Die Menschen hinter unserer Marke

Wer wir sind
Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich entwickle aus Eigenheiten starke Marken – mit schlagkräftiger und bleibender Wirkung.

Christopher Spall

Geschäftsführer
Nürnberg

+49 911 14889030
E-Mail Christopher Spall

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich helfe Menschen und Organisationen, machbare Lösungen aus sich selbst heraus umzusetzen.

Fabian Gärtner

Partner / ID Markenberater
Repräsentant in Hannover

+49 911 14889031
E-Mail Fabian Gärtner

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich möchte Menschen zusammenbringen, um neue Perspektiven zu eröffnen.

Magdalena Wölfel

ID Markenberaterin
Nürnberg

+49 911 14889032
E-Mail Magdalena Wölfel

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich nehme mich verbindlich aller Anliegen an – für die individuell beste Lösung.

Nicole Fischer

Assistentin des Geschäftsführers
Nürnberg

+49 911 14889033
E-Mail Nicole Fischer

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen, ihre Identität zu ergründen, ihren Sinn zu finden und mit einem klaren Profil Resonanz zu erzeugen.

Katrin Fehlau

Personal Branding Coach
Repräsentantin in München

+49 911 14889030
E-Mail Katrin Fehlau

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen, ihr volles Potenzial zu entdecken, zu entfalten und zu leben – ihr wahres und bestes Selbst zu sein.

Sibylle Chaudhuri

Personal Branding Coach
Repräsentantin in Düsseldorf

+49 911 14889030
E-Mail Sibylle Chaudhuri

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich bin strukturierter Kreativer und ideenreicher Berater in Einem.

Julian Schäfer

ID Markenberater
Repräsentant in München

+49 911 14889030
E-Mail Julian Schäfer

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen, den Wert ihrer Organisation zu erkennen und profilscharf zu vermitteln.

Nicolas Kubanek

ID Markenberater
Nürnberg

+49 911 14889030
E-Mail Nicolas Kubanek

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich entwickle Selbstwirksamkeit, Veränderungsfähigkeit und Leidenschaft für eine starke Performance.

Harald Winkler

Personal Branding Coach
Nürnberg

+49 911 14889030
E-Mail Harald Winkler

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich unterstütze Menschen und Organisationen der Food Branche, Teil eines nachhaltigen, lebendigen Lebensmittelsystems zu werden.

Lukas Dillinger

ID Markenberater
Repräsentant in München

+49 911 14889030
E-Mail Lukas Dillinger

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich bin eine bereichernde Mentorin für die Selbstfindung von Menschen im Wandel.

Erika Uffindell

Personal Branding Coach
Repräsentantin in London

+44 778 8414327
E-Mail Erika Uffindell

Dafür stehe ich in einem Satz:
Ich bin ein leistungsstarker Orchestrator für komplexere Projekte mit positiven Auswirkungen.

Peter Fischer Brown

Personal Branding Coach
Repräsentant in London

+44 797 6783862
E-Mail Peter Fischer Brown

Karriere mal anders?

Wir wachsen!
Wofür stehst du in einem einzigen Satz? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir suchen dich

Trainee (m/w/d) Markenidentitäts-Beratung

+49 911 14889033
E-Mail Nicole Fischer

Unser Spirit

Wie wir arbeiten

Wie wir arbeiten

Von innen heraus erdacht, auf den Punkt gebracht und umsetzbar gemacht.

Wir bei Spall.macht.Marke verbinden zwei Grundhaltungen: die fränkische Bodenständigkeit und den Machbarkeitsglauben aus dem Silicon Valley.

Dieser DNA fühlen wir uns im Kern verbunden. Dabei reichen uns große Ideen alleine nicht. Wir wollen große Ideen „machbar“ machen für den Alltag von Unternehmens- und Personenmarken. Statt einer Blaupause für alle Projekte, denken wir uns in jeden Menschen und in jede Organisation tief hinein. So entwickeln wir wirksame Ideen – von innen heraus erdacht, auf den Punkt gebracht und umsetzbar gemacht.

Große Ideen alleine reichen uns nicht. Wir wollen große Ideen „machbar“ machen für den Alltag von Organisationen und Personen. Bei uns gibt es keine Blaupause für alle Projekte. Wir denken uns in jeden Menschen und in jede Unternehmung tief hinein.

So entwickeln wir wirksame Ideen: Von innen heraus erdacht, auf den Punkt gebracht und umsetzbar gemacht.

Unsere 10 Prinzipien für sinn-volles Arbeiten

  • Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch und jede Organisation etwas Unverwechselbares hat.
  • Wir geben Menschen und Organisationen Sinn.
  • Wir wollen uns jeden Tag weiterentwickeln. Und es jeden Tag ein Stück besser machen.
  • Wir verstehen Fleiß als essentiellen Erfolgs-Ermöglicher.
  • Wir machen Fehler. Und wachsen daran.
  • Wir schöpfen Kraft aus unserem persönlichen Antrieb.
  • Wir wollen nicht mitspielen, sondern den Unterschied machen.
  • Wir reden Klartext – direkt, offen und menschlich.
  • Wir ermutigen zu großen Sprüngen, die sich nicht jeder traut.
  • Wir bringen Menschen nicht nur dazu, neu zu denken. Wir inspirieren zum Machen.

Arbeit ist kein Ort mehr, sondern eine Tätigkeit.

Wir sind ein hochspezialisiertes Team an ID Beratern für Marken. Wir pflegen einen offenen Austausch mit intensiver Feedback-Kultur, bei dem jeder seine Ideen einbringen kann.
Das inspiriert uns zu neuen Gedanken, Verbindungen und Projekten jenseits der ausgetretenen Pfade. Jeder arbeitet im passenden Umfeld für die jeweilige Aufgabe. Egal ob am Schreibtisch zuhause, gemütlich auf dem Sofa, konzentriert im Rückzugsraum oder bei einer Diskussion am Stehtisch im Office. Mobiles Arbeiten gibt es bei uns schon seit 2013.

Unser Office befindet sich an den schönen Pegnitzauen in Nürnberg-Johannis. Das Großraumbüro lädt ein zum Austausch mit anderen Menschen und Fachrichtungen. Unsere Etage teilen wir z. B. mit Arbeitspsychologen. Manchmal braucht es dann doch ein Meeting auf unserer grünen Dachterrasse mit Blick auf das Nürnberger Burgviertel bevor komplexes einfach wird.

Marken-ID-Beratung

Im Coaching

Spannende Marken, Unternehmenskulturen und Persönlichkeiten machen unseren Alltag wertvoll.

Ein großer Reiz besteht immer wieder darin, unsere Methodik auf immer neue Unternehmen und Persönlichkeiten anzuwenden.

Dazu arbeiten wir uns in jede Branche in der Tiefe hinein. Wir polieren Marken nicht an der Oberfläche oder doktern an kleinen Stellschrauben herum. Wir haben Einblick und Eingriff in die gesamte Organisation bzw. die gesamte Persönlichkeit eines Menschen.

Marken-ID-Beratung

Im Coaching

Spannende Marken, Unternehmenskulturen und Persönlichkeiten machen unseren Alltag wertvoll.

Ein großer Reiz besteht immer wieder darin, unsere Methodik auf immer neue Unternehmen und Persönlichkeiten anzuwenden.

Dazu arbeiten wir uns in jede Branche in der Tiefe hinein. Wir polieren Marken nicht an der Oberfläche oder doktern an kleinen Stellschrauben herum. Wir haben Einblick und Eingriff in die gesamte Organisation bzw. die gesamte Persönlichkeit eines Menschen.

Unsere Arbeit

Workshop

Menschen verfolgen einen Weg nur dann dauerhaft, wenn sie ihn selbst gefunden haben.

Unsere Arbeit hat zwei Schwerpunkte. Zum einen die analytisch-konzeptionelle Entwicklungsarbeit im Spall.macht.Marke-Team und zum anderen die Befähigung unserer Kunden vor Ort in Intensiv-Workshops. In unserer Entwicklungsarbeit nutzen wir Brainstormings und Inspirations-Sessions, Kreativmeetings und Tiefeninterviews. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die Marke in Kleingruppen und 1:1 Coachings. Wir befähigen Menschen aus ihrer inneren Überzeugung heraus, einen klaren Weg für Ihr Unternehmen bzw. sich selbst einzuschlagen. Manchmal muss dazu etwas Neues auf Basis der eigenen Identität erbaut werden. Und manchmal ist es wirksamer, etwas Bestehendes weiterzuentwickeln und sinnvoll in die Zukunft zu führen. Dabei stülpen wir nichts über, drücken nichts durch.

Menschen verfolgen einen Weg nur dann dauerhaft, wenn sie ihn selbst gefunden haben.

Unsere Arbeit hat zwei Schwerpunkte. Zum einen die analytisch-konzeptionelle Entwicklungsarbeit im Spall.macht.Marke-Team und zum anderen die Befähigung unserer Kunden vor Ort in Intensiv-Workshops. In unserer Entwicklungsarbeit nutzen wir Brainstormings und Inspirations-Sessions, Kreativmeetings und Tiefeninterviews. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir die Marke in Kleingruppen und 1:1 Coachings. Wir befähigen Menschen aus ihrer inneren Überzeugung heraus, einen klaren Weg für Ihr Unternehmen bzw. sich selbst einzuschlagen. Manchmal muss dazu etwas Neues auf Basis der eigenen Identität erbaut werden. Und manchmal ist es wirksamer, etwas Bestehendes weiterzuentwickeln und sinnvoll in die Zukunft zu führen. Dabei stülpen wir nichts über, drücken nichts durch. 

Unsere Arbeit

Workshop

Stellenangebote

Wen wir suchen

Stellenangebot Trainee

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

Consent Management Platform von Real Cookie Banner