Zweck halten sie Vorträgen, forschen, publizieren, coachen, beraten, debattieren und bilden andere weiter.
2020
Spall.macht.Marke setzt sich an die Spitze der digitalen Bewegung und etabliert einen neuen Standard in der Online-Kollaboration im Consulting. Wir entwickeln die DNA für das Netzwert Peak Performer als Fundament für die 2022 gegründete Peak Performer Stiftung.
2021
Make Bavaria great again: Wir erarbeiten die Markenidentität für besondere Lebensmittel aus Bayern für das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Wir wachsen: Zwei neue Senior Beraterinnen verstärken unser Team. Der Olympiasieger Matthias Steiner vertraut Spall.macht.Marke.
2022
Gründung der Peak Performer Stiftung zusammen mit 37 Persönlichkeiten aus Sport und Wirtschaft. Christopher Spall wird Geschäftsführer der Peak Performer Stiftung. Die von uns begleitete Produktinnovation Chameo Board verändert die professionelle Kulinarik-Branche. Die von uns begleitete neue Nachhaltigkeits-Marke IMPACKT verändert den Markt für Reisegepäck. 10-jähriges Jubiläum von Christopher Spall als Gastautor und Interviewpartner für das Handelsblatt.
2023
10 Jahres-Jubiläum Spall.macht.Marke. "Peak Performer": Inspirationsbuch für eine neue Leistungskultur mit Magdalena Neuner und Christian Grams
Referenzen
10 Jahre Identitätsentwicklung: Unsere Arbeit mit Personen
Matthias Steiner
„Vom Olympiasieger zum Ernährungspionier“
Florence Schelling
„Vom Eishockeystar zur Fokusfinderin“
Manfred Bender
„Vom Fußballprofi zum erfolgreichen Unternehmer“
Kirstin Hennemann
„Von Deutschlands bester zur reputationsstärksten Schuhmacherin“
Birte Karalus
„Von der Top-Moderatorin zur Konsensfinderin mit Tiefengespür“
Thorsten Logemann
„Vom Vorstandsvorsitzenden zum Krisenexperten für Mensch und Technik“
Jan Franz
„Vom HR-Leiter zum Experten für Mitarbeiterbindung“
Tobias Ott
„Vom Mitarbeiter zur Führungspersönlichkeit mit klarem Kompass“
Referenzen
10 Jahre Identitätsentwicklung: Unsere Arbeit mit Organisationen
Unser liebstes Projekt? Das nächste. Wegen dem Kribbeln, immer wieder aufs Neue nicht 100%ig zu wissen, ob man auch diesmal einen Unterschied machen kann. Das lässt uns wach bleiben und niemals zu früh zufrieden sein.
Die meist gelesenen Publikationen und Stories der letzten 10 Jahre
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Wie die Nationalmannschaft ihr Image wieder verbessern kann – Identifikation als Prozess
Das Nationalteam hat sich mit schlechten Leistungen, fragwürdigen Marketing-Aktionen und zahlreichen Streits in der Verbandsspitze zuletzt immer mehr von seinen Anhängern entfremdet. Christopher Spall erläutert im watson-Interview, wie das DFB-Team bei der EM sein Image wieder verbessern kann.
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Der Markenvergleich Trump vs. Biden
Christopher Spall beleuchtet im WELT-Interview das Identifikationspotential der beiden Präsidentschaftskandidaten.
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Eine Identität für mehr als 3.500 Winzerfamilien: Marke FRANKENWEIN
In einer umfassenden ID-Markenanalyse mit fränkischen Winzern, Wein-Experten und Meinungsbildner aus Franken und ganz Deutschland haben wir uns gefragt: Was machen Land, Menschen und Weine aus Franken eigentlich aus?
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Kann die Marke Trump doch noch triumphieren?
Der Markenvergleich kurz vor den US-Wahlen
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„Trauen Sie sich, abstoßend zu sein“
Christopher Spall erläutert, warum und wann sich mittelständische Markenlenker trauen sollten, abstoßend zu sein.
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Der spürbare Aufschwung der Marke Almdudler
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Ein Leuchtstreif am Himmel in der Zukunftsdebatte um Europa: Die Europäische Union hätte das Talent zur Superbrand – theoretisch. Doch es gibt noch viel zu tun. Eine etwas andere Analyse zur Griechenland-Krise. Von Christopher Spall, Handelsblatt.com
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Die Deutsche, die in Florenz Maß-Schuhe fertigt und in alle Welt verkauft, spricht im Interview über ihr Markengeheimnis und gibt Tipps, wie aus einer Leidenschaft eine gefragte Marke wachsen kann.
Starke Marke im Handelsstreit
Im Interview mit dem Handelsblatt bewertet Christopher Spall die Auswirkungen des Handelskampfs auf die Markenartikelhersteller.
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