HANDELSBLATT-
Gastbeiträge & Fachinterviews

Christopher Spall engagiert sich seit 2012 als Autor von Gastbeiträgen und Fachexperte für Interviews rund um die Themen Identität und Marke im HANDELSBLATT.

Er teilt seine Einschätzungen zu weltweiten Star-Brands wie Nivea ebenso wie zu Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Michelle Obama.

Dabei geht der Blick tief unter die Oberfläche einer Marke. Denn es geht immer um den Kern einer Organisation oder Person, um deren Identität. Und darum, die richtige Strategie zu finden – für mehr Identifikation und Wertschätzung. 

Im Laufe der vergangenen zehn Jahre wurden über 30 Artikel unter Beteiligung von Christopher Spall – Print und Online – veröffentlich.

 

Christopher Spall

Unternehmensmarken

Produktmarken

National und international auf der Überholspur: Die Marke Haribo

National und international auf der Überholspur: Die Marke Haribo

In Asien regelrecht gehyped, in den USA Marktführer – die Marke Haribo ist auch international auf Erfolgskurs. Aus gleichem Haus wie die Fruchtgummis stammen auch MAOAM-Kaubonbons. Was zeichnet die Marke aus? Warum ist sie so beliebt, obwohl sie ja aus der Kategorie „ungesund“ kommt?
ID Markenberater Fabian Gärtner hat die Hintergründe im Interview mit dem Handelsblatt zusammengefasst.

Personenmarken

Ihr Weg zur unverwechselbaren Marke beginnt hier