Authentische Selbstentfaltung in drei Schritten
Personal Branding wird landläufig als Selbstvermarktung übersetzt. Der Inspirationsvortrag für den Marketingclub Marketing Club Rhein-Mosel e.V. am 10. Mai 2022 machte plastisch klar, dass es um viel mehr geht.
Und zwar geht es darum, das beste Ich greifbar zu machen und einen Kompass zu entwickeln, wie Menschen aus sich selbst heraus wachsen können. Alle, die sich den entscheidenden Lebensfragen nicht esotherisch oder oberflächlich nähern wollen, bekamen wertvolle Hinweise, wie sie die eigene Identität für mehr Sinn und Erfolg nutzen können.
Der Vortrag war gespickt mit Geschichten. Geschichten von Reisen zwischen Franken und San Francisco. Und Geschichten von Menschen, die Ihren eigenen Weg – mit dem 3-Schritte-ID Prozess – gefunden haben. Von der Schuhmacherin bis zum Entwicklungsleiter. Vom CEO bis zum Rechtsanwalt.
Das Besondere: Der Vortrag kam nur mit einer einzigen Power-Point Folie aus. Auf dieser Stand in großen Lettern geschrieben: „Wofür stehst Du unverwechselbar in einem einzigen Satz“?
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Vortrags-Rückschau
Vortrag „Nachhaltigkeitspositionierung im Mittelstand“: Pragmatische Ideen für eine erfolgreiche Differenzierung
Von der Last zum Wachstumsmotor: Für viele mittelständische Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit gleichbedeutend mit belastender Bürokratie. Doch das Thema trägt große Chancen inne. Mit einer klaren Nachhaltigkeitspositionierung können sich Unternehmen im Mittelstand vom Wettbewerb abheben – ohne Buzzwords.
Vortrag „Arbeitgeberattraktivität“ beim Unternehmertag Alsfeld
Wie mittelständische Unternehmen zur starken Arbeitgebermarke werden können, demonstrierte Christopher Spall den 100 Teilnehmern beim Unternehmertag in Alsfeld.
Die 4 häufigsten Denkfehler in der Markenbildung – Vortrag beim GastroRegioTag
Unter dem Motto: „Gemeinsam geht mehr“ lieferte Christopher Spall den Teilnehmern beim GastroRegioTag in der Oberpfalz Impulse zum Thema Markenbildung – und warnte vor den vier häufigsten Missverständnissen.