Zukunftsfit

Worauf kommt es an, wenn Organisationen in der Zeit nach Corona erfolgreich sein wollen?

Wie wird sie aussehen, die neue Normalität?

 

Um diese Fragen beantworten zu können, haben wir – zusammen mit dem Think Tank „Medinge Group“ – ein konkretes Bild von der Zukunft nach Corona entwickelt, für Wirtschaft, Gesellschaft, Natur und Marken.

Unser internationales Team aus 20 Strategen aus Wissenschaft, Unternehmen und Beratung hat dabei keineswegs in die Glaskugel geschaut.

Medinge_Team

Wir haben unsere Ausarbeitungen auf die vom Zukunftsinstitut veröffentlichten Treiber der Entwicklung unserer globalen Gesellschaft gestützt. Diese sogenannten Megatrends sind nach Corona die gleichen wie zuvor. Corona ist keine Revolution. Allerdings wurden Entwicklungen, die bisher langsam und fast unmerklich stattfanden, durch Corona radikal angetrieben.

Sechs Megatrends sind hier entscheidend.

Medinge_Zukunftsbild

Wir zeigen klar und deutlich auf, was sich durch Corona geändert hat oder ändern wird.
Aber auch, was sich nicht ändert.

Was unser Zukunftsbild unterscheidet:

  1. Keine Szenarien, sondern die konkrete Beschreibung der wahrscheinlichen Zukunft für Business, Society, Nature und Brands
  2. Handlungsempfehlungen statt Kaffeesatzleserei: Wir haben zehn Handlungsempfehlungen für Organisationen abgeleitet, um in der Wirtschaft nach Corona führend zu sein
  3. Keine „Alles-wird-neu“-Voraussagen: Unser Zukunftsbild räumt mit dem Vorurteil auf, dass mit Corona plötzlich alles neu wird. Corona ist keine Revolution. Wir zeigen die sechs großen Entwicklungen, die durch Corona beschleunigt werden

Auf Basis dieser Erkenntnisse haben wir zehn eindeutige Handlungsempfehlungen für Organisationen abgeleitet: Worauf muss ich mich einstellen? Worauf kann ich aufbauen? In unseren Zukunftsworkshops erarbeiten wir mit unseren Kunden individuelle Aktionspläne, um in der Wirtschaft nach Corona führend zu sein.

Entscheidender Erfolgsfaktor ist in jedem Fall die Kenntnis der eigenen Identität. Sie ist Kompass in stürmischen Zeiten wie diesen. Sie ist der Anker der Identifikation für alle Mitarbeiter. Und Unterscheidungsfaktor Nr. 1 gegenüber dem Wettbewerb. Unser Corona ID Check legt offen, wo Organisationen und Marken den entscheidenden Handlungsbedarf haben, um Identifikationskraft bei Bewerbern und Kunden gezielt zu erhöhen.

Wenn es auch für Sie relevant ist, jetzt zukunftsfit zu werden:

Reden wir darüber.

+49 911 14 88 90 30
post@spallmachtmarke.de

 

Bildquelle: John Gibbons / Unsplash.com

Erfahren Sie mehr

Sicherheit und Gesundheit als Anker für die Markenführung nach Corona

Identität als Kompass in der Krise

Christopher Spall ist Mitglied im internationalen Think Tank Medinge Group