Marke für Personen

Wofür stehen Sie unverwechselbar in einem einzigen Satz?

Marke für Personen

Leistungen sind kopierbar, Menschen nicht. Wir wandeln die Kraft der persönlichen Identität in Attraktivität für Ihre Marke um. Zuerst finden wir heraus, was Sie unverwechselbar macht. Wir bringen Ihre Haltung – Ihre Werte und wofür Sie brennen – auf den Punkt. Dann übersetzen wir Ihre Marke in konkrete Aktionen und trainieren die Anwendung im Alltag. So wird Ihre klare Positionierung zum Kompass für wichtige Zukunfts-Entscheidungen. Wir helfen Ihnen, die nächste Stufe Ihrer Entwicklung zu zünden.

Führungskräfte

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CEO Branding

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Politikermarke

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Entwicklungssucher

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Unternehmer & Selbständige

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Personal Branding im Vertrieb

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„Ich habe schon viel im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung gesehen. Doch dieses Format ist erfrischend anders. Anders als alle anderen Seminare, die ich kenne.“

Sabita Schweizer, Senior Director Human Resources hep global GmbH

„Das bin ich. 100% Florence. Jetzt kann ich meine DNA noch fokussierter leben und bin mir sicher, wo die Reise für mich hingeht. Danke vielmals. “

Florence Schelling, Olympia- und Weltcup-Bronze-Gewinnerin als Schweizer Eishockey-Nationaltorhüterin, Sportfunktionärin und Speakerin

„Eine unerwartete Reise mit Perspektivwechsel!”

Sabrina Ulrich, Consultant

„Sehr lehrreich. Und hat meine Erwartungen übertroffen."

Matthias Hamann, CTO hep global GmbH

„Ich glaube, das sollte eine Pflichtveranstaltung sein für jeden, der Wert darauf legt zu verdeutlichen, wofür er steht.“

Joachim Butterweck, Senior Manager/Teamleiter Cofinpro AG

„Werde wichtige Punkte aus dem Umsetzungsplan mit nach Hause nehmen und diese angehen.”

Wilfried Wirtz, Geschäftsführer

„Das Seminar hat nicht erst mit dem Termin angefangen, sondern weit vorher mit der Selbst- und Fremdbild-Analyse.”

Peter Schulten, Führungskraft

Attention

Menschen sind keine Schokoriegel

Hängt den Menschen keine Label um. Kein Mensch passt in ein Supermarkt-Regal. Deshalb behandeln wir Sie auch nicht wie ein Produkt. Wir suchen nicht nach Ihrem USP (Unique Selling Proposition). Persönlichkeitstests wie DISC oder Myers Briggs packen Menschen in Schubladen. Diese Schubladen tragen generische Namen oder haben unterschiedliche Farben. Wir glauben es wird keinem Menschen gerecht ihn in eine Schublade zu stecken. Wir wissen: jeder Mensch hat etwas, das ihn unverwechselbar macht. Deshalb lassen wir die Label einfach weg und gehen tiefer.

Die 6 häufigsten Gründe, warum Personen uns beauftragen

  • Wille zur klaren Positionierung
  • Ausrichtung für neue Berufs- bzw. Lebensphase
  • Klare Botschaft und Haltung als Führungskraft
  • Entdeckerlust
  • Eigene Handschrift sichtbar machen
  • (Berufs-)Leben aus eigener DNA weiterentwickeln

Starke Marke für Führungskräfte

Marke für Personen: Starke Marke für Führungskräfte

Mit authentischen Vorbildern zu mehr Mitarbeiter-Motivation und -Zufriedenheit

Wie werden Führungskräfte zu authentischen Vorbildern? Wie schaffen Sie es, mit motivierten, sinnstiftenden Führungskräften die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen und Leistungsträger zu binden?

Führungskräfte sind wirksam, wenn sie authentisch und von innen heraus führen. Dazu sollten sie ihren eigenen Stil definieren, statt blind den Stil anderer Führungskräfte zu kopieren oder haltungsfrei zu agieren. Die persönliche Identität macht diese individuelle Haltung greifbar. So werden Führungskräfte zu authentischen Vorbildern, die ihren Mitarbeitern Richtung und Sinn geben.

Personal Branding in 90 Sekunden

„Ich glaube, das sollte eine Pflichtveranstaltung sein für jeden, der Wert darauf legt zu verdeutlichen, wofür er steht.“

Joachim Butterweck, Senior Manager/Teamleiter Cofinpro AG

Cofinpro AG

CEO Branding

Marke für Personen: CEO Branding

Authentisches Profil und klarer Kompass als CEO

Wussten Sie, dass die Hälfte der Unternehmensreputation auf den Ruf des CEOs zurückgeht? Das bedeutet, dass die Profilierung des Unternehmens-Chefs genauso wichtig ist, wie alle Marketingaktivitäten zusammen. Nur bei Tesla nicht. Dort ist das CEO Branding deutlich wichtiger. In den meisten Organisationen wird die Kraft der Persönlichkeit jedoch unterschätzt.

Wenn also 50% des guten Rufes Ihrer Organisation vom CEO abhängen, so muss die Frage erlaubt sein: Wie beeinflussen Sie diese 50%? Nutzen Sie die Chance systematisch ein klares Profil Ihres Unternehmenschefs zu entwickeln? Wenn Sie es tun, sorgen sie für mehr Attraktivität und Identifikationskraft bei Mitarbeitern, Kunden, Bewerbern, Eigentümern und der Öffentlichkeit.

1.

Erst ID, dann PR

Unternehmensführer stehen unter Beobachtung – ständig. Ihr Ruf trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Doch mit einem LinkedIn-Profil und ein bisschen PR ist noch kein CEO zur Marke geworden. Es geht vielmehr um eine klare Haltung und eine klare Botschaft. Und genau diese Haltung wird nicht in der Presseabteilung gemacht, sondern in der Identitätsentwicklung.

Also, lassen Sie über die wirklich spannenden Fragen sprechen: Wofür stehen Sie als CEO? Und was macht Sie zur starken Marke, mit der sich Mitarbeiter identifizieren und der Investoren und Kunden vertrauen? Die Antworten auf diese Fragen sind der Grundstein für Attraktivität und Identifikation. Sind diese Fragen beantwortet, sollten wir unbedingt über Ihren Auftritt in den sozialen Medien sprechen. Nur nicht vorher.

Der CEO als wichtigster Markenbotschafter des Unternehmens

„Der Unternehmensmarke ein Gesicht zu geben, ist ein wahnsinnig starkes Signal.“

Timo Burger, Geschäftsführer Burgis GmbH

Starke Marke Burgis
Burgis Logo

Politikermarke

Marke für Personen: Politikermarke

Chamäleon ade: Auf zur authentischen und gefragten Politikermarke

Nie war die Sehnsucht nach Politikern mit klarer Haltung größer als heute. Bei jeder Wahl entscheidet das persönliche Vertrauen in den Menschen.
Wie bringen Sie Ihre Überzeugungen so auf den Punkt, dass Sie die Menschen erreichen, die für Sie zählen? Wie sieht Ihre Vorstellung von unserer Gesellschaft von morgen in einem Satz aus? Wie beziehen Sie klar Position und werden gleichzeitig authentisch wahrgenommen?

Die Antworten darauf liefert Ihre persönliche Marke. Nutzen Sie sie als Kompass, um Vertrauen aufzubauen und als wertvollen Werkzeugkasten für all Ihre Bühnen. Unsere Identitätsentwicklung für Politiker nutzt dabei die Erfolgskniffe der stärksten Politikermarke des 20. Jahrhunderts: J. F. Kennedy.

Politiker mit klarer Kante

„Die Leute wollen nicht nur einen todschicken Zug sehen. Sie wollen auch wissen, in welche Richtung er fährt. Sonst steigen Sie nicht ein.“

Wolfgang Bosbach, CDU

Politikermarke
CDU

Starke Marke für Entwicklungssucher

Marke für Personen: Entwicklungssucher

Die spannendste Entdeckungsreise beginnt in dir

Wir glauben, das Leben ist dafür da, die eigenen Potentiale zur Entfaltung zu bringen, so dass sie den größtmöglichen Fußabdruck hinterlassen. Dafür müssen wir unsere Identität entschlüsseln und nutzen.

Was treibt Sie an? Was macht Sie im Kern aus? Wie können Sie Ihre einzigartige DNA nutzbar und für andere greifbar machen?

Wir entwickeln Ihre Identität als Kompass für wichtige Zukunfts-Entscheidungen und helfen Ihnen, die nächste Stufe Ihrer Entwicklung zu zünden. So schöpfen Sie aus sich selbst und finden dort Sinn, Kraft und Motivation für Ihr unverwechselbares Lebenswerk.

Vom Eishockey-Idol zur starken Marke

Das bin ich. 100% Florence. Jetzt kann ich meine DNA noch fokussierter leben und bin mir sicher, wo die Reise für mich hingeht. Danke vielmals.“

Florence Schelling, Olympia- & WM-Bronze-Gewinnerin als Schweizer Eishockey-Nationaltorhüterin, Sportfunktionärin und Speakerin

Florence Schelling

Vom Selbstständigen zur starken Unternehmensmarke

Marke für Personen: Selbstständige & Unternehmer

Nutzen Sie Ihre unverwechselbare Persönlichkeit als Kompass für Zukunfts-Entscheidungen

Bei den allermeisten Selbstständigen entscheidet das Vertrauen in die Persönlichkeit über den Erfolg. Personal Branding ist deshalb für Unternehmer zur Pflichtdisziplin geworden.

Sie sind bereits erfolgreich oder sehen Erfolg nicht als Antrieb, sondern als Resultat Ihres Schaffens? Gut. Das sehen wir ganz genauso. Wir entwickeln Ihre Identität und Ihre klare Positionierung als Kompass für wichtige Zukunfts-Entscheidungen und helfen Ihnen, die nächste Stufe Ihrer Entwicklung zu zünden. So schöpfen Sie aus sich selbst und finden dort Sinn, Kraft und Motivation für Ihr unverwechselbares Lebenswerk – als Unternehmer und Mensch.

Von der Schuhmacherin zur starken Marke: „Schuh-Wunscherfüllerin“ Kirstin Hennemann

„Ich glaube, ich setze seitdem viel bewusster das ein, was mich und meine Maßschuhmacherei ausmacht.“

Kirstin Hennemann, Gesellschafterin, Maßschuhmacherei
Hennemann & Braun

Starke Marke Kirstin Hennemann
CDU

Personal Branding im Vertrieb

Marke für Personen: Personal Branding im Vertrieb

Mit Persönlichkeit den Unterschied machen – und leichter verkaufen

Leistungen sind kopierbar. Niemals der Mensch. Wie kann jeder Mitarbeiter mit seiner Persönlichkeit den Unterschied am Kunden machen?

Wann macht die Persönlichkeit im Vertrieb den Unterschied? Wenn Mitarbeiter wissen, wofür sie brennen. Und wenn sie in der Lage sind, genau diesen Antrieb in einem Satz überzeugend und authentisch zu vermitteln. Bis auf wenige Naturtalente sind die meisten Menschen im Vertrieb nicht in der Lage, ihre Werte, ihren Beitrag und ihren Antrieb auf den Punkt bringen und im entscheidenden Moment einsetzen zu können. Dadurch werden Differenzierungspotentiale und Wachstums-Chancen verschenkt. Und Mitarbeitern fehlt die innere Motivation, die Sinn gibt und außergewöhnliche Leistung erst möglich macht. Wir würden das gerne ändern.

Vom Vertriebsleiter zur starken Marke

„Das Markencoaching war ein großer Schritt zu mir selbst. Das spüre ich jeden Tag in meiner Arbeit.“

Heiko Lemke, Vertriebsleiter Wütschner Fahrzeugteile GmbH

Starke Marke Heiko Lemke
Wütschner Logo

Personal Branding – Das Buch

Christopher Spall ist Co-Autor des Standardwerks für Personal Branding.

„Personal Branding – Was Menschen zu starken Marken macht“ erläutert die Gesetze der modernen Markentechnik und passt sie an die Bedürfnisse und Besonderheiten der Persönlichkeitsentwicklung an.

Das Buch veranschaulicht, wie der Aufbau einer eigenen Marke von innen heraus gelingen kann. Und wie Personen das, was sie auszeichnet, auf den Punkt bringen und anderen Menschen authentisch und eindrucksvoll vermitteln.

„Wenn Wissenschaft und Praxis eng zusammen arbeiten, kann etwas so Sinnvolles herauskommen wie das Buch von Spall und Schmidt. Der vorgestellte Ansatz ist fundiert, innovativ und höchst praktikabel.“

Dr. Florian Maier, Leiter Strategy & Brand Jungheinrich AG

„Auf fundiertem Unterbau und anhand kluger Gespräche setzen Spall und Schmidt einen neuen Standard in der Markenbildung von Personen, der Einsteiger abholt und Fortgeschrittene hineinzieht.“

Alexander Möthe, Handelsblatt

„Frauen, lest das Buch 'Personal Branding'! Erfahrt hier, wie euch eure Eigenmarke für eine Führungsposition qualifizieren kann.“

Petra Baumann, Director Corporate Marketing PHOENIX CONTACT

Identität entwicklen

Sie erarbeiten im Einzelcoaching oder Gruppenworkshop Ihre Identität auf Basis einer vorgelagerten Selbst- und Fremdbildanalyse.

Profil schärfen

Aus mehr als 100 anonymen Antworten bringen wir Ihre glaubwürdige Identität auf den Punkt.

Attraktivität spüren

Wir übersetzen Ihre Identität in konkrete Zukunftsideen, die Sie unmittelbar in die Tat umsetzen können.

Unser 3 Schritte
ID Prozess für Personen

Während unter Personal Branding häufig eine Anleitung zur Selbstdarstellung und -vermarktung oder zum Berühmtwerden verstanden wird, geht Spall.macht.Marke tiefer. Wir decken Ihre individuellen Natur-Begabungen, Leidenschaften und Leistungen auf und verdichten diese zu Ihrer unverwechselbaren Persönlichkeitsmarke.

Ihr Nutzen:

  • Ein attraktiver Ruf als Experte in Ihrer Kategorie
  • Ihr innerer Antrieb auf den Punkt gebracht
  • Mehr Sinn, Energie und Lebensfreude
  • Klarer Kompass für Sie selbst und andere
  • Wertschätzung für das, was Sie leisten

Unser 3 Schritte
ID Prozess für
Personen

Während unter Personal Branding häufig eine Anleitung zur Selbstdarstellung und -vermarktung oder zum Berühmtwerden verstanden wird, geht Spall.macht.Marke tiefer. Wir decken Ihre individuellen Natur-Begabungen, Leidenschaften und Leistungen auf und verdichten diese zu Ihrer unverwechselbaren Persönlichkeitsmarke.

Ihr Nutzen:

  • Ein attraktiver Ruf als Experte in Ihrer Kategorie
  • Ihr innerer Antrieb auf den Punkt gebracht
  • Mehr Sinn, Energie und Lebensfreude
  • Klarer Kompass für Sie selbst und andere
  • Wertschätzung für das, was Sie leisten

Identität entwicklen

Sie erarbeiten im Einzelcoaching oder Gruppenworkshop Ihre Identität auf Basis einer vorgelagerten Selbst- und Fremdbildanalyse.

Profil schärfen

Aus mehr als 100 anonymen Antworten bringen wir Ihre glaubwürdige Identität auf den Punkt.

Attraktivität spüren

Wir übersetzen Ihre Identität in konkrete Zukunftsideen, die Sie unmittelbar in die Tat umsetzen können.

Entwicklungsgeschichten

Führungskräfte

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CEO Branding

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Politikermarke

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Entwicklungssucher

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Unternehmer &
Selbständige

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Personal Branding im Vertrieb

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Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier

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