Die Menschen hinter unserer Marke
Wer wir sind

Fabian Gärtner
Partner / ID Markenberater
Repräsentant in Hannover




Sibylle Chaudhuri
Personal Branding Coach
Repräsentantin in Düsseldorf





Erika Uffindell
Personal Branding Coach
Repräsentantin in London

Peter Fischer Brown
Personal Branding Coach
Repräsentant in London

Karriere mal anders?
Unser Spirit
Wie wir arbeiten

Von innen heraus erdacht, auf den Punkt gebracht und umsetzbar gemacht.
Wir bei Spall.macht.Marke verbinden zwei Grundhaltungen: die fränkische Bodenständigkeit und den Machbarkeitsglauben aus dem Silicon Valley.
Dieser DNA fühlen wir uns im Kern verbunden. Dabei reichen uns große Ideen alleine nicht. Wir wollen große Ideen „machbar“ machen für den Alltag von Unternehmens- und Personenmarken. Statt einer Blaupause für alle Projekte, denken wir uns in jeden Menschen und in jede Organisation tief hinein. So entwickeln wir wirksame Ideen – von innen heraus erdacht, auf den Punkt gebracht und umsetzbar gemacht.
Große Ideen alleine reichen uns nicht. Wir wollen große Ideen „machbar“ machen für den Alltag von Organisationen und Personen. Bei uns gibt es keine Blaupause für alle Projekte. Wir denken uns in jeden Menschen und in jede Unternehmung tief hinein.
So entwickeln wir wirksame Ideen: Von innen heraus erdacht, auf den Punkt gebracht und umsetzbar gemacht.
Unsere 10 Prinzipien für sinn-volles Arbeiten
- Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch und jede Organisation etwas Unverwechselbares hat.
- Wir geben Menschen und Organisationen Sinn.
- Wir wollen uns jeden Tag weiterentwickeln. Und es jeden Tag ein Stück besser machen.
- Wir verstehen Fleiß als essentiellen Erfolgs-Ermöglicher.
- Wir machen Fehler. Und wachsen daran.
- Wir schöpfen Kraft aus unserem persönlichen Antrieb.
- Wir wollen nicht mitspielen, sondern den Unterschied machen.
- Wir reden Klartext – direkt, offen und menschlich.
- Wir ermutigen zu großen Sprüngen, die sich nicht jeder traut.
- Wir bringen Menschen nicht nur dazu, neu zu denken. Wir inspirieren zum Machen.

Arbeit ist kein Ort mehr, sondern eine Tätigkeit.
Wir sind ein hochspezialisiertes Team an ID Beratern für Marken. Wir pflegen einen offenen Austausch mit intensiver Feedback-Kultur, bei dem jeder seine Ideen einbringen kann.
Das inspiriert uns zu neuen Gedanken, Verbindungen und Projekten jenseits der ausgetretenen Pfade. Jeder arbeitet im passenden Umfeld für die jeweilige Aufgabe. Egal ob am Schreibtisch zuhause, gemütlich auf dem Sofa, konzentriert im Rückzugsraum oder bei einer Diskussion am Stehtisch im Office. Mobiles Arbeiten gibt es bei uns schon seit 2013.
Unser Office befindet sich an den schönen Pegnitzauen in Nürnberg-Johannis. Das Großraumbüro lädt ein zum Austausch mit anderen Menschen und Fachrichtungen. Unsere Etage teilen wir z. B. mit Arbeitspsychologen. Manchmal braucht es dann doch ein Meeting auf unserer grünen Dachterrasse mit Blick auf das Nürnberger Burgviertel bevor komplexes einfach wird.
Marken-ID-Beratung

Spannende Marken, Unternehmenskulturen und Persönlichkeiten machen unseren Alltag wertvoll.
Ein großer Reiz besteht immer wieder darin, unsere Methodik auf immer neue Unternehmen und Persönlichkeiten anzuwenden.
Dazu arbeiten wir uns in jede Branche in der Tiefe hinein. Wir polieren Marken nicht an der Oberfläche oder doktern an kleinen Stellschrauben herum. Wir haben Einblick und Eingriff in die gesamte Organisation bzw. die gesamte Persönlichkeit eines Menschen.
Marken-ID-Beratung

Spannende Marken, Unternehmenskulturen und Persönlichkeiten machen unseren Alltag wertvoll.
Ein großer Reiz besteht immer wieder darin, unsere Methodik auf immer neue Unternehmen und Persönlichkeiten anzuwenden.
Dazu arbeiten wir uns in jede Branche in der Tiefe hinein. Wir polieren Marken nicht an der Oberfläche oder doktern an kleinen Stellschrauben herum. Wir haben Einblick und Eingriff in die gesamte Organisation bzw. die gesamte Persönlichkeit eines Menschen.
Unsere Arbeit

Menschen verfolgen einen Weg nur dann dauerhaft, wenn sie ihn selbst gefunden haben.
Unsere Arbeit hat zwei Schwerpunkte. Zum einen die analytisch-konzeptionelle Entwicklungsarbeit im Spall.macht.Marke-Team und zum anderen die Befähigung unserer Kunden vor Ort in Intensiv-Workshops. In unserer Entwicklungsarbeit nutzen wir Brainstormings und Inspirations-Sessions, Kreativmeetings und Tiefeninterviews. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die Marke in Kleingruppen und 1:1 Coachings. Wir befähigen Menschen aus ihrer inneren Überzeugung heraus, einen klaren Weg für Ihr Unternehmen bzw. sich selbst einzuschlagen. Manchmal muss dazu etwas Neues auf Basis der eigenen Identität erbaut werden. Und manchmal ist es wirksamer, etwas Bestehendes weiterzuentwickeln und sinnvoll in die Zukunft zu führen. Dabei stülpen wir nichts über, drücken nichts durch.
Menschen verfolgen einen Weg nur dann dauerhaft, wenn sie ihn selbst gefunden haben.
Unsere Arbeit hat zwei Schwerpunkte. Zum einen die analytisch-konzeptionelle Entwicklungsarbeit im Spall.macht.Marke-Team und zum anderen die Befähigung unserer Kunden vor Ort in Intensiv-Workshops. In unserer Entwicklungsarbeit nutzen wir Brainstormings und Inspirations-Sessions, Kreativmeetings und Tiefeninterviews. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die Marke in Kleingruppen und 1:1 Coachings. Wir befähigen Menschen aus ihrer inneren Überzeugung heraus, einen klaren Weg für Ihr Unternehmen bzw. sich selbst einzuschlagen. Manchmal muss dazu etwas Neues auf Basis der eigenen Identität erbaut werden. Und manchmal ist es wirksamer, etwas Bestehendes weiterzuentwickeln und sinnvoll in die Zukunft zu führen. Dabei stülpen wir nichts über, drücken nichts durch.
Unsere Arbeit

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier
Christopher Spall
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich entwickle aus Eigenheiten starke Marken – mit schlagkräftiger und bleibender Wirkung.
Was mich antreibt:
Organisationen und Persönlichkeiten zu befähigen, natürlich unverwechselbar wahrgenommen zu werden.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@s1739583042c1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 30
Fabian Gärtner
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich helfe Menschen und Organisationen, machbare Lösungen aus sich selbst heraus umzusetzen.
Was mich antreibt:
Ich will gemeinsam ein Umfeld schaffen, in dem mit Sinn und Freude greifbare Ergebnisse entstehen.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@g1739583042f1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 31
Erika Uffindell
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich bin eine bereichernde Mentorin für die Selbstfindung von Menschen im Wandel.
Was mich antreibt:
Ich möchte Menschen dabei helfen, ihre Selbstfindungsreise als Lebensenergie zu begreifen und zu nutzen.
Kontakt:
E-Mail: moc.y1739583042titne1739583042dilla1739583042ps@ak1739583042ire1739583042
Tel.: +44 778 8414327
Peter Fischer Brown
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich bin ein leistungsstarker Orchestrator für komplexere Projekte mit positiven Auswirkungen.
Was mich antreibt:
Ich möchte Neugier und Verbundenheit nutzen, um mit anderen etwas Sinnvolles aufzubauen.
Kontakt:
E-Mail: moc.y1739583042titne1739583042dilla1739583042ps@re1739583042tep1739583042
Tel.: +44 797 6783862
Nicole Fischer
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich nehme mich verbindlich aller Anliegen an – für die individuell beste Lösung.
Was mich antreibt:
Aus allem immer das Beste machen.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@f1739583042n1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 33
Harald Winkler
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich entwickle Selbstwirksamkeit, Veränderungsfähigkeit und Leidenschaft für eine starke Performance.
Was mich antreibt:
Führungspersönlichkeiten und deren Unternehmen zu eigener Größe und Excellence zu führen.
Julian Schäfer
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich bin strukturierter Kreativer und ideenreicher Berater in einem.
Was mich antreibt:
Schlaue Köpfe dabei zu unterstützen, Markenstrategien in wertorientierten Markenauftritten erlebbar zu machen – mit Logik, die begeistert.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@j1739583042s1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 30
Nicolas Kubanek
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen, den Wert ihrer Organisation zu erkennen und profilscharf zu vermitteln.
Was mich antreibt:
Bleibende Werte schaffen.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@k1739583042n1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 30
Katrin Fehlau
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen, ihre Identität zu ergründen, ihren Sinn zu finden und mit einem klaren Profil Resonanz zu erzeugen.
Was mich antreibt:
Ich will Unerwartetes entdecken, spielerisch-kreativ Neues entstehen lassen und mich an Stimmigkeit erfreuen.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@f1739583042k1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 30
Sibylle Chaudhuri
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen, ihr volles Potenzial zu entdecken, zu entfalten und zu leben – ihr wahres und bestes Selbst zu sein.
Was mich antreibt:
„Ich bin“ sind die zwei kraftvollsten Worte in unserem Wortschatz. Wenn das, was ihnen folgt ein ebenso kraftvolles Gefühl in uns auslöst, sind wir in der Balance.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@c1739583042s1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 30
Magdalena Wölfel
Mein Markenkern:

Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@w1739583042m1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 32
Lukas Dillinger
Mein Markenkern:

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen und Organisationen der Food Branche, Teil eines nachhaltigen, lebendigen Lebensmittelsystems zu werden.
Was mich antreibt:
Ich blicke über den Tellerrand hinaus und gestalte aktiv die Transformation der Food Branche mit.
Kontakt:
E-Mail: ed.ek1739583042ramth1739583042camll1739583042aps@d1739583042l1739583042
Tel.: +49 911 14 88 90 30