10 Jahre
Identität entwickeln.
­­­­Attraktivität spüren.

Christopher Spall

Wir haben einen Grund zum Feiern: Spall.macht.Marke feiert 10-jähriges Jubiläum.

Wir haben einen Grund zum Feiern! Spall.macht.Marke feiert 10-jähriges Jubiläum.

Aus diesem Grund möchte ich als Gründer und Geschäftsführer der Spall. Brand Identity Consultants GmbH ein paar persönliche Gedanken mit Ihnen teilen.

Es ist etwas Besonderes, ein eigenes Unternehmen aufzubauen. Nach der Gründung einer eigenen Familie für mich das Sinnvollste, was man im Leben machen kann. Dass wir heute auf zehn sehr erfolgreiche Jahre zurückschauen, ist außergewöhnlich. Dass wir heute für Ministerien, für Kultmarken, für solch beindruckende Persönlichkeiten arbeiten, war allerdings nicht geplant. Wir wollten einfach das nächste Projekt ein kleines bisschen besser machen als das letzte.

Eine starke Marke bedeutet Vertrauensvorschuss. Genau diesen Vorschuss haben wir oft bekommen. Weil wir ihn uns erarbeitet haben. Aber auch, weil Menschen an uns glauben. Für den Glauben all unserer Kunden in unsere positive Kraft der Veränderung: Herzlichen Dank.

In diesem Moment denke ich an die Förderer, die stillen Mentoren, die aufrüttelnden Impulsgeber. Manchmal verstehen wir den Wert dieser Menschen und Impulse sofort, manchmal erst später. Im Besonderen sage ich Danke an Stefan Günther, Christian Hasler, Jürgen Gietl, Holger Schmidt, Jan Spelsiek, Jörg Simon und Achim Feige.

Es sind die Menschen, die uns umgeben, die uns zu dem machen, wer wir sind.

Danke an Corona: Du hast uns ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht, alle Leistungen schleunigst zu digitalisieren. Wir haben nicht lange rumgefackelt: Ende März 2020 konnten wir alle Formate ergebnisgleich online durchführen. Kurz darauf wurden wir als Seminaranbieter für digitale Zusammenarbeit angefragt. Wir haben abgelehnt, weil es nicht unserem Kern entspricht. Aber gemerkt, dass wir schnell auf ein neues Niveau kommen können. Diese Herausforderung hat auch unseren Team-Spirit auf ein neues Level gehoben.

Danke an meine Mitarbeiter: Für ihren Entwicklungswillen. Für ihre Bereitschaft, etwas Besonderes zu erschaffen. Für die vielen Momente, in denen wir zusammen lachen und uns inspirieren. Ich habe in den letzten Jahren bemerkt, wie Ihr meine Philosophie weiterentwickelt. Immer öfter staune ich über Euch, wie Ihr unsere Identitätsberatung weiter denkt. Dafür von Herzen Danke!

Der erste Grundsatz in unserer Beratung gilt übrigens nach wie vor. Auch für uns selbst:
Marken werden durch Menschen gemacht.

Herzlich,

Unsere Leistungskennzahlen (KPIs):

Unsere Leistungskennzahlen (KPIs):

In 198 Organisationen

Identifikation und Attraktivität gesteigert.

340 Personen

bei der DNA Entwicklung unterstützt. 

800 ID Coaches

in Organisationen ausgebildet.

7.300 Menschen in Vorträgen

und Erlebnistagen begeistert.

über 1000 Tage

haben wir in unsere substanzstarken ID Analysen für Kunden investiert.

B2B & B2C

Wir betreuen in unserem Portfolio Organisationen aus beiden Welten.

Jubiläumswünsche langjähriger Partner

Wir haben einige unserer langjährigen Partner gefragt, was sie durch die Zusammenarbeit mit uns gelernt haben. Ihre Antworten sehen Sie in diesem Video.

Unsere wichtigsten Meilensteine

Die letzten 10 Jahre waren geprägt von wertvollen Begegnungen, inspirierenden Geschichten, spannenden Herausforderungen und interessanten Einblicken.

Referenzen

10 Jahre Identitätsentwicklung: Unsere Arbeit mit Personen

Matthias Steiner

„Vom Olympiasieger zum Ernährungspionier“

Florence Schelling

„Vom Eishockeystar zur Fokusfinderin“

Manfred Bender

„Vom Fußballprofi zum erfolgreichen Unternehmer“

Kirstin Hennemann

„Von Deutschlands bester zur reputationsstärksten Schuhmacherin“

Birte Karalus

„Von der Top-Moderatorin zur Konsensfinderin mit Tiefengespür“

Thorsten Logemann

„Vom Vorstandsvorsitzenden zum Krisenexperten für Mensch und Technik“

Jan Franz

„Vom HR-Leiter zum Experten für Mitarbeiterbindung“

Tobias Ott

„Vom Mitarbeiter zur Führungspersönlichkeit mit klarem Kompass“

„Christopher Spall hat es geschafft meine Stärke nicht nur herauszuarbeiten, sondern auch so in einen authentischen Rahmen zu setzen, dass meine berufliche Transformation nicht nur gelungen ist, sondern mir auch jeden Tag eine große Freude macht. Das ist gelungene Markenbildung!“

Birte Karalus

Birte Karalus
Moderatorin, Journalistin,
Konsensfinderin

„Das bin ich. 100% Florence. Jetzt kann ich meine DNA noch fokussierter leben und bin mir sicher, wo die Reise für mich hingeht. Danke vielmals.“

Florence Schelling

Florence Schelling
Olympia- und Weltcup-Bronze-Gewinnerin als Schweizer Eishockey-Nationaltorhüterin, Sportfunktionärin und Speakerin

„Spall.macht.Marke hat mir einen klaren Kompass an die Hand gegeben. Strategische Spitzenberatung, die nie den Blick für die Praxis außer Augen lässt.“

Alexander Penzkofer

Alexander Penzkofer
Geschäftsführender Gesellschafter
Penzkofer Bau GmbH

„Eine unerwartete Reise mit Perspektivwechsel!”

Sabrina Ulrich
Consultant

„Sehr lehrreich. Und hat meine Erwartungen übertroffen."

Matthias Hamann
CTO
hep global GmbH

„Werde wichtige Punkte aus dem Umsetzungsplan mit nach Hause nehmen und diese angehen.”

Wilfried Wirtz
Geschäftsführer

„Das Seminar hat nicht erst mit dem Termin angefangen, sondern weit vorher mit der Selbst- und Fremdbild-Analyse.”

Peter Schulten
Führungskraft

Referenzen

10 Jahre Identitätsentwicklung: Unsere Arbeit mit Organisationen

Unser liebstes Projekt? Das nächste. Wegen dem Kribbeln, immer wieder aufs Neue nicht 100%ig zu wissen, ob man auch diesmal einen Unterschied machen kann. Das lässt uns wach bleiben und niemals zu früh zufrieden sein.

Almdudler
REWE
ABS Absturzsicherung
EIZO Technologies
Zapf Daigfuss
Securiton
ÜZ Mainfranken
Winzer Sommerach
TITAN
travelite
STEINERfood
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
LENSER Filtration
GRAMPP
EVO
Pfinder
Chameo Board
Ensinger
Munich Consulting Group
REMA TIP TOP
Burgis
microtech
Fränkischer Weinbauverband

Die meist gelesenen Publikationen und Stories der letzten 10 Jahre

Starke Marke im Handelsstreit

Starke Marke im Handelsstreit

Im Interview mit dem Handelsblatt bewertet Christopher Spall die Auswirkungen des Handelskampfs auf die Markenartikelhersteller.

Der spürbare Aufschwung der Marke Almdudler

Der spürbare Aufschwung der Marke Almdudler

Im Interview erklärt Thomas Horak, Vertriebsleiter International, den spürbaren Aufschwung der Marke Almdudler in Süddeutschland und wieso dieser Erfolg nichts mit einer Werbekampagne zu tun hat.

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner